..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Plötzlich Prinzessin 2
 
[Film/DVD] Plötzlich Prinzessin 2
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [50.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [50.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 21 October 2004, 17:40


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64482
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



user posted image

Inhalt:
Längst hat sich die einstmals völlig unbedarfte Teenagerin Mia daran gewöhnt, kein normales Leben mehr zu führen. Als frisch gebackene Prinzessin nimmt sie in Genovia geduldig all die Pflichten auf sich, die das Leben als Repräsentantin eines Adelshauses mit sich bringt. Doch mit einem hat sie nicht gerechnet: Mia soll baldmöglichst Königin und auf eine arrangierte Hochzeit mit einem englischen Verehrer eingeschworen werden. Das geht nun wirklich zu weit. Mit Hilfe ihrer besten Freunde ersinnt Mia einen Plan, um den Drahtziehern dieses abgekarteten Spiels einen Strich durch die Rechnung zu machen. Sie ahnt nicht, dass ihr dabei die Liebe selbst in die Quere kommt ...


Kritik:
Ich war wirklich ueberrascht, als ich im TV die Werbung zu "Plötzlich Prinzessin 2" sah, drei Jahre nach dem Sensationserfolg des ersten Teiles.

Mein erster Gedanke war: "Nun, muss ja nun wirklich nicht sein" - aber auf der anderen Seite dachte ich auch: "Mmmmh, eigentlich war Teil 1 ganz nett".

Was also bewegt mich, bei solchen Gedanken doch den zweiten Teil anzusehen ? - Ganz einfach.

Zum einen der Regisseur: Garry Marshall. Der versteht es einfach, wunderschoene Filmmaerchen zu erzaehlen, wie er ja schon unter anderem in Pretty Woman mehr als gekonnt gezeigt hat und auch all seine Folgefilme (wie eben den ersten Teil hier, Franky & Johnny, Die Braut die sich nicht traut, ) fand ich alle durchweg unterhaltsam; den einen mehr, den anderen weniger; aber niemals wirklich schlecht.

Zum anderen, die Darsteller:

user posted image
John Rhys-Davies sehe ich spaetestens seid Sliders einfach nur gerne; auch wenn er in dieser Rolle nicht so unbedingt zu ueberzeugen weiss, wie ich meine.

user posted image
Hector Elizondo, der Bodyguard der Koenigin, sehe ich ebenfalls sehr gerne und auch in Ploetzlich Prinzessin legte er eine gute Leistung ab.

user posted image
Heather Matarazzo ist nun nicht unbedingt eine Schoenheit; aber unbestritten spielt auch sie Ihre Rollen durchaus ueberzeugend, wie ich finde.

user posted image
und als letztes ist die Hauptdarstellerin auch nicht gerade als haesslich zu bezeichnen zwinker.gif


Ja, und was soll ich nun ueber den Film sagen ? - Ich war absolut und positiv ueberrascht; ich wurde richtig nett unterhalten, hatte meine Freude an dem Film und musste auch so richtig lachen ab und an, vor allem wenn die "noch" aktuelle Koenigin beginnt menschlich zu werden und bei der Pyjama-Party mit der Matratze die Treppen runter rutscht
user posted image
oder eine fetzige Neuauflage Ihres Songs aus dem ersten Teil performt
user posted image

Kurzum: Der eigentliche Star dieses Filmes ist fuer mich nicht die Titelgebende Prinzessin, sondern die Königin und Ihr Leibwächter, die mir richtig Spaß machten in diesem Film thumbsup.gif

Eher etwas angenervt war ich von der "Hauptgeschichte" die der Film erzaehlte; naemlich das Leben & die Liebe; fuer den Zuschauer wenig ueberraschend vorgetragen und eigntlich von vorneherein klar, wie der Plot um die 2 Maenner und die heiraten.muessende GEschichte ausgeht.
user posted image

Aber selbst das tut dem Film nicht wirklich einen Abbruch, denn letztendlich versteht Garry Marshall auch hier, die Geschichte einfach nur unterhaltsam zu erzaehlen.

Ich war also von PP2 mehr begeistert, als vom ersten Teil (im Gegensatz zu den Kritikern) und hatte sehr viel Spaß an dem Film. Deswegen bekommt er von mir die (vielleicht etwas zu hohe Wertung) 8/10 - einfach weil ich auch absolut nicht damit gerechnet habe, so gut unterhalten zu werden. Herr Marshall: Wieder gute unterhaltsame Arbeit geleistet, danke smile.gif

Sid



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Tue, 16 November 2004, 18:43


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Mir hat Teil 1 schon nicht wirklich gefallen und Teil 2 ist zwar etwas besser gelungen aber noch lange nicht gut kopfschuettel.gif Sid hat das Wesentliche ja geschrieben, allerdings bin ich da bei weitem nicht so euphorisch und gebe dem Film gerade mal 5/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Thu, 21 October 2004, 17:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0082 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]