..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Alarmstufe: Rot
 
[Film/DVD] Alarmstufe: Rot
1 Mies ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [16.67%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 2 ]  [33.33%]
7 [ 1 ]  [16.67%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [16.67%]
10 Super ! [ 1 ]  [16.67%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 22 October 2004, 10:40


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Heute möchte ich einen Film vorstellen, in dem einer meiner absoluten " Lieblingsknallchargen " mitspielt und der damit sogar recht großen Erfolg hatte....

user posted image

Fairerweise sollte ich erwähnen, dass er damals auch noch den Leibesumfang besaß, der berechtigt, solche Filme zu drehen tongue.gif Heut zu Tage mit seinen schwarzen Double XXL Hemden wirken seine "kämpferischen Einlagen" eigentlich eher sick.gif

Aber zurück zum Film :

In den 90ern erlebte das Kinopublikum, geprägt durch die Stirb langsam Reihe, einen regelrechten Boom von Filmen, in denen 1 Mann, meist mit einer ganzen Armee von Terroristen fertig wurde. Also schossen und kämpften sich die "Bruce Willis, Van Dammes, St. Seagals oder Wesley Snipes" der Filmwelt durch Hochhäuser, Züge, Schiffe, Flugzeuge und wo man halt sonst noch Verbrecher bekämpfen kann.

Im Fall von Alarmstufe: Rot spielt das Ganze sich auf einem Kriegsschiff ab, auf dem der Held Casey Ryback (Steven Seagal) als Koch ! tätig ist. An Bord des Nuklearkreuzers Missouri findet irgendeine Feier statt - und während sich alle der Fröhlichkeit hingeben user posted image entpuppen sich einige der Gäste als Terroristen. Diese nehmen das Schiff auf brutalste Art und Weise unter Kontrolle, um an die an Bord befindlichen Atomraketen zu gelangen. Keiner der Besatzungsmitglieder (alles natürlich geschulte Marinesoldaten !) hat gegen die Verbrecher eine Chance...ausser...und jetzt kommt er ins Spiel.....unserem Koch !

Anfangs mit Tranchiermessern, später mit grosskalibrigen Waffen, meuchelt er einen der Terroristen nach dem andern nieder. Motto: Wenn sich etwas bewegt....töte es....wenn sich etwas nicht bewegt, töte es trotzdem.... Das grosse Finale findet dann gegen den Boss der Übeltäter (Tommy Lee Jones) statt und das Fest kann weitergehn...user posted image

Ehrlicherweise darf man dem Film einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen, selbst wenn unser Koch nicht gerade durch "Gestenvielfalt" auffällt.

Es folgte dann ein paar Jahre später auch noch Alarmstufe: Rot 2 in dem der Schiffskoch zum "Mitropa" Zugbegleiter wechselte. Auch dieser Film war noch erträglich, die meisten Werke davor oder danach sind dann aber mehr oder weniger... floet.gif

Die DVD bietet :

Alarmstufe : Rot - USA 1992 - 98 Minuten - kJ ( keine Jugendfreigabe )
Bild : 1,85: 1 ( 16:9 )
Ton : D/E/ESP - D.D. 5.1

Extras: leider nix !

Achtung Es gibt auch eine FSK 16 Fassung des Films.....

bis dann...GW - der Fisch, der 6 von 10 Punkten vergibt und sich jetzt in Richtung Küche bewegt....

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 22 October 2004, 11:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64506
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



ich fand den damals auch extrem gut als action-filmchen und schau den auch heute ab und an noch recht gerne an yesnick.gif

Action-Kino der 90er wie man es erwartet meinung.gif

7/10

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Ridcully
Erstellt am Fri, 22 October 2004, 11:51


Anwärter


Gruppe: Members
Beiträge: 513
Mitgliedsnummer.: 418
Mitglied seit: 23.01.2004



Natürlich muss auch ein Quten-Weibchen noch für den nötigen Sex im Film sorgen.

Ey-Baywatch Nixe Erika Eleniak spielt in dem Film auch noch mit. thumbsup.gif

Ich vergeb 6/10 meinung.gif

Auch wegen dem unvergleichlichen Spruch:

"In der Küche bin ich unschlagbar"

--------------------
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft; ganz egal wie irre sie sind !!!
 
     Top
Enie
Erstellt am Fri, 22 October 2004, 13:49


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Motto : Wenn sich etwas bewegt....töte es....wenn sich etwas nicht bewegt, töte es trotzdem....
loli.gif

Ich fand den Film dann allerdings doch eher schwach. zwinkerms.gif

4/10 Punkten
 
  Top
GuessWho
Erstellt am Sun, 24 October 2004, 18:12


MBL-Schüler


Gruppe: Members
Beiträge: 1413
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 28.12.2003



9 von 10. auch wenn enie jetzt geschockt ist. ich bin in den 70ern mit bruce lee gross, und in den frühen 80ern mit chuck norris trocken hinter den ohren geworden. und natürlich mag ich auch van damme, wesley snipes & steven seagal laugh.gif

--------------------
Einer für alle. Alle für einen.
user posted image

Visit my Homepage (einfach auf das Banner klicken):
user posted image
 
      Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 20:54


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Alarmstufe: Rot

"Alarmstufe: Rot" zählt ohne jeden Zweifel neben "Hard To Kill" zu Seagals besten frühen Werken. Die Story ist nicht wirklich neu, hat man sie doch schonmal in ähnlicher Form ein paar Jahre früher gesehen floet.gif Steven Seagal spielt hier einen Koch bg.gif und er darf fleißig Terroristen verkloppen, so dass das Herz eines jeden Actionfans höher schägt. Die Actionszenen wurden allesamt hervorragend in Szene gesetzt und man wird als Zuschauer perfekt unterhalten.

Fazit: Super Action Film. Die beste von allen Stirb-Langsam-Imitationen. 10/10 Punkten

Und gleich noch

Alarmstufe: Rot 2

Auch Alarmstufe: Rot 2 bietet die gleiche kurzweilige und tolle Unterhaltung wie Teil 1. Mir wurde über die ganze Dauer nicht langweilig und ich war überrascht wie viele Verstecke so ein Zug doch bieten kann biggrin.gif Seagal überzeugt erneut und die bösen Buben sind auch wieder böse.

Fazit: Wieder beste Action-Unterhaltung und daher nochmals 10/10 Punkten

Einzig die DVD's sind etwas schwach ausgestattet, aber das ist bei "normalen" Warner-Scheiben ja leider normal rolleyes.gif
 
    Top
Thema wird von 2 Benutzer gelesen (2 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Fri, 22 October 2004, 10:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0115 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]