..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Im Jahr Des Drachen
 
[Film/DVD] Im Jahr Des Drachen
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [100.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 29 October 2004, 07:53


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Es gibt nur 2 Filme, in denen man Mickey Rourke ertragen kann - und ausser Johnny Handsome ist das meiner Meinung nach dann nur noch :

user posted image

in diesem von Michael Cimino im Jahre 1985 gedrehten Thriller, gibt Rourke eine Vorstellung seines Könnens ab, die schon beeindruckend ist. Schade, das er diese großartige Charakterstudie eines New Yorker Polizei - Captains nicht auch in anderen Rollen so herausstellen konnte....

Zur Geschichte :

Zwei Oscarpreisträger - Michael Cimino & Oliver Stone - schufen mit Im Jahr des Drachen einen explosiven Film, in dem es um den Feldzug eines New Yorker Polizisten gegen das organisierte Verbrechen geht.
Mitten im verborgenen Herzen von New York's " Chinatown " treibt eine tausend Jahre alte Giftpflanze ihre Blüten : die chinesischen Triaden, ein Netzwerk von Verbrechen, Korruption und Macht. Als der neue Pate der Organisation, Joey Tai beschließt, den konkurrierenden Gangsterbanden einen lukrativen Drogenhandel zu entreissen, färben sich die Strassen New Yorks rot von Blut - bis Captain Stanley White - ins Polizeirevier Chinatown versetzt wird......
Mit einer Journalistin als Verbündete, erklärt White dem Chaos in seinem Revier den Krieg, einen Krieg, der zunehmend private Züge annimmt. Nur einer wird diese Konfrontation überleben.....
Mickey Rourke & John Lone ( Tai ) wurden für ihre Darstellung der beiden Charaktere überschwenglich gefeiert. Zu Recht !
Und Regisseur Michael Cimino bewies das er zu den Grossmeistern des amerikanischen Kinos gehört.

Genau so isses...meint GW und vergibt 8 von 10 Points...

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Im Jahr des Drachen

USA 1985 - 128 Minuten - FSK 16

Bild : 2,35 : 1 - ( 16 : 9 )

Ton : D/E/I - D.D. 2.0 - D.S. - F/ - D.D. 5.1

Extras : leider Fehlanzeige ( ausser Kinotrailer ) wie das häufig bei MGM - DVD's festzustellen ist, ausser bei den Gold-Editionen.
Ebenfalls unter aller Kanonen : die Covergestaltung......könnte aus einem Quelle - Katalog entnommen sein floet.gif


bis dann...

GW - der Fisch....der am Wochenende mal chinesisch essen geht zwink.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 21:57


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Fri, 29 October 2004, 07:53)
Es gibt nur 2 Filme, in denen man Mickey Rourke ertragen kann - und ausser Johnny Handsome ist das meiner Meinung nach dann nur noch :

Im Jahr des Drachen hab ich noch nicht gesehen aber ich finde den Herrn Rouke in "Angel Heart" richtig klasse zwinker.gif
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Fri, 29 October 2004, 07:53 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0139 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]