..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Beetlejuice
 
[Film/DVD] - Beetlejuice
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [25.00%]
5 [ 1 ]  [25.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [25.00%]
8 [ 1 ]  [25.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Fri, 19 November 2004, 09:09


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



so, und wieder ein Tim Burton Film - Diesmal -

user posted image

Burton arbeitet scheinbar gerne mit "speziellen" Schauspielern zusammen - Johnny Depp traf man in "Edward mit den Scherenhänden", "Sleepy Hollow" & "Ed Wood" und mit Michael Keaton hat er ausser den ersten beiden "Batman" Filmen auch in "Beetlejuice" zusammengearbeitet.

Beetlejuice - in good old Germany haut man natürlich noch das schwachsinnige "Lottergeist" blink.gif davor - ist wiederum eine "burtontypisch" abgefahrene Story, die sich mit dem "Leben" im Jenseits beschäftigt.

Das junge Ehepaar Adam & Barbara (Alec Baldwin & Gena Davis) lebt in einem etwas abseits gelegenen Landhaus. Beide sind überaus glücklich, bis zu dem Tag, als sie nachts auf dem Heimweg mit ihrem Wagen verunglücken. Am nächsten Morgen erwachen sie wie gewohnt in ihrem Haus und halten alles für einen schlechten Traum. Doch die Wahrheit sieht leider ganz anders aus: Adam & Barbara sind tot ! Sie sehen und hören alles, können aber von anderen nicht gesehen werden - was nichts anders heißt - als das sie im eigenen Haus als Geister umhergehen.

Es kommt wie es kommen muss...das alte Landhaus wird verkauft und die neuen Besitzer ziehen ein. Nun ist guter Rat teuer...Nach etlichen Besuchen in der " Beratungsstelle für Verblichene" (herrlich makaber gemacht - ich erwähne nur die Sekräterin, die durch eine durchgeschnittene Kehle verstarb - MORD ! huh.gif - und nun eine Zigarette nach der andern qualmt naughty.gif - wird ihnen geraten die neuen Bewohner so zu erschrecken, das diese vor lauter Panik das Haus wieder verlassen. Barbara & Adam geben ihr möglichstes, doch selbst die schrecklisten Verwandlungen erzeugen bei der Familie des neuen Besitzers keinen Eindruck.

Doch dann werden die zwei auf eine Werbung aufmerksam, die verspricht den "ungeliebten" Erdlingen Beine zu machen. Barabra schließt trotz aller Warnungen einen Pakt mit dem Geist Beetlejuice (Michael Keaton) und ab da gerät alles ausser Kontrolle.....

Obwohl ich mich wiederhole, muss ich sagen, das ich von den "grossen Regisseuren" keinen kenne, der in seinem "Filmschaffen" dermassen verschiedene Themen anpackt und sie meist unglaublich fantasievoll & kreativ umsetzen kann - und dem es scheinbar nichts ausmacht gegen den "Mainstream" Strom zu schwimmen. Daher wird auch der "normale" Kinogänger nicht jedem von Burtons Filmen etwas abgewinnen können.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Lottergeist Beetlejuice
USA 1988 Laufzeit : 92 Minuten - FSK : 12
Bild : 1,85 : 1 - (16 : 9 )
Ton : E : D.D. - 5.1 - D/ESP - Dolby Suround 2.0
Extras : einige Zusatzinformationen zum Film, Trailer
Anbieter : Warner Home
momentaner Verkaufspreis : ca 12 - 14 €

nette unterhaltsame Kost mit ausgeflippter Optik , die vom GreatWhite 7 von 10 Pkt. erhält !

bis dann...

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
cervix 1304
Erstellt am Fri, 19 November 2004, 11:46


Ist hier zu Hause


Gruppe: Members
Beiträge: 306
Mitgliedsnummer.: 814
Mitglied seit: 08.11.2004



...für mich ist Tim Burton eine Art 'Nigel Kennedy' der Regisseure thumbsup.gif
...8/10 !! rolleyes.gif

--------------------
user posted image
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 22 November 2004, 08:20


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Nun, ich gehoere zu denen, die mit Tim Burton-Filmen nicht wirklich was anfangen koennen in der Regel. Mir gefaellt seine Art der Filmerzaehlung offensichtlich im Vergleich zu anderen nicht so gut. Herr Burton spaltet die Filmgemeinschaft bekanntlich aber irgendwie jedesmal zwinker.gif

Auch bei Beetlejuice kann ich keine wirkliche begeisterung fuer den Film empfinden; er ist nett anzusehen - ueberwiegend hat er mich aber doch mehr genervt floet.gif Da aber doch nette Elemente drin sind, reichts bei mir fuer Beetlejuice noch fuer 5/10 Punkten.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sun, 28 November 2004, 11:23


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



ich kann mich Sid's Meinung eigentlich anschliessen, einzig der "Nerv-Faktor" ist bei mir größer und daher gibt es von mir gerade noch 4/10 Punkten rivsmeinung.gif
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Fri, 19 November 2004, 09:09 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0116 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]