..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Heat
 
[Film/DVD] - Heat
1 Mies [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [20.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Super [ 4 ]  [80.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 09 December 2004, 09:33


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Heat
(Heat)
Land:USA 1995
Regie:Michael Mann
Drehbuch:Michael Mann
Darsteller:Al Pacino (Lt. Vincent Hanna), Robert De Niro (Neil McCauley), Val Kilmer (Chris Shiherlis), Jon Voight (Nate), Tom Sizemore (Michael Cheritto), Diane Venora (Justine Hanna), Amy Brenneman (Eady), Ashley Judd (Charlene Shiherlis), Mykelti Williamson (Sergeant Drucker), Wes Studi (Detective Casals), Ted Levine (Bosko), Dennis Haysbert (Donald Breedan), William Fichtner (Roger Van Zant), Natalie Portman (Lauren Gustafson), Tom Noonan (Kelso)
FSK:16
Laenge:164 Min.
Genre:Thriller, Action
Sprachen:DD5.1: Deutsch, Englisch, Spanisch
Bildformat:Widescreen (2.35:1 / anamorph)
Extras:-
Kinostart D:29.02.1996
Premiere:15.12.1995 (USA)
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (Deutschland)Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.deInfos über diesen Film bei Cinefacts.de

Es gibt unglaublich viele geniale Filme. In die Reihe der genialen gehört auch "Heat" aus dem Jahre 1995. Schon allein die Besetzung lässt einen mit der Zunge schnalzen : Robert de Niro , Al Pacino & Val Kilmer - da konnte ( durfte ) ja schon nichts schiefgehen.

Regisseur Michael Mann inszenierte einen Hochspannungsthriller der Extraklasse. Neil McCauly (Robert de Niro) arbeitet genial, eiskalt und präzise. Er hat zahlreiche Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht und sich geschworen, nie wieder einen Fuß in eines setzen zu müssen.In seinen Plänen gibt es immer die Möglichkeit einen Ort innerhalb von 30 Sekunden verlassen zu können. Mit seiner Gang - Chris,Michael und Nate - ist er für einige spektakuläre Raubüberfälle im Umkreis von Los Angeles verantwortlich.
Sein Gegenspieler im Raub und Morddezernat ist Vincent Hanna ( Al Pacino ) - ein fanatischer Cop, der bekannt dafür ist, die Tatorte wie ein Bluthund zu untersuchen und den Gangstern so lange auf den Fersen zu bleiben, bis diese entnervt aufgeben.
Den Erfolg, den er bei seiner Polizeiarbeit erreicht hat, ist ihm im privaten Leben nicht vergönnt. Nach zwei geschiedenen Ehen steht nun auch seine "dritte" vor einem Scherbenhaufen und Vincent beginnt sich überehrgeizig auf die Spur von McCauly und seinen Helfershelfern zu setzen.
McCaulys letzter Coup galt einem Geldtransporter, bei dem drei Wachmänner eiskalt erschossen wurden. Hanna beginnt seine Recherchen, doch die Bande hat wieder keinerlei Informationen am Tatort zurückgelassen, die gegen sie sprechen könnte. Also werden selbst kleinste Hinweise ausgewertet, denn die Täter sind bekannt, nur fehlt es an Beweisen. Als es Hanna dann schliesslich gelingt die entscheidende Spur zu entdecken, kommt es zu einer Konfrontation, die nur einer der beiden Männer überleben wird......
Ein sehr komplexer und intelligenter Thriller ist Michael Mann hier gelungen. Die momentan noch erhältliche DVD ist leider, was das Zusatzmaterial betrifft, etwas "bescheiden" ausgestattet, aber 2005 soll eine " Special Edition " aufgelegt werden und dann ist zu hoffen, das sie diesem Film gerecht wird.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Heat

USA 1995 - Laufzeit : 165 Minuten - FSK 16
Ton : D/E - D.D - 5.1
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Anbieter : Warner Home
Extras : Nothing !
momentaner Verkauspreis ca. 12 - 15 �

bis dann...

GreatWhite, der 10 von 10 Punkten vergibt


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 09 December 2004, 11:59


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64358
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Thu, 09 December 2004, 09:33)
Es gibt unglaublich viele geniale Filme. In die Reihe der genialen gehört auch dieser Film aus dem Jahre 1995 :

Ganz absolut und uneingeschraenkt meinung.gif yesnick.gif

HEAT ist wirklich ein Meisterwerk des intelligenten Thriller-Kinos und gehoert fuer mich unangefochten zu meinen TOP10-DVD's.

Was Michael Man hier abliefert ist wirklich einfach nur als grandios zu bezeichnen; ein Film der seinen Schwerpunkt auf die Charaktere und deren Probleme legt; auf das "Verstehen" des Kontrahentens obwohl man eigentlich auf der anderen Seite steht... das sind Dinge, die in Heat fuer meine Begriffe perfekt umgesetzt sind und immer wieder zu begeistern weiss; und von den mehr als nur herrausragenden Schauspielern perfekt umgesetzt wurde.

