..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - An jedem verdammten Sonntag
 
[Film/DVD] - An jedem verdammten Sonntag
1 Sportfilme ? und dann noch American Football - nein danke.. [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [50.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 Sensationelles Sportdrama ! [ 1 ]  [50.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sat, 15 January 2005, 14:55


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Spielfilme, die sich mit der Thematik Sport beschäftigen, sind meist nicht so der Renner in unseren Kinos. Das mag aber zum grossen Teil daran liegen, das es ureigene US Sportarten sind wie Baseball - Eishockey - Golf - Pferdesport und wie in diesem Fall American Football. Wir Europäer haben mit den meisten davon nicht so viel am Hut und logischerweise auch dann ein fehlendes Interesse. Costners Tin Cup - Golf, Seabisquit - Pferdesport, Feld der Träume - Baseball, um nur einige zu nennen, waren beileibe keine schlechten Filme, aber stiessen hier bei uns auf mangelndes Interesse. Und so ähnlich war es auch bei Oliver Stone's:

user posted image

Die Regeln muss man nicht unbedingt kennen. Viele Männer kloppen sich in gefährlich aussehender Körperpanzerung um einen ovalen Ball floet.gif

Zur Story :

Jeden Sonntag wird in der NFL Football gespielt. Es geht ums grosse Geld und riesige Werbeverträge. Seit einigen Wochen läuft es für die Miami Sharks und ihren Trainer Toni d'Amaro (Al Pacino) nicht besonders. Schon drei Spiele hat man hintereinander verloren und die Play-Off Spiele sind in weite Ferne gerückt. Die Besitzerin des Teams (Cameron Diaz) ist mit der "altmodischen" Spielweise des Trainers und der Mannschaft nicht mehr zufrieden. Als der Quarterback der Sharks (Dennis Quaid) verletzt wird, kommt die Stundes des jungen Willie Beaman (Jamie Foxx). Er spielt genau gegen die Anweisungen des Trainers und gewinnt auf diese weise Punkt für Punkt für sein Team. Es kommt zum unvermeidlichen Konflikt von jungen und älteren Spielern.......Werden die Sharks noch eine Chance auf die Teilnahme an den Play-Offs erhalten ?

Any given Sunday, wie der Film im Original heißt, zeigt alles auf was mit heutigem Sport zu tun haben kann - Drogen-Doping, die Macht der Medien, der Einfluß der Werbung auf den Sport, auch die steigende Bereitschaft im Sport immer aggressiver auszuteilen. Dies ist teilweise hoch interessant erzählt und funktioniert auch wegen der guten Besetzung von absoluten Superstars wie: Al Pacino, LL Cool J, Jamie Foxx, Cameron Diaz, James Woods, Matthew Modine und vielen anderen.

Oliver Stone prangert auch hier, wie in seinen anderen Filmen (Wall Street, Platoon etc.) ein unmenschliches System an, welches aber hier im Beispiel sportlicher Bereich lange nicht so intensiv auf den Zuschauer wirkt, wie in den anderen erwähnten Filmen. Das liegt aber eventuell auch an dem wenig vorhandenen europäischen Interessen an dieser Sportart. Davon aber abgesehen ist "An jedem verdammten Sonntag" ein doch gelungener Film, wenn auch der Funke nicht so richtig überspringen mag - 6 von 10 Punkten :

Die (Doppel)-DVD bietet :

Hauptfilm: An jedem verdammten Sonntag

USA 1999 - Laufzeit : 151 Minuten - FSK 12
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D - 5.1
Anbieter : Warner Home
Extras : Disc 1 : Hauptfilm
Audiokommentar von O.Stone & anderen
Disc 2 : Making of
Galerien, Drehbuch, Interviews u.v.a
momentaner Verkaufspreis : ca. 10 - 15 €

bis dann....

GreatWhite, der die Regeln dieses Spiels wohl nie verstehen wird sad.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 15 January 2005, 16:28


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Mmmmh, ich fand den... super.gif Obwohl er von Oliver Stone eek.gif ist zwinker.gif

Ich fand Bilder, Geschichte und vorallem Soundkulisse absolut genial und war nach dem Ende des Filmes echt begeistert yesnick.gif

Fuer mich eine 10/10 meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Sat, 15 January 2005, 19:05


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Huhu....

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Fuer mich eine 10/10
.....Boahh.. Sid.... Tatsache ?

wohl selbst früher user posted image gewesen, oder zwinkerms.gif


Greaty winke2.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 15 January 2005, 20:46


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ja yesnick.gif Tatsache biggrin.gif

Allein schon der permanent durch die Wohnung haemmernde Soundtrack ist mir schon mal 2 Extra-Punkte wert zwinker.gif ich hab zwar nie Football gespielt kopfschuettel.gif - aber ich gestehe dass ich vor allem fuer die von dir erwaehnten Sportarten "Baseball" und "Football" durchaus eine gewisse Sympathie empfinde und damit den Film vielleicht auch mit anderen Augen gesehen als viele andere ?

Ich wuerde den Film jederzeit regelmaessig wieder ansehen - und war nun echt verbluefft dass der von "Oliver Stone" ist, das wusste ich gar nicht laugh.gif - denn eigentlich bin ich kein Fan seiner Filme blink.gif

Naja, beim naechsten Kinderfilm oder Horrorstreifen sind wir uns dann wieder einiger in der Wertung *g* icon22.gif loli.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Sat, 15 January 2005, 14:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0162 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]