..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/TV] Rendezvous Mit Joe Black
 
Wie fandest du den Film?
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [12.50%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [12.50%]
8 [ 1 ]  [12.50%]
9 [ 1 ]  [12.50%]
10 (super) [ 4 ]  [50.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
flipstar001
Erstellt am Sat, 30 October 2004, 15:31


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Brad Pitt, Sir Anthony Hopkins, Claire Forlani

Den mächtigen und steinreichen Unternehmer William Pershing, gespielt von Sir Anthony Hopkins, plagen die Vorbereitungen zu seiner pompösen Geburtstagsfeier aus Anlass seines bevorstehenden 65ten Geburtstages, von einer seiner zwei Töchter durchgeführt werden. Mitten in all den Trubel stürzt Joe Black, brilliant dargestellt von Brad Pitt, in dessen Leben und verkündet ihm, er sei der Tod und wolle durch die reale Welt geführt werden von Pershing, damit dieser dadurch noch einige Tage mehr zu leben habe. So entwickelt sich die Geschichte und Joe Black bzw. der Tod in seiner Haut, der ja nur für seinen "Urlaub" auf der Welt ist, verliebt sich in die Tochter des Nachrichtenunternehmers und hat eine tiefgehende Affäre mit dieser. Was er nicht weiß, ist, dass die Tochter Joe Black noch vor seinem Tod morgens in einem Cafe getroffen hat und dort schon mit ihm geflirtet hat und dass die Tochter abends dann erstaunt ist, ihn wieder zu treffen, nun an der Seite ihres Vaters...

Der Film hat mich persönlich während der gesamten Spielzeit (außer der schei* Werbung... smile.gif ) in den Bann gezogen. Ich finde den Film echt super, das ist einfach eine Impression meinerseits, die ich nicht weiter erklären kann. Dennoch 10/10 Punkten. meinung.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Sat, 30 October 2004, 17:28


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Moin Flip,

Ja, ist mir auch noch gut in Erinnerung...hab ich vor ca 3-4 Jahren auf DVD gesehn. Hatte der nicht auch so ne " überraschende Busszene " - ähnlich wie in Final Destination ?? rolleyes.gif

Guter Film inclusive guter Schauspieler & auch was für's Herz ( für die Damen ).

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Der Film hat mich persönlich während der gesamten Spielzeit (außer der schei* Werbung... in den Bann gezogen.
...........wie das meistens im Fernsehprogramm so ist ph34r.gif

Wenn er dir allerdings so gut gefällt - und bei 10 von 10 Points geh ich mal davon aus....- den Film solltest Du mit etwas Glück beim DVD-Laden deines Vertrauens so um die 10 - 12 € ergattern können.
Vorausgesetzt er soll in die Sammlung !?

Ich fand den auch gut, gebe aber " nur " 7 von 10 Points

Happy Weekend...

GW - der Fisch.....der fast so gut wie Brad Pitt aussehende.... cool.gif

user posted image

Bearbeitet von GreatWhite am Sat, 30 October 2004, 18:17

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Franti
Erstellt am Sat, 30 October 2004, 17:53


Anwärter


Gruppe: Members
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 375
Mitglied seit: 22.12.2003



Na Prima floet.gif

Isse doch mal schön, das die Meinungen so auseinandergehen floet.gif

Beim Brad Pitt sollen ja die Frauenherzen höger schlagen smile.gif

Beim Sir Anthony Hopkins denken alle an Hannibal den Bösen mad.gif


Ich für meinen Teil finde diesen Film etwas zu schmalzig angel_not.gif

Abber meine Frau findet den Film Toll thumbsup.gif

Merkwürdig, die Beuteilung der

Männer und Frauen gruebel.gif

das kann ja auch an den Schauspielern liegen gruebel.gif

Bleibt also meine Wertung

8 von 10 Points





--------------------
FROH UND HEITER UND SEID NETT!!
AUF DIESER SEITE IM INTERNET!!!
 
    Top
Ronja
Erstellt am Sun, 31 October 2004, 10:00


Räuberbraut


Gruppe: Admin
Beiträge: 20412
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 26.04.2003



Ich finde den Film absolut spitze!

Klare 10/10 Punkten - der Film hat alles, was ich mir wünsche zwinkerms.gif

Ronja

--------------------
So so what? I'm still a rock star, I got my rock moves, And I don't need you. Guess what? I'm having more fun. And now that we're done, I'm gonna show you tonight: I'm alright, I'm just fine; And I don't want you tonight!
 
