..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Alien Quadrilogy
 
[Film/DVD] Alien Quadrilogy
1 Mies ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [14.29%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 3 ]  [42.86%]
10 Genial ! [ 3 ]  [42.86%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 28 October 2004, 08:43


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Findet irgendwo eine Diskussion über Science-Fiction-Filme statt, fällt hundertprozentig auch der Name Alien. Dieser Film hat Ende der Siebziger eine neue Welle in Gang gesetzt. Die Vermischung des Science- Fiction-Films mit Horrorelementen. Diese auf mittlerweile 4 Filme angewachsene Serie erschien nun letztes Jahr in einer "ultimativen" DVD-Veröffentlichung. In der :

user posted image

Der eingefleischte "Alien"-Fan kam um diese Box nicht herum, beinhaltete sie doch gegenüber der schon weitaus früher erschienen Alien Legacy Box alle 4 Filme in der "alten" Kinofassung, sowie auch in den sogenannten "Director's Cuts". Von den grosszügigen Extras gar nicht zu sprechen.

Eine grosszügige Beschreibung der Alienfilme halte ich hier nun nicht unbedingt für notwendig, da die Geschichten wohl jedem, der nur im Ansatz Interesse für Science-Fiction-Flime zeigt, bekannt sein dürfte.

Aber auf die Ausstattung der einzelnen DVD's und Versionen möchte ich etwas näher eingehen, da diese Box nach dem knappen Jahr, in dem sie nun auf dem Markt ist, nun auch im Preis erschwinglicher wurde. Dies ist vielleicht dann für den ein oder anderen ein Grund, diese Box eventuell zum anstehenden Weihnachtsfest zu verschenken, oder seine alte LegacyBox gegen die neue auszutauschen. Wer sich nicht für alle Alienfilme interessiert, hat aber auch die Möglichkeit die einzelnen Filme als Doppel-DVD kaufen zu können. Die "QuadBox" hat hier den Vorteil, das sie noch eine neunte DVD beinhaltet, die noch jede Menge Zusatzmaterial mitbringt.

Nun zum Inhalt:


Alien

user posted image

Abbildung entspricht den Einzel-DVD's der Filme. In der Box liegen die 9 DVD's hintereinander (wie in Buchform) in grünen Halterungen.

Auf Disc 1 :

Kino Version - 112 Minuten - USA 1979 - Ton : D/E - D.D. 5.1 - Bild : 2,35:1
Direct. Cut - 111 Minuten - USA 2003 - Ton : D/E - D.D. 5.1 - Bild : 2,35:1

Auf Disc 2 :

Vor - Produktion - Produktion - Nach-Produktion - = Hintergrundinfos über alle erdenklichen Themen des Alienuniversums !


Aliens

user posted image

Auf Disc 1 :

Kino Version - 132 Minuten - USA 1986 - Ton : D/E - D.D. 5.1 - Bild : 1,85:1
Direct. Cut - 148 Minuten - USA 1991 - Ton : D/E - D.D. 5.1 - Bild : 1,85:1

Auf Disc 2 : Ebenfalls im gleichen Stil gehalten wie beim ersten Film , die Informationen rund um Aliens.


Alien 3

user posted image

Auf Disc 1 :

Kino Version - 111 Minuten - USA 1992 - Ton : D/E - D.D. - 5.1 - Bild : 2,35 : 1
Direct. Cut - 139 Minuten - USA 2003 - Ton : D/E - D.D. - 5.1 - Bild : 2,35 : 1

Auf Disc 2 : Alle Informationen zum Dreh, Produktion, etc, etc von Alien 3


Alien - die Wiedergeburt

user posted image

Auf Disc 1 :

Kino Version - 104 Minuten - USA 1997 - Ton : D/E - D.D. 5.1 - DTS - Bild : 2,35 : 1
Direct. Cut - 111 Minuten - USA 2003 - Ton : D/E - D.D. 5.1 - DTS - Bild : 2,25 : 1

Auf Disc 2 : Ebenfalls sämtliche Hintergrundinfos von Alien 4 - die Wiedergeburt.


BonusDisc der Box :

Diese beinhaltet nochmals zu allen 4 Filmen hochinteressante Infos zu: Kinotrailern, Interviews mit den Regisseuren,Komponisten Schauspielern, - ein Laserdisc Archiv, Covern, und und und.....

Insgesamt bietet die Quadrilogy Box rund 1000 !!! Minuten Film und Hintergrundberichte über das Phänomen Alien.

Zu den einzelnen Filmen, sei noch angemerkt, das z.B der Directors Cut des dritten Teils wohl der interessanteste der Reihe ist, da David Finchers Film von der Kritik bis heute noch immer als der "schlechteste" der Serie bezeichnet wird. (Fand ich persönlich nicht, mir gefiel diese düstere Stimmmung und die etwas gewöhnungsbedürftigen Kamerafahrten waren auch etwas Neues) !

