..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/Kino] Hostage - Entführt
 
[Film/Kino] Hostage - Entführt
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [50.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [50.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 17 March 2005, 18:32


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64466
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Hostage - Entführt
(Hostage)

USA 2005
Premiere am: 21. Januar 2005 (USA)
Dt. Start: 17. März 2005

Regie: Florent Emilio Siri
mit: Bruce Willis, Kevin Pollak, Jonathan Tucker, Ben Foster, Jimmy Bennett

FSK: 16
Laufzeit: 113 Min.

Genre: Action/Thriller

Trailer
















Sieht nicht gut aus...


Ratlosigkeit


Verhandlungen


"Hostage"


Selbst in der Klemme


Ist da wer ?


Ja! Im "Panic Room"


Feuerteufel
Der neue Film mit Bruce Wilis hat im Vorfeld von der Presse ettliche Schlaege einstecken muessen. So schreibt TV-Spielfilm unter anderem: "Warum spielt Bruce Willis in soetwas mit ?". Nun, wenn Avtion-Filme bei den Kritikern durchfallen ist es an sich ein gutes Zeichen fuer die Kinogaenger, zwar sinnlose aber gute Unterhaltung zu erhalten - was meine Vorfreude auf den Film steigerte zwinker.gif

Inhalt:
Bruce Willis ist nach einem traumatischen Erlebnis als Sherrif einer mehr oder weniger vertraeumten Kleinstadt taetig und lebt dort gluecklich und zufrieden mit seiner Familie.
Doch eines Tages eskaliert die Situation, als ein paar jugendliche in das Haus eines reichen Bewohners des Staedtchens einsteigen und die Lage eskaliert - im Verlaufe der Entfuehrung geraet auch Bruce Willis selbst ins Zielfeuer der Ereignisse

So viel soll es sein, ich moechte fuer die, die sich den Film selbst noch ansehen wollen nicht mehr verraten, da es die Spannung ein wenig beeintraechtigen koennte.

Kritik:
"Hostage" beginnt wie eine Mischung aus "Verhandlungssache" (absolut empfehlenswerter Film, wer den noch nicht kennt! - Kritik gibts hier) und "Stirb langsam" (Kritiken zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3 auf Klick abrufbar), was nun ja sicherlich ganz bestimmt kein schlechtes Omen ist - denn sowohl der ganz hervorragende Verhandlungssache als auch die Stirb Langsam-Filme waren erstklassige Kinounterhaltung und Hostage macht von Anfang an Lust auf mehr und mischt sich wirklich gekonnt unter diese 4 schon nahezu legendaeren Filmklassiker. Langsam und dezent steigt die Spannung waehrend der ersten Haelfte von Hostage an und schafft es dabei gekonnt eine ruhigere Gangart als Stirb langsam bezueglich der Action einzuschlagen und einen Teil der Spannung von Verhandlungssache auf die Leinwand zu zaubern. Sehr fein, sehr gut... mit zunehmendem Filmverlauf bekam ich Lust auf mehr.

Doch dann irgendwann bricht "Hostage" gewaltig ein. Nicht, dass er schlecht oder langweilig wuerde, bestimmt nicht. Aber er verstrickt sich in seinen eigenen Handlungszweigen und wird immer konfuser im Ablauf. "Hostage" ist fuer mich ein klarer Fall von "weniger waere mehr gewesen". Durch die vielen sich aufbauenden und ineinandergreifenden Handlungsstraenge entsteht irgendwie ein Durcheinander, welches der Film nicht sauber halten kann und ich dann langsam aber sicher den Draht zu "Hostage" verloren habe, weil ich mir nur noch dachte: Ne, nicht das auch noch.

Fazit:
So schlecht, wie ihn die allgemeinen Kritiken machen wollen, war "hostage" nun wirklich nicht; vor allem der gute Anfang des Filmes konnte mich persoenlich ueberzeugen. Im Gesamtwerk kann er aber leider seinen beiden erwaehnten "Vorbildern" nicht das Wasser reichen. Schade, dass der Film zum Ende hin nicht halten konnte was er zu Beginn versprach - aber vielleicht hab ja auch nur ich das Empfinden, dass "Hostage" zum Schluss zu viel wollte und weniger mehr gewesen waere.

