..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Cast Away - Verschollen
 
[Film/DVD] Cast Away - Verschollen
1 Öde...wie die Insel ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [25.00%]
7 [ 1 ]  [25.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 2 ]  [50.00%]
10 Super [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Wed, 15 December 2004, 11:14


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Cast away - Verschollen
(Cast away)

Die DVD bietet:

Hauptfilm : Cast away - Verschollen
USA 2000
Laufzeit : 138 Minuten
FSK : 12

Bild : 1.85:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D.5.1
Anbieter : Universal

Extras : Disc 1 Hauptfilm
Disc 2 : Kommentare von R.Zemeckis & Crew
Making of..
Interview Tom Hanks
Blick hinter die Kulissen
Am Drehort...
Die technischen Effekte
Gestaltungsentwürfe..u.v.m.

Cast: Tom Hanks (Chuck Noland), Helen Hunt (Kelly Frears), Christopher Noth (Jerry Lovett), Nick Searcy (Stan), Lari White (Bettina Peterson), Michael Forest (Pilot Jack), Viveka Davis (Pilot Gwen), Semion Sudarikov (Nicolai), Nan Martin (Kellys Mutter), Anne Bellamy (Anne Larson), Lisa Long (Lisa Madden), Timothy Stack (Morgan Stockton), Joe Conley (Joe Wally)

Tom Hanks ist und bleibt ein Ausnahmeschauspieler. Das hat er mit Filmen wie Philadelphia, Forrest Gump oder auch Terminal schon oft genug bewiesen. Mit Robert Zemeckis, mit dem er schon öfter zusammengearbeitet hat drehte er 2000 das "Überlebensdrama": Cast away - Verschollen.


Das fantastische an diesem Film ist die Tatsache, daß Hanks in dem fast zweieinhalb stündigen Film eigentlich eine "One Man Show" bestreitet. Denn nur er und "seine" Insel spielen die eigentlichen Hauptrollen.

Zur Geschichte :

Tom Hanks spielt den Pünktlichkeitsfanatiker Chuck Noland, der als Ingenieur für FedEx arbeitet. Er leitet die Teams, organisiert Abläufe - wo gerade irgendwas benötigt wird. Seine Freundin Kelly (Helen Hunt) hat es an seiner Seite nicht immer leicht, doch die bevorstehende Hochzeit hilft ihr über diese Dinge hinwegzusehen.

Das Drama nimmt seinen Lauf, als Chuck kurz vor Heilig Abend einen Flug eines FedEx-Flugzeuges begleitet. Bei einem Sturm kommt der Jet vom Kurs ab und stürzt fernab jeglicher Flugrouten ins Meer. Als einziger Überlebender erreicht Chuck eine unbewohnte Insel, die ihm für die nächsten Jahre Heimat sein soll. Anfangs noch in der Hoffnung bald gerettet zu werden, muss er im Laufe der Wochen feststellen, das ihm ein anderes Schicksal zuteil wird.

Nun beginnt für den Zuschauer die perfekte schauspielerische Darstellung einer Person, die Wind, Wetter und vor allem der Einsamkeit ausgesetzt ist. Wir begleiten Chuck bei allen möglichen "Zuständen" der menschlichen Psyche. Den dramatischen Höhepunkt erreicht der Film allerdings erst, als es Chuck tatsächlich gelingt von der Insel zu fliehen, er gefunden wird und Jahre später seiner "damaligen" Liebe begegnet .... in_love.gif ... dann sind Taschentücher angesagt.

Tolles Kino, das trotz fehlender Action & Spezialeffekte glänzend unterhält... 9 von 10 Points.

bis dann...GreatWhite, dessen Kollegen im Film nicht vorkommen zwinkerms.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 27 April 2005, 06:43


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64443
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zu "Cast Away" gabs es zur TV-Ausstrahlung damals eine "kleine Diskussion" in den Grillies, daran kann ich mich noch erinnern...

Cast Away ist ganz sicher kein schlechter Film kopfschuettel.gif und Tom Hanks spielt seine Rolle gewohnt gekonnt und schafft es auch keine allzugrosse Langeweile aufkommen zu lassen, obwohl er einen Grossteil des Filmes allein auf einer Insel hockt und sonst keine weiteren Charaktere im Film zu sehen sind.

Dennoch... finde ich Cast Away bezueglich seiner Laufzeit zu lange geraten. Und vor allem nach seiner "Flucht" von der Insel und der Rueckkehr in die Zivilisation hab ich minuetlich das Ende des Filmes herbeigesehnt da es mir dann doch einfach zu viel wurde.

Von daher sehe ich Cast Away nicht als ein Meisterwerk an; aber dennoch ein Film der gut Unterhalten konnte und dem man Respekt zollen muss dass er mit ueberwiegend nur einer Person so unterhalten konnte, denn einfach ist das beileibe wohl nicht!

7/10 Punkte fuer Cast Away, bei dem ich allerdings das Praedikat "einmal sehen hat mir voellig gereicht" mit hinterherschiebe zwinker.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Casa666
Erstellt am Sat, 27 June 2009, 20:20


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Tom Hanks als Robinson der Neuzeit zwink.gif

Für meinen Geschmack hat es Tommi in einigen Szenen mit seiner Mimik total übertrieben. Wahrscheinlich wollte er schauspielerisch mal wieder extremst glänzen, aber da wäre weniger doch mehr gewesen...

Der Film langweilte mich sehr schnell, es war schließlich eindeutig um was es geht und viel konnte man da nicht verpassen. Hier lohnt es nicht bei kleineren Pinkelpausen die Stop-taste zu drücken...

Mit wer weiß wie vielen T.H.-Bonuspunkten honoriert, reicht es gerade noch für 6/10

MfG Casa
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sun, 27 December 2009, 18:21


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20213
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Gestern zum x-ten Male gesehen, das erste Mal seinerzeit natürlich im Kino. Trotz der Lauflänge ist der Film zu keiner Zeit langweilig, Tom Hanks in seiner Rolle einfach brilliant.

Ganz großes Kino...9/10, nur knapp an der "10" vorbei.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Wed, 15 December 2004, 11:14 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0720 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]