Nun, wie auch immer.....egal, ob nun der Klassiker der Reihe Alien , der Actionfilm der Serie Aliens, der morbide Alien 3 oder der "Fantasybeitrag" Alien - die Wiedergeburt, der Fan erhält eine prima Gegenleistung für sein Geld und hat bestimmt viel Spass an den Filmen, obwohl ich schon ein wenig neidisch nach Japan schiele, denn dort gibt es exakt diese Box in einer sehr originellen
Verpackung in Form eines Alienkopfes :

user posted image

user posted image

freak.gif , aber über 500 $ sind mir momentan doch etwas zu viel, ausserdem würde ich den Kauf auch nicht überleben, dafür würde wohl Frau GreatWhite sorgen floet.gif

Egal....die deutsche Box ist auch okay.....und die Filme sind eh Kult: 10 von 10 !

bis dann...GW - der Fisch

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 28 October 2004, 08:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Also, bei Alien bin ich sehr zwispaeltig; weil ich zu denen gehoere, denen Alien1 nun ueberhaupt nicht wirklich gefallen hat und die mehr auf Alien "Misses Rambo" 2 stehen zwinker.gif . an Alien 3 erinnere ich mich gerade ueberhaupt nicht mehr an den Inhalt gruebel.gif weiss aber, dass ich den recht lustig fand zahn.gif abgesehen von dem absolut stilistisch schlechten Ende wo das rote Feuer aussieht wie in den 50er Jahren gedreht... - und Alien 4 hatte zwar inhaltliche Story-Schwaechen... gefiel mir aber trotzdem sehr gut...

Allen 4 Filmen zusammen wuerde ich als Gesamtwerk dann aber doch eine 7/10 verpassen, auch wenn mit der erste Teil ueberhaupt nicht zusagt...

Sid



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Franti
Erstellt am Thu, 28 October 2004, 08:55


Anwärter


Gruppe: Members
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 375
Mitglied seit: 22.12.2003



Für mich das Non Plus Ultra der Science-Fiction Filme thumbsup.gif

Besser geht's wohl kaum, und der Kult bekommt von mir

10 von 10 Points

--------------------
FROH UND HEITER UND SEID NETT!!
AUF DIESER SEITE IM INTERNET!!!
 
    Top
ug6n
Erstellt am Thu, 04 November 2004, 17:34


AuSsCHuSS Leiterin & nicht mehr allein :)


Gruppe: Members
Beiträge: 3183
Mitgliedsnummer.: 14
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich bin ein absoluter ScFi fan und auch wenn ich eher zu 8 tendiere gibt es
9/10
weil die Filme einfach schon schaurig sind und makellos gemacht sind!

--------------------
user posted image: "Der Ausschuss heisst alle hübschen Neuregistrentinnen herzlich willkommen! Wir nehmen euch nach kurzer visueller Begutachtung und allgem. Tauglichkeitsprüfung (Was haltet ihr vom Grisgrämium?) sehr gerne in unserem kleinen Kreis auf!" gez. die Ausschussleiterin
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 06 November 2004, 00:48


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich habe zwar "nur" die Legacy-Box aber die reicht mir eigentlich auch aus. Höchstens mal schauen was bei ebay für die Box zu erwarten ist look.gif

Alien: Sehr beklemmend und die Story weist keinerlei Schwächen auf. Ein absoluter Klassiker. 10/10 Punkten
Absolutes Must-See: Kane bekommt plötzlich leichte Bauchschmerzen... floet.gif

Aliens - Die Rückkehr: Ein komplett anderer Film als das Original, viel actionlastiger aber halt ein echter James Cameron-Film. 10/10 Punkten
Absolutes Must-See: Ripleys Endkampf gegen die Alien-Königin freak.gif

Alien 3: Bei David Fincher als Regisseur waren die Erwartungen leider größer als das Ergebnis sad.gif Teil 3 hat zu viele Längen was aber wohl daran liegt das der Film geschnitten werden musste. Trotzdem kein schlechter Film -> 8/10 Punkten
Absolutes Must-See: Die "Face To Face"- Szene sweat.gif

Alien - Die Wiedergeburt: wieder solide Spannung und Action, wenn auch die Story etwas weit hergeholt ist. Einzig das "Baby" ist richtig peinlich rolleyes.gif 9/10 Punkten
Absolutes Must-See: Die Unterwasserjagd naughty.gif


Das macht dann in Summe 9/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
cervix 1304
Erstellt am Sun, 28 November 2004, 11:34


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 814
Mitglied seit: 08.11.2004



Giger ist Kult thumbsup.gif , Alien ist Kult !!! thumbsup.gif

10/10 ! yesnick.gif thumbsup.gif

--------------------
user posted image
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Thu, 28 October 2004, 08:43 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0088 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]