..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Hollow Man
 
[Film/DVD] Hollow Man
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [25.00%]
3 [ 1 ]  [25.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [25.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [25.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 20 October 2004, 14:26


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Nach seinem Supergau - Showgirls gelang Paul Verhoeven im Jahr 2000 mit :

user posted image ein kommerzieller Erfolg, der ausnahmsweise mal die Sittenwächter der Nation verstummen lies.

Die Werbung versprach : " Paul Verhoeven inszenierte einen provozierenden und spannenden Thriller, der die Grenzen des Sichtbaren überwindet. " Kevin Bacon, Elisabeth Shue und Josh Brolin brillieren in diesem phantastischen Film mit atemberaubenden Special Effects in nie zuvor gesehener Qualität. "

...und diese Aussage ist nicht übertrieben.
Hollow Man bietet eine zwar vorrausschaubare Story, die allerdings durch die Spannung und die wirklich guten Effekte allzeit sehenwert bleibt.

Zur Story :

Der brillante und ehrgeizige Wissenschaftler Sebastian Caine ( Kevin Bacon ) und sein Team haben im Auftrag des Pentagons eine Substanz entwickelt, die es vermag Lebewesen unsichtbar zu machen. Caine, berauscht von seiner Entdeckung, ignoriert alle Risiken und Warnungen seiner Kollegen und startet einen gefährlichen Selbstversuch.
Der wissenschaftliche Durchbruch gelingt : Caine wird vor den Augen seiner Crew unsichtbar. Doch das Experiment bleibt nicht ohne Nebenwirkungen. Die Droge macht ihn extrem gewalttätig und der Wissenschaftler wird zu einer todbringenden Gefahr für seine Umgebung.
Verzweifelt versuchen Caines Kollegen Linda & Matthew ein Gegenmittel zu entwickeln, das den Unsichtbaren in Schach hält. Caine jedoch findet Gefallen an seiner " neuen Macht " und beginnt, in seinen Kollegen eine unmittelbare Bedrohung für sein Leben zu sehen....und diese Bedrohung beginnt er zu bekämpfen.......

Anders als in " John Carpenters " Jagd auf einen Unsichtbaren ist die Geschichte Verhoevens wesentlich dichter gestrickt und auch bei Leibe nicht so " unsäglich " langweilig wie dieser.
Alles in Allem ist Hollowman für mich ein Film, den man alle paar Jahre wieder sehen kann, ohne das er einen anödet. Eben gut gemachtes Popcorn-Kino !

8 von 10 Points meinung.gif

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Hollow Man - USA 2000 - 108 Minuten - FSK 16
Bild : 1,185: 1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D 5.1

Extras : 2 Filmdokumentationen
Storyboard Vergleich
Entfallene Szenen Filmkommentare des Regisseur und Komponisten
Filmographien der Darsteller
diverse Trailer

bis dann.... GW - der Fisch....der unsichtbare.....

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 20 October 2004, 14:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64479
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Hab ich damals im Kino gesehen - und bei dem Film teile ich Deine Meinung absolut nicht zwinker.gif

Ich fand den Film extrem langweilig und unspannend; da zu vorhersehbar. Das einzige, was da ueberzeugen konnte, waren die sehr guten Special Effects; der Rest war fuer mich nichts.

Hollow Man ist fuer mich ein Parade-Beispiel der Filme, die es in dieser Zeit oft gag: Tolle F/X und nicht dahinter.

So koennen die Meinungen auseinander gehen zahn.gif 3/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 18:33


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Die erste Hälfte des Filmes hat zwar einige Längen, kann aber auf Grund einiger humorvoller Szenen und der tollen Spezialeffekte immer noch ganz gut unterhalten, so dass Langeweile nicht aufkommt. "Hollow Man" ist trotz einiger Schwächen auf jeden Fall mal einen Blick wert. 6/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
cervix 1304
Erstellt am Sun, 28 November 2004, 12:02


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 814
Mitglied seit: 08.11.2004



...und wieder ein enttäuschender sad.gif "Einmalgucker" !

sad.gif nur 2/10 !

--------------------
user posted image
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Wed, 20 October 2004, 14:26 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0111 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]