..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Im Geheimdienst Ihrer Majestät, Seit über 40 Jahren Agent ihrer Majestät
 
[ Film/DVD ] - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
1 Bond ohne Connery..nein danke.. [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [50.00%]
9 [ 1 ]  [50.00%]
10 Bond forever ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 03 February 2005, 08:07


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



1969 ging es in die nächste Runde. Aber ohne Sean Connery. Dieser wollte sich vom Image des Geheimagenten lösen und stieg aus der Serie aus. Die Produzenten Broccoli & Saltzman hatten allerdings schon im Vorfeld einen ganzen Stab von potenziellen "Nachfolgern" ins Auge gefaßt. Unter den Bewerbern war auch ein hochgewachsener, gutaussehender Mann, der die beiden sofort mit seiner athletischen Gestalt und seinem selbstsicheren Auftreten an die Figur "James Bond" erinnerte. Es handelte sich um den " Gelegenheitsschauspieler " George Lazenby der nebenbei auch noch als Fotomodell arbeitete und durch eine Reihe von TV - Spots bekannt geworden war.
Jeder der Bewerber, die es nun nach und nach eine Stufe weiter gebracht hatten, sollten im " Finale " eine Schlüsselszene des kommenden Drehbuchs spielen, in der Bond in einem portugisischen Hotelzimmer mit einem Killer kämpfen muss. Lazenby spielte die Szene voller Ausdruck und Intensität und überzeugte sowohl die beiden Produzenten als auch den Regisseur Peter Hunt.
Dann stand es fest : Der neue Bond hieß : George Lazenby und spielte den Geheimagenten in :

user posted image

Dieser Film zählt wohl zu den besten der ganzen Reihe, was jedoch damals vom Publikum nicht honoriert wurde. Eigentlich sehr schade - denn erstens war Lazenby in seiner Rolle viel besser als die meisten Kritiker das sehen wollten und zweitens gab es in diesem Bond " realistischere Stunts, eine gradlinige Geschichte und vor allem das wohl " traurigste " Ende in einem James Bond Film.

Nun aber zur Story :

Die Schweiz ist das Land, in welchem E.Stavros Blofeld - diesmal von Telly Savalas gespielt - seine Anspüche an die Weltherrschaft umsetzen will. Aus diesem Grund hat er ein Hauptquartier hoch in den Schweizer Alpen erbaut um dort mit genmanipulierten Substanzen die Menschheit und alles Leben " unfruchtbar " zu machen. Piz Gloria hieß diese Festung im Film und wurde mit Abschluss der Dreharbeiten zu einem auch heute noch beliebten Ausflugsrestaurant für Touristen. In diese - nur mit Hubschrauber oder Seilbahn erreichbare Festung - läßt sich James Bond einschleußen um Blofeld und seinen Gefolgsleuten den Garaus zu machen. Erstaunt stellt er fest, das nur weibliche Gäste in der angeblichen Kurklinik untergebracht sind. Eigentlich ganz nach Bonds Geschmack, wenn er nicht mit Heiratsabsichten spielen würde. Er hat sich nämlich vor einiger Zeit in die Tochter des Industriellen Draco freak.gif ( der aus der Jewelsküche ? ) verliebt und möchte Tracy (Diana Rigg) in absehbarer Zeit ehelichen.
Allerdings wird seine Tarnung durchschaut und eine erbarmungslose Hetzjagd quer durch die Berglandschaft der Alpen beginnt. Bond kann die Welt wieder einmal retten, aber zu welchem Preis .. sad.gif ?
Die Schlußszene des Films zeigt, das Lazenby tatsächlich etwas von Schauspielerei verstand und das er zu Unrecht vom " Beruf " des Geheimagenten schon nach einem Abenteuer entbunden wurde.
Im Gegensatz zu seinen " Kollegen " wurde aus Lazenby auch leider nie mehr als ein Serienstar, der ab und an in einem Spielfilm auftauchte.
Dieser Bond ist allerdings klasse und erhält laut meiner Wertung 8 von 10 Punkten.

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Im Geheimdienst Ihrer Majestät

GB 1969 - Laufzeit : 135 Minuten - FSK : 16
Bild : 2.35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D - Mono
Anbieter : MGM
Extras : Audiokommentar des Regisseurs
Special Inside : On her Majesty's Secret Service
Bildergalerien mit Textpassagen
Special : Das Labor - die Tricks und Wunderwaffen des James Bond
Trailer & 8 seitiges Booklet
momentaner Verkaufspreis : ca 10 €

bis zu : Diamantenfieber

GreatWhite

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Oliver
Erstellt am Sat, 05 February 2005, 15:57


Unregistered









Bis letzte Woche kannte ich diesen Bond noch garnicht. Ich habe ihn dann zufällig - ich glaube auf NDR - gesehn und fand ihn klasse super.gif

Das war wohl auch der einzige Bond in der Geschichte, der heiraten wollte. Das Ende ist traurig aber der Rest des Films erhält von mir 9 Punkte.

Die Schlußszenen waren mir allerdings nicht ergreifend genug, darum fehlt der letzte Punkt zwinkerms.gif
 
  Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Thu, 03 February 2005, 08:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0107 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]