..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[ Film/DVD ] - Lara Croft - Tomb Raider
 
[ Film/DVD ] - Lara Croft - Tomb Raider
1 mieser Indy - Abklatsch [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [25.00%]
5 [ 1 ]  [25.00%]
6 [ 1 ]  [25.00%]
7 [ 1 ]  [25.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 von Lara würd ich mich auch jagen lassen.... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sat, 19 February 2005, 10:23


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Lara Croft: Tomb Raider
(Lara Croft: Tomb Raider)

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Lara Croft - Tomb Raider
USA 2001
Laufzeit : ca 100 Minuten - FSK : 12
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : E/D - D.D - 5.1
Anbieter : Concorde

Extras :
Disc 1 :
Audiokommenatr von Regisseur Simon West

Disc 2 :
3 Making ofs incl. Cast & Crew Interviews
Visuel Effects
Featurette : Are you Game
U2 Musikvideo - Elevation
Interview mit A. Jolie & J.Voight
Alternative Eröffnungssequenz
Deleted Scenes
Dtsch Kinotrailer * US Kinotrailer
Teaser,TV Spots
Biographien und Filmographien
Fotogalerien
TV Monitorsaver
DVD Rom Part : Screensaver - Wallpapers

Disc 3 :
Das komplette PC Game - Tomb Raider - die Chronik

So, mal eine kurze Bond - Pause, aber dafür sei eine Dame vorgestellt, welche ebenfalls die unglaublichsten Abenteuer erlebt. War sie seit Jahren schon eine feste Größe im "Games - Sector" , so eroberte sie 2001 mit ihrem ersten Spielfilm : Lara Croft: Tomb Raider die Herzen der Fans.

Angelina Jolie besetzte die Rolle der vollbusigen virtuellen Actionheldin, die durch ihre "Auftritte" in diversen PC & Playstationgames eine ungeheure Popularität besaß.

Zur Geschichte :

Lara Croft, eine wohlhabende Archäologin wird eines Nachts durch einen Traum aus dem Schlaf gerissen. Vor Jahren verschwand ihr Vater (Jon Voight) - auch im wahren Leben Vater der Schauspielerin - spurlos. Nur ein leeres Grab ist ihr von ihm geblieben. Seither plagen schlimme Träume die junge Frau.
In dieser Nacht stört sie zudem ein Geräusch einer tickenden Uhr, die allerdings nicht auf ihrem Nachttisch steht. Sie geht dem Geräusch nach und findet hinter einer verborgenen Wand eine geheimnisvolle Uhr und eine Nachricht ihres verschollenen Vaters.
Vor tausenden Jahren formte ein Gruppe von Menschen aus einer seltsamen kristallenen Substanz ein "Alles sehendes Auge" und beteten dieses an. In den folgenden Kriegen verfügten die Besitzer über ungeahnte Kräfte. Irgendwann danach, erkannte ein Mann die Gefährlichkeit des Auges und zerteilte es in zwei Hälften. Er versteckte es an verschiedenen Orten der Welt, wo es bisher nie gefunden wurde.
Nun nähert sich die alle 5000 Jahre wiederkehrende Situation, das alle Planeten des Sonnessystems wie auf einer Perlenschnur in einer Reihe stehen. Wer in dieser Stunde das komplette "Auge" besitzt, erlangt die Macht des Bösen zurück.......
Dies ist die Handlung auf der dann Lauras Abenteuer aufbaut - und sie wird einiges erleben...das sei hier garantiert.
Lara ist die Superfrau schlechthin, es gibt keine Situation, in der sie nicht die richtigen Dinge parat hat. laugh.gif Sie erledigt im Alleingang ein ganzes Sondereinsatzkommando, fährt mit einem Motorrad die "härtesten" Stunts und strahlt auch sonst sehr viel Hitze aus.....während ihre Begleiter im eiskalten Sibirien in Jacken,Mäntel und Felle eingepackt sind, stolziert Lara mit offenem Mäntelchen und einem T-Shirt durch die Kälte... floet.gif

Tomb Raider war dermassen erfolgreich, das 2 Jahre später mit Lara Croft - Die Wiege des Lebens eine nicht minder erfolgreiche Fortsetzung folgte.

Gedanken über den Sinn der Handlung sollte man sich beim Betrachten auf keinen Fall machen. Tomb Raider ist ein Film, bei dem man anspruchslos unterhalten wird - nicht mehr und nicht weniger.
Ex und hopp !

Besprechung der DVD bezieht sich auf die Tomb-Raider Collectors Box - Abbildung am Schluss des Beitrags.



Im Boxset befindet sich auch die Fortsetzung : Die Wiege des Lebens
aber der wird seperat vorgestellt zwink.gif

bis dann....

GreatWhite, der 5 von 10 Pkt. vergibt, aber nur wegen der unfreiwilligen Lacher !

user posted image


Preis dieser Box schwankt momentan gewaltig !
zw : 15 !! und 45 €
also Achtung : Augen auf bei Kaufabsicht.
Den Solofilm gibt es teilweise schon für ca. 7 - 9 €

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Oliver
Erstellt am Sun, 20 February 2005, 12:30


Unregistered









Ich habe diese Hysterie um Lara Croft nie verstanden. Ok, PC- oder Playstationspiele sind nicht wirklich mein Gebiet und es fehlt mir einfach die Zeit, mich damit auseinander zu setzen.

Darum habe ich mir auch den ersten Teil von Tomb Raider angesehen und was soll ich sagen ... Ich habe danach die Hysterie um Lara Croft noch weniger verstanden.

Angelina Jolie ist mit Sicherheit die beste Besetzung für diesen Film gewesen. Ihre Ähnlichkeit zur Comic-Figur - und das ist nun wirklich positiv gemeint - ist verblüffent. Was die schauspielerischen Fähigkeiten angeht ... naja, Geschmacksache. Das Mädel läst sich aber auf jeden Fall mal schön ansehen zwinker.gif

Dennoch konnte ich dem Film nichts abverlangen und den zweiten Teil habe ich mir gespart. Die Story hat mich zu sehr an Indiana Jones erinnert und den gibt es eben nur einmal, so wie es auch nur einen James Bond gibt - auch wenn er das Aussehen ständig geändert hat zahn.gif

Für Angelina gebe ich drei Punkte, dem Film gebe ich einen. Macht zusammen: 4/10

Oli winke2.gif
 
  Top
flipstar001
Erstellt am Wed, 23 February 2005, 16:53


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



fand den film eigentlich als popcorn-kinofilm zum direkt danach wieder vergessen ganz in ordnung, daher 6/10 meinung.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Mario Gomez
Erstellt am Thu, 28 January 2010, 02:32


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20162
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Kürzlich mal wieder gesehen...

Mir persönlich gefällt Tomb Raider eigentlich recht gut. "Angi" spielt ihre Rolle absolut cool und passt perfekt - eine bessere Besetzung hätte es nicht geben können.

Etwas albern finde ich in der Anfangssequenz dem Kampf mit dem Roboter, das Ding erinnert irgendwie an den "bösen" Riesenroboter aus Robocop II. Nervig und aalglatt ohne jeden Glanz ist zudem mal wieder Daniel Craig.

Ansonsten gelungene Unterhaltung, mit einem Bonuspunkt für die ultracoole "Angi" gebe ich 7/10.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Sat, 19 February 2005, 10:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0115 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]