So verbleibt ein durchschnittlicher Action-Thriller - der dem geneigten Fan zumindest angenehme Unterhaltung bietet. Fuer mich ist "Hostage" 6/10 Punkten wert.

Kleine Notiz am Rande: Bruce Willis mit "vollem Haar" und "Vollbart" zu Beginn des Filmes haette ich auf einem blosen Bild zumindest nicht erkannt zwinker.gif

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Offizielle Webseite ::..


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Brummbär
Erstellt am Fri, 18 March 2005, 15:13


Unregistered









hi, schade der Trailer funzt net.

Brummbär
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 18 March 2005, 16:44


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64466
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Hallo Brummbär,

Mmmmh, koenntest du das mal naeher spezifizieren, bitte ?

Bei mir tut er naemlich und vondaher tu ich mich gerade ein klein wenig schwer damit was dazu zu sagen unsure.gif

Hast du ne Fehlermeldung oder sowas ? die anderen Trailer funktionieren bei dir ?

Ansonsten kann ich dich; auch wenn das sicherlich nicht im sinne des Erfinders (also, meines zahn.gif ) war auf die Deutsche Webseite verweisen, dort steht auch der Trailer zur Verfuegung - dann kannst ihn wenigstens (hoffentlich) dort sehen...

Ädit: Hab gerade gesehen, dass du auch in der Babbelbox Probleme mit anderern Trailern hast... Laeuft denn ueberhaupt irgend einer bei Dir ? Weil wenn nicht denk ich an einen Fehlenden Treiber oder eben dass Dein WindowsMediaPlayer das irgendwie falsch laedt unsure.gif


Gruesse,

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Brummbär
Erstellt am Fri, 18 March 2005, 17:46


Unregistered









hi Sidschei , danke für die Antwort.

habe nur bei 3 Trailern ein Problem.
Zebra/Elektra und Hostage

man klickt auf Trailer und WMP geht auf , aber das wars dann auch.
nichts passiert.

die anderen Trailer laufen.

Brummbär

 
  Top
Brummbär
Erstellt am Fri, 18 March 2005, 17:51


Unregistered









hi, war gerade auf der Deutschen Website.

da läuft der Trailer.

danke nochmal für die mühe

Brummbär
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Fri, 18 March 2005, 18:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64466
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Brummbär @ Fri, 18 March 2005, 17:46)
habe nur bei 3 Trailern ein Problem.
Zebra/Elektra und Hostage

man klickt auf Trailer und WMP geht auf , aber das wars dann auch.
nichts passiert.

das kann ich nun nicht wirklich verstehen sad.gif - da das ja die selbe Grundlage ist wie alle anderen Trailer auch - was bei Hostage nicht der Fall ist - der ist ne andere Quelle. Das ist mir irgendwie ein Raetsel, wenn ich ehrlich bin

Hostage ist ein "seltsames" ASX-Format, ich denke, dass da Dein Problem liegen wird...

sorry, dass ich dir da nicht wirklich nun weiterhelfen kann sad.gif - aber ueber Meldungen von Fehlern sind wir nach wie vor immer sehr dankbar! - Auch wenn's wie im moment zumindest von mir nicht geloest werden kann - aber du hast ja gesehen dass die Falschverlinkung von Hostage immerhin behoben werden konnte thumbsup.gif

Warum das aber bei dir nicht laeuft und bei Greaty tuts nixweiss.gif


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Brummbär
Erstellt am Fri, 18 March 2005, 19:09


Unregistered









hi, naja vielleicht liegt es ja auch an mir.

muss mal meinen Browser checken.

nochmal danke für die Mühe

allen ein schönes Weekend

Brummbär winke2.gif
 
  Top
AntjeNDR
Erstellt am Tue, 22 March 2005, 08:42


Unregistered









Komme gerade aussem Kino wieder und wollte auch mal was dazu schreiben. Ich find ihn ganz nett, aber das Ende ist fürn Arsch! Es soll ja anscheinend so dargestellt werden als wenn am Ende alle zufrieden glücklich wieder nach Hause fahren, als sei nix passiert. Nur, was wird mit den 4 oder 5 toten Typen in dem Schuppen passieren? Was passiert mit dem Buchhalter-Typen, was passiert mit Bruce? Wenn es am Ende etwas mehr Aufklärung gegeben hätte, wäre es ein richtig guter Film geworden...