Und trotz der Laenge des Filmes verliert er nichts an seiner Faszination und Ausstrahlung und erzielt die Laenge nicht durch "Laengen" im Film.

Heat muss man einfach gesehen haben - und auch von mir gibts dafuer 10/10. Selten hat mich nach dem Kinobesuch ein Film so begeistert!

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
flipstar001
Erstellt am Thu, 09 December 2004, 15:25


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



10/10 meinung.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Casa666
Erstellt am Sun, 17 January 2010, 12:57


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Nun habe ich das Teil doch noch bekommen...

Der Film geht sehr in die Tiefe...

Oft langweilt mich sowas, aber es wurde gekonnt dargestellt und somit kann man getrost mit dem Prädikat `künstlerisch wertvoll` hantieren...

Es war durchweg spannend, Action satt...- Herz was willst Du mehr?!

Blöderweise fiebere ich oft mit den `Bösen`, so auch diesmal, daher war ich mit dem Ende nicht ganz einverstanden, aber was soll`s, schließlich soll ja auch die Moral nicht zu kurz kommen zwink.gif

Ganz klar, 10/10

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Sun, 17 January 2010, 16:31
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 17 January 2010, 16:11


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64358
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Das Ende ist so, wie er es wollte, also der Boese. Aber ich ecke mit meiner Theorie schon immer an, was das Ende des Filmes anbelangt tongue.gif

Spoiler:
Fuer mich deudet aber alles drauf hin, dass er sich erschiessen lassen wollt, genau durch ihn und duch niemand anderes, um der Strafe zu entgehen. Es war ihm quasi eine Ehre dahingehend, dass nur er ihn zur Strecke bringen sollte. Denn:
Er hat zahlreiche Jahre seines Lebens im Gefängnis verbracht und sich geschworen, nie wieder einen Fuß in eines setzen zu müssen

Es gibt, imho, vorher einige Szenen, wo er naemlich die Chance gehabt haette, den Cop zur Strecke zu bringen. Und zum Schluss, wenn ich mich noch recht entsinne, streckt er noch seine Hand nach ihm aus. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Afair war das sein Plan und sein Wollen. Und damit ist die Frage, wer letzten Endes wirklich gewonnen hat. Denn "der Boese" hat erreicht, was er wollte. Und der Gute... ? Hat ihn erloest und nicht "Leiden" lassen...
 


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Casa666
Erstellt am Sun, 17 January 2010, 16:35


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Ok Sid, Deine Theorie überzeugt mich zwink.gif

Ich wunderte mich schon bei der Szene im Restaurant, dass dort nicht einfach kurzer Prozeß gemacht wurde, es schien fast so, als treffen ehemals beste Freunde aufeinander... friend1.gif

MfG Casa
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 17 January 2010, 17:17


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64358
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich sehe gerade, nur 10er... hoffentlich schaut sich Strunz den Film nie an *g* zwinkerms.gif



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Casa666
Erstellt am Sun, 17 January 2010, 18:21


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Stimmt, er macht da ganz gern mal den Spielverderber zwink.gif

Denk nur mal an Departed... unsure.gif

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Sun, 17 January 2010, 18:28
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Mon, 18 January 2010, 02:18


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



"Departed" war Schrott, daß Casa den klasse fand, ist eh klar, wann gibt er denn mal keine "10"? zwinker.gif

Natürlich kenn ich "Heat", finde den auch ziemlich gut, aber doch ein gutes Stück von einer "10" entfernt. "8-9" ist realistisch.

--------------------
user posted image
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 18 January 2010, 05:43


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64358
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Du kennst Heat, obwohl der Pacino mitspielt? Wau respect.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Casa666
Erstellt am Mon, 18 January 2010, 07:32


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Hey Strunz, Du fandest Departed Schrott...

Es ist kein Wunder das ich den mit 10 bewertet hab, denn der hatte bis auf den 6-er von Dir ausschließlich 10-er Wertungen, insgesamt 6 mal...

Na klar bewerte ich oft hoch, deshalb, weil ich mich vorher recht gründlich über die Filme informiere und nur hoch bewertete Empfehlungen kaufe bzw. sehe angel_not.gif

Bei gründlicherer Recherche würdest Du feststellen, dass ich auch ab und zu schlechter benote zwink.gif

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Mon, 18 January 2010, 07:34
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Tue, 19 January 2010, 03:12


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 18 January 2010, 05:43)
Du kennst Heat, obwohl der Pacino mitspielt? Wau respect.gif

Doch, ein paar Filme mit ihm kenn ich. rolleyes.gif

9, wenn die Liste bei imdb.com vollständig ist, und ich mich noch an alle erinnere. tongue.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
11 Antworten seit Thu, 09 December 2004, 09:33 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0097 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]