..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] Mucha Sangre, Viel Blut - auch viel Gut ?
 
[Film/DVD] Mucha Sangre
1 (da geh ich lieber Blutspenden um Blut zu sehen) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [100.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 (da bekomm ich Lust auf einen blutroten Cocktail) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 31 January 2005, 08:09


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Letzten Somer im FFF zu sehen - und nun auch in den deutschen Videotheken aufgetaucht:

MUCHA SANGRE (www.muchasangre.com)
user posted image

Da ist er, der Hoffnungstraeger des verloren gegangenen Peter Jackson-Splatter-Filmes... dieses mal aus Spanien kommend. Hohe Erwartungen werden an den Film irgendwie gesetzt, wahrscheins schon zu hohe wenn er mit "Braindead" in einem Zug genannt wird, die dem Film eine schwere Bürde geben, die er erstmal ueberschreiten muss.

Zur Story - ja ne sorry, da gibt es nichts zu sagen wirklich *g* - Würde nun auch den spaß verderben wenn ich die 0.5 Gramm Story die der Film bietet erzaehlen wuerde, denke ich.

Die Hauptcharaktere sind, passend zum ganzen Film, mehr als nur durchgeknallt und recht stimmig fuer den Film
user posted image
user posted image
und vor allem, das ist absolut ueberzeugend im Film absolut genial in ihrer trotteligkeit dargestellt, die sie verkoerpern sollen und stellen, ob absichtlich oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen, vieles der (un)gewollten Situationskomik dar, ueber die ich das eine oder andere mal doch herzhaft lachen musste.
Die Schauspieler bekommen jedenfalls ein dickes Plus in dem Film von mir.

Der Film versucht oft komisch zu sein, an sich glueckt das mit dem einen oder anderen Running Gag der mindestens 2x im Film vor kommt auch durchaus... aber erweckt immer den Eindruck, so komisch sein zu wollen, was einem irgendwann irgendwie schon wieder fast den Spaß an der Filmkomik vermisst, da es einfach zu gekuenstelt aussieht.
Wenn der vertrottelte Bulle das erste mal meint, die ihm auf den Kopf geflogene Scheisse waere Schokolade und er testet sie
user posted image
und die Aufloesung auf den Fuss folgt
user posted image
kann ich noch lachen. Beim zweiten mal irgendwie nur noch schmunzeln
user posted image
zumal dann die Sutation davor nur noch irgendwie unpassend zum Gag war. Manchmal ist weniger einfach mehr...

Ein Running Gag ueber den ich aber jedes mal lachen konnte, war der defekte Blinker und die daraus erbrachte Situationskomik des Hauptdarsteller-Autos ;-) des Filmes
user posted image

Letztendlich stellt sich nun noch die Frage, ob der Film seinem Vorbild "Braindead" das Wasser reichen kann und seinem Namen gerecht wird. Den letzten Teil, kann der Film durchaus erfuellen, Blut fliesst mehr als genug; wenn es dann mal fliesst.
user posted image

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 31 January 2005, 08:10


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Vor allem auch dann, wenn der Protagonist mit der Kettensaege minutenlang einen Koerper bearbeitet und zerstueckelt
user posted image
und die Koerperteile einfach nur kreuz und quer durchs Bild fliegen
user posted image
hat der Splatterfreund durchaus seine Freude an dem Film. Die Tatsache allerdings, dass diese Szene mit der Musik "Ode an die Freude" (oder wie das Ding heisst ;-) aus "Clockwerk Orange" unterlegt ist, truebt den Spaß bei mir dann irgendwie schon wieder, weil ich nicht mehr an Mucha Sangre sondern an "Clockwerk Orange" denken muss. Der Ansatz auf den Film anzuspielen war vielleicht nicht schlecht gemeint; hat bei mir aber nicht gewirkt.

Letztendlich bin ich nach dem Film enttaeuscht. Zu wenig Splatter in sich, zu wenig Film. Alles wirkt "gewollt" - und damit erreicht man einfach nicht den Kult-Status, den ein Braindead erreicht hat.

Trotz wirklich schoener (aber klar zu weniger) Splatter-Szenen, absolut skuriller Story und Hauptdarsteller die durchaus Charme haben und guter fetziger Musik die den Film untermalt hab ich keinen Bedarf, den Film nochmals anzusehen. Er hat fuer ein paar Schmunzler gereicht, ein paar mal den Blutdurst gestillt - aber alles in allem einfach immer zu wenig. So stelle ich mir letztendlich die selbe Frage wie die die Hauptdarsteller: Wohin mit dem "Scheiss" ?
user posted image

Sollte der Film in Deutschland ueberhaupt erscheinen, so bleibt nur zu hoffen dass er anstaendig synchronisiert wird; denn wenn nicht, geht noch ein grosser Pluspunkt und Charme des Filmes vollends verloren, die wirklich geniale Doofheit der Filmfiguren. Und dann wirkt der Film sicherlich ueberhaupt nicht mehr; dieser Teil macht vieles des Filmes naemlich aus.

Ich persoenlich werde lieber nochmals Braindead, Undead oder sogar den ueberraschungshit "Monster Man" vom letzten Jahr anschauen, als Mucha Sangre. Fans des blutigen Splatters und Leute die sich an Braindead nicht satt sehen koennen, werden zumindest sicherlich einmal Spaß an diesem Film haben. 5/10

[Nachtrag: Oder Dead und Breakfast waer auch ein Ersatz-Tip, wenn der jemals in D erscheint - der hat das erfuellt, was ich von Mucha Sangre erwartet habe super.gif ]

so, und wieder ins Kino; war klar, dass ich das nicht lange halten werden aktuelle Berichte zu liefern zwinkerms.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Mon, 31 January 2005, 08:09 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0104 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]