Von mir gibts auch die 6/10

Und Willis soll jetzt endlich zusehen, dass Die Hard 4 fertig wird ;-)

 
  Top
SubZero
Erstellt am Tue, 22 March 2005, 08:43


Unregistered









ich hab auch verdammt wenig erwartet, als ich ins kino ging. aber ich muss auch sagen, es kein meilenstein der filmgeschichte, aber gutes popcorn-kino. kann man gut schauen und die 5 euro waren mir auch nicht zu schade (im gegensatz zu vielem anderen in letzter zeit). 6/10 würde ich zustimmen!
 
  Top
Lestat@miliz
Erstellt am Thu, 31 March 2005, 17:56


Unregistered









Also meiner Meinung nach sind die Action und Gewaltszenen recht gut gelungen, aber auch wie die anderen fanden ist es grade die Handlung die hier doch der Schwachpunkt ist.

Vor allem immer weiter dem Ende zu wird die Geschichte immer konfuser und an den Haaren herbeigezogen. Offenes Ende OK, wenn sich nen 2ter Teil abzeichnet, aber wie hier einfach irgendnen Schluß der alles andere absurdum führt is doch nen bischen Schwach.

Glauben sie das die "Organisation" die hinter der Sache steht jetzt einfach Ruhe geben wird, nur weil sie die paar Handlanger umgelegt haben ?

Also mit nen bischen besseren Drehbuch wäre der Film echt gut gelungen gewesen, aber so gibts nur eines zu sagen: Hirn aus, und durch.
 
  Top
Malex
Erstellt am Tue, 03 May 2005, 18:03


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 950
Mitglied seit: 18.02.2005



Moin
möchte mich zu diesem Film der allgemeinen Meinung anschließen. Ein ganz netter Film mit einem nicht ganz gelungenem Ende, trotzdem nett anzuschauen und das Popcorn war wie immer lecker!! biggrin.gif

Greez to all
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 05 September 2005, 12:50


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ab dem 9 September ( Verleih schon jetzt ) erscheint die Doppel DVD von :

user posted image

Die DVDs bieten :

Hauptfilm : Hostage - Entführt

USA 2004 - Laufzeit : 109 Minuten - FSK : 16
Bild : 2,35 :1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D. 5.1 Deutsch auch DTS
Anbieter : Warner Home
Extras : Audiokommentar
Erweiterte Szenen
Fotogalerie
Hintergrund Info: Behind the Scenes
Making Of....
Nicht verwendete Szenen
Produktionsnotizen: Hinter der Kamera
momentaner Verkaufspreis : ca. 20 - 23 €

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Fri, 27 April 2007, 05:31


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



"Hostage" ist auch in meinen Augen kurzweilige Unterhaltung. Ein Film von der "Stange" zwar, aber dennoch typisch "Willis" !

Wie schon die meisten meiner "Vorredner" hätte ich mir etwas "mehr" Auflösung am Ende des Films gewünscht, aber spannend war er allemal.

Von daher : 7 von 10 Punkte !

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Fri, 04 February 2011, 15:47


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20229
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Hab den neulich im TV zum ersten Mal gesehen und fand ihn ziemlich gut.

Spannend, überraschende Wendungen in der Handlung, ok, gegen Ende vielleicht wirklich ein wenig "konfus", aber im Gesamtpaket definitiv ein sehr guter (spannender) Thriller. thumbsup.gif

9/10

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
13 Antworten seit Thu, 17 March 2005, 18:32 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0122 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]