    Top
Oliver
Erstellt am Sun, 31 October 2004, 11:14


Unregistered









Brad Pitt, bei mir doch eher weniger wegen seines Aussehens, sondern durch seine Art zu schauspielern beliebt, verkörpert hier den Tod mehr als elegant super.gif

Und Anthony Hopkins ist meiner Meinung nach sowieso der fähigste Schauspieler aller Zeiten. Er hat schon so unterschiedliche Charaktere gespielt und man glaubt ihm jede einzelne davon.

Die Beiden zusammen machen diesen Film, egal wie schnulzig er auch sein mag, schon zu einem Erlebnis. Zudem ist die Handlung durchweg interessant - für Frauen und Männer. Diesen Film muß man mögen meinung.gif

Auch von mir bekommt er 10/10 Punkten
 
  Top
Enie
Erstellt am Sun, 31 October 2004, 11:25


Unregistered









Damals, als ich den Film gesehen habe, fand ich ihn nicht besonders gelungen, aber aufgrund der Tatsache, dass ich mich nicht mehr so recht erinnern kann, erspare ich euch und mir eine Bewertung.

Alleine Claire Forlani blieb mir positiv in Erinnerung und bekommt eine 10/10. bg.gif
 
  Top
flipstar001
Erstellt am Sun, 31 October 2004, 12:17


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Wenn er dir allerdings so gut gefällt - und bei 10 von 10 Points geh ich mal davon aus....- den Film solltest Du mit etwas Glück beim DVD-Laden deines Vertrauens so um die 10 - 12 € ergattern können.
Vorausgesetzt er soll in die Sammlung !?

er WIRD in die sammlung kommen nur das unschöne am schülerdasein ist das dauerpleite-sein, also für die notwendigen sachen is schon geld da, aber bleibt halt nich so viel über für cd´s und dvd´s, das wird spätestens in meiner zeit als zivi anders werden... deshalb bin ich bis jetzt leider erst im besitz von ca. 60 dvd´s...

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Oliver
Erstellt am Sun, 31 October 2004, 12:39


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sun, 31 October 2004, 12:17)
deshalb bin ich bis jetzt leider erst im besitz von ca. 60 dvd´s...

Da hast du 60 DVD's mehr als ich, du scheinst steinreich zu sein freak.gif
 
  Top
flipstar001
Erstellt am Mon, 01 November 2004, 16:23


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Oliver @ Sun, 31 October 2004, 12:39)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sun, 31 October 2004, 12:17)
deshalb bin ich bis jetzt leider erst im besitz von ca. 60 dvd´s...

Da hast du 60 DVD's mehr als ich, du scheinst steinreich zu sein freak.gif

loli.gif du sammelst ja auch keine smile.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 22:41


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich hatte schon mal kurz erwähnt das mir der Film nicht wirklich zugesagt hat, jetzt gibt es das etwas ausführlicher:

Ich ging schonmal mit einiger Skepsis an den überlangen Film. Allein der Name Brad Pitt liess Schlimmes erahnen. Zunächst deutete auch alles auf eine langweilige Schnulze hin, doch mit der Zeit offenbahrte der Film einige Qualitäten: Einfühlsame, sympathische Darsteller, Weisheiten über das Leben, eine Prise Situationskomik ... und nachdem ich mich durch einige Längen gehangelt habe ->
Spoiler:

gibt es ein Happy-End doof_.gif Man hätte es beim Eintritt ins Totenreich von Hopkins und Pitt belassen müssen yesnick.gif Aber man muss ja an das breite Publikum denken motz.gif Dabei hätte ein trauriges Ende dem Film die entsprechende Ausdruckskraft und Intensität verliehen. So gleitet er doch letztlich wieder in Kitsch und Hollywood-Glamour ab thumbdown.gif
 

Eben deshalb und wegen den dadurch verschwendeten 3 Stunden kann und will ich nicht mehr als 4/10 Punkten geben rivsmeinung.gif
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 05 November 2004, 22:45


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Oliver @ Sun, 31 October 2004, 12:39)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Sun, 31 October 2004, 12:17)
deshalb bin ich bis jetzt leider erst im besitz von ca. 60 dvd´s...

Da hast du 60 DVD's mehr als ich, du scheinst steinreich zu sein freak.gif

Ich sag jetzt besser nicht wie viele ich habe shy.gif floet.gif aber jeder hat halt andere Hobbies zwinker.gif
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
10 Antworten seit Sat, 30 October 2004, 15:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0130 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]