..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Windtalkers FSK 18
 
[Film/DVD] Windtalkers FSK 18
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [33.33%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 2 ]  [66.67%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sun, 17 October 2004, 10:30


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Bevor das Genre mal wieder gewechselt wird, noch ein Film, der sich mit dem Thema Krieg befasst :



John Woo's :

user posted image

Dieser Film wurde mehrheitlich von der Kritik verrissen, was meiner Meinung nach eigentlich nicht sehr gerecht ist. Mel Gibson's " Wir waren Helden fand ich da schon eher " ärgerlich, aber darüber ein andermal.
Windtalkers hat aber auch was die Schnittfassungen angeht, einiges zu bieten. Im Kino lief der Film in einer FSK 16 Fassung, die mässig erfolgreich lief - auf VHS & DVD kam dann eben diese Kinofassung, sowie eine " ungekürzte FSK 18 Kinofassung " ? blink.gif .Im Laufe des Frühjahrs 2005 soll nun aber auch noch ein sogenannter Directors Cut erscheinen. Das ist doch was, oder ?
Nun aber zur FSK 18 Fassung des Films.

Die Geschichte von Windtalkers ist eigentlich eine recht interessante :

1944 - Die Amerikaner nutzen die Sprache der " Navajo - Indianer " als Geheimcode. Damit sind diese ( für die Amerikaner kämpfenden Soldaten ) lebende Dechiffriermaschinen, die dem Feind auf keinen Fall in die Hände fallen dürfen. Würden Sie unter Folter die Codes verraten, wäre die gesamte Operation verloren.
Sergeant Joe Enders ( Nicolas Cage ) wird mit dem Schutz des jungen Indianers Ben Yahzee beauftragt, der mit einer Truppe von anderen Navajo als einziger diesen Code beherrscht, den der Feind bisher nicht brechen konnte. Zwischen den beiden entsteht eine Freundschaft, welche auf die härteste Probe gestellt wird, als Ben in Gefangenschaft zu geraten scheint. Denn dann ist der " Beschützer " gezwungen, den Kameraden zu töten......
Auch diese Geschichte entspringt einer wahren Begebenheit und erzählt die Ereignisse der Schlacht um Saipan, die sich während des zweiten Weltkrieges im Südpazifik abspielte.
Man hat für diesen Film den Action-Experten John Woo verpflichtet und der lässt es in diesen 2 Stunden auch ordentlich krachen
Ob nun Nicolas Cage die Idealbesetzung war, sei dahingestellt - er spiele zu emotionslos - bemerkte ein Großteil der Kritiker. Und ausserdem sei der Film mal wieder zu patriotisch und habe die Aussage verfehlt und, und und....
Ich sehe das etwas anders.....ganz lapidar : Ein Film gefällt, oder er gefällt mir nicht....und dann gibts noch die Gruppe Film, die ich als " okay " bezeichne....und dazu gehört auch Windtalkers

7 von 10 Points...

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Windtalkers - 128 Minuten - FSK 18 - USA 2002

Ton : D/E/ESP - 5.1 D.D
Bild : 2,40:1 ( 16 : 9 )

Extras : Das Schauspieler Trainingscamp
Making of
Einblicke ins Set : 4 Episoden
Fotogalerie
Audiokommentare von N.Cage & Albert Smith

so....bis dann.... GW - der Fisch

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 17 October 2004, 10:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64507
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



ich erinnere mich, den gesehen zu haben - aber um ehrlich zu sein, ich erinnere mich an nichts mehr wirklich von dem Film - ausser dass er "ganz ok" war; aber mehr auch nicht... da ich mich echt nicht mehr wirklich erinnere... kann ich nicht mehr bewerten biggrin.gif - aber vom Hocker gehauen hat er mich imho nicht wirklich...

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Tue, 19 October 2004, 14:40


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



hab den film auch gesehen, weiß auch nich mehr sooo viel davon, gebe aber trotzdem ebenfalls 7/10, da ich den eindruck zu dem film noch inne hab tongue.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 18:08


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Liegt zwar schon länger zurück, aber afair lässt sich der Film so zusammenfassen:

Schwer erträgliches Gemetzel mit der üblichen martialisch patriotischen Botschaft. Immerhin wird der Anteil der Navajo-Indianer am Sieg nicht mehr tot geschwiegen. 2/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Sun, 17 October 2004, 10:30 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0115 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]