..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Below
 
[Film/DVD] Below
1 Mies ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [33.33%]
3 [ 1 ]  [33.33%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [33.33%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 13 October 2004, 15:50


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Unter Wasser geht es mit :

user posted image

Dieser Film aus dem Jahre 2003 vereint die schon oft gesehene Kombination: Aliens und Tiefsee wie z.B in "Leviathan", "The Abyss" oder "Deep Star Six". Das ist hier teilweise geglückt, ohne das überdrehte Szenario eines " Deep Star Six " z.B zu kopieren.

Zur Handlung :

Inmitten der Schrecken des Zweiten Weltkrieges erhält ein amerikanisches U-Boot den Auftrag drei Überlebende eines versenkten Schiffes hinter den feindlichen Linien zu bergen. Kaum ist die Unglücksstelle erreicht und die Schiffbrüchigen geborgen, wird das U-Boot von einem deutschen Zerstörer unter Feuer genommen. Eine gnadenlose Jagd beginnt, die die USS Tiger Shark immer weiter in unbekannte Tiefen des Meeres treibt.

Doch schon bald bemerkt die mittlerweile eingeschlossene Besatzung, dass sich der Feind nicht nur an der Oberfläche befindet, sondern auch in der Tiefe der See auf sie lauert. Immer beklemmender und enger scheint das Innere des schwimmenden Sarges, der die Besatzung in die tiefsten Abgründe zu reißen droht.

In der Tiefe gibt es kein Entkommen

Hört sich recht spannend an, nicht wahr ?

Ist es aber nur teilweise - die 90 Minuten vergehen - man hat sich recht gut unterhalten oder auch nicht blink.gif und wenn dich am nächsten Tag jemand fragt wie denn das Teil war hast Du ihn sehr wahrscheinlich schon wieder vergessen.

Das ist auch das, was diesem Film fehlt. Irgendein Aspekt, der ihn aus der breiten Masse hervorhebt - und sei es auch nur ein "abgefahrener" Trickeffekt an den man sich auch noch nach Jahren erinnert. So bleibt's denn bei solider Kost, die mir 6 von 10 Punkten wert ist.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Below - da unten hört dich niemand schreien
USA 2002 - 101 Minuten - FSK 16
Bild : 1:1,85 - 16:9 - Ton : D/E D.D 5.1
Extras :
Audiokommentar von Regisseur David Twohy & den Hauptdarstellern.
Making of einer Tauchfahrt in die Hölle
3 zusätzliche Szenen.

GW - der Fisch....den sie bei diesem Film einfach ignoriert haben ph34r.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 13 October 2004, 16:24


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64507
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



ich erinnere mich dunkel an den film... nur noch sehr dunkel... und in den grillis konnte ich dazu auch nur noch sagen:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Below: 2/10 Was sollte mir der Film sagen ? confused.gif


ich war nicht wirklich begeistert von dem Film kopfschuettel.gif - Lag sicherlich daran, dass GW ignoriert wurde zahn.gif

Riv meinte dazu:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Ich hab eben "Below" geschaut gaehn.gif Viel Lärm um nix  rolleyes.gif  Sid's 2/10 schliesse ich mich nicht ganz an, ich gebe aber auch nur 3,5 Punkte  blink.gif



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 15:14


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Wed, 13 October 2004, 16:24)
Riv meinte dazu:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Ich hab eben "Below" geschaut gaehn.gif Viel Lärm um nix  rolleyes.gif  Sid's 2/10 schliesse ich mich nicht ganz an, ich gebe aber auch nur 3,5 Punkte  blink.gif

Hier hat meine Abstimmung auch noch gefehlt und nach nochmaligem Überlegen hab ich die Punkte auf 3 abgerundet yesnick.gif
 
    Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Wed, 13 October 2004, 15:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0088 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]