..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Passwort : Sword Fish
 
[Film/DVD] - Passwort : Sword Fish
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [20.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [20.00%]
8 [ 2 ]  [40.00%]
9 [ 1 ]  [20.00%]
10 Super ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 17 November 2004, 15:12


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Actionkracher Nr. 2 :

Das John Travolta den Bösewicht mimen kann, hat er schon in Face off oder auch Operation Broken Arrow bewiesen.
Mit " Dominic Sena's " :

user posted image von 2001 , begeistert er in der Rolle des Terroristen Gabriel Shear erneut.

Zur Handlung :

Stanley Dobson ( Hugh Jackman ) ist der " König " der Hacker - und deshalb vorbestraft, arbeitslos und unter ständiger Beobachtung durch das FBI. An die Arbeit am Computer darf er nicht einmal denken. Eines tages aber, bekommt Dobson ein mysteriöses Angebot. Der superreiche Geschäftsmann Gabriel Shear sucht jemanden wie ihn für ein hochbrisantes Project:
Er soll ins Computernetz der Regierung eindringen, um die schwarzen Kassen der nationalen Drogenbehörde zu plündern.Für die Summe von zehn Millionen Dollar steigt Dobson ein, doch schon bald wird ihm klar, das er sich auf ein doppeltes Spiel ungeahnter Dimensionen eingelassen hat.....

Swordfish bietet Action bis zum Abwinken und besonders spektakulär ist jene Szene, in der die Kamera einen 360 Grad Bogen um eine großangelegte Explosions & Shooting Szene dreht. " und das in der berühmten " Matrixzeitlupe ".
Sicher wirken auch einige Dinge aufgesetzt und teilweise lachhaft, wenn z.B Diobson wie ein Wahnsinniger auf der Tastatur rumhämmert um den Code zu knacken und die sich dann bei richtiger Lösung in abstrakte blinkende Figuren verwandeln.. laugh.gif
Aber egal...wir erwarten ja keinen Word oder Excelkurs und daher können wir über solche Dinge doch eher schmunzeln.
Ausser Travolta & Jackman agieren auch Halle Berry naughty.gif & Don Cheadle in den Hauptrollen.

Wegen der Vorfälle des 11.September wurde der Kinostart ähnlich wie " Schwarzeneggers -"Colateral Damage" auf einen wesentlich späteren Zeitpunkt als geplant verschoben.
Ähnlich wie der schon erwähnte "Face Off" ist " Swordfish " Spitzenactionkino und erhält von mir ebenfalls 9 von 10 Punkten.

Die DVD enthält :

Hauptfilm : Passwort Swordfish

USA 2001 - Laufzeit: 96 Minuten - FSK 16

Bild : 2,35: 1 ( 16 : 9 )

Ton : D/E - D.D.5.1

Extras : The Making of Swordfish
The Effects in Focus
The flying Bus
Alternative Filmenden
Original Kommentar des Regisseurs
Trailer

Anbieter : Warner Home Video
momentaner Verkaufspreis : ca . 10 - 14 €

bis dann...

GreatWhite seeya.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Wed, 17 November 2004, 15:54


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



finde den film auch super, klasse popcornkino aber mehr als 7/10 bekommt der film bei mir net meinung.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 17 November 2004, 16:56


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64510
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



also, an Swordfish konnte ich ueberhaupt keinen gefallen finden; irgendwie wirkte alles fuer mich zu "ernst gemeint" und letztendlich dann aber voellig abgehoben dargestellt.

Ausser der dicken fetten Explosion (afair zu Beginn des Filmes) und der fuer mich laecherlichen Szene mit dem Bus ist mir nicht wirklich viel des Filmes in erinnerung geblieben, ausser dass ich sehr enttaeuscht war.

Der Vergleich mit Face/Off oder Broken Arrow ist fuer mich im Zusammenhang mit diesm Film schon fast eine Majestötsbeleidigung meinung.gif zwinker.gif

Von mit gibts daher fuer Swordfish nur 3/10 Punkten.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 17 November 2004, 19:39


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Der Film ist klasse, alleine die Eröffnungssequenz ist das Geld für die DVD wert. Aber auch der Rest kann sich durchaus sehen lassen. John Travolta und Hugh Jackman überzeugen in den Hauptrollen und auch die Nebenrollen sind mit Halle Barry, Don Cheadle und Vinnie Jones prominent besetzt.

Fazit: Zwar kein Meisterwerk, aber ein solider, kurzweiliger und recht spannender Actionthriller. 8/10 Punkten rivsmeinung.gif

Axo: Ein extra danke.gif an die "Macher" dass sie uns Halle Berrys Brüste gezeigt haben zwinker.gif
 
    Top
cervix 1304
Erstellt am Fri, 19 November 2004, 08:57


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 814
Mitglied seit: 08.11.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Riv_al_do @ Wed, 17 November 2004, 19:39)
Axo: Ein extra danke.gif an die "Macher" dass sie uns Halle Berrys Brüste gezeigt haben zwinker.gif

thumbsup.gif thumbsup.gif

...sehr unterhaltsame Mainstream-Action (+H.B.-Bonus floet.gif zwinkerms.gif )
meinung.gif 8/10

--------------------
user posted image
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Wed, 17 November 2004, 15:12 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0361 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]