..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Training Day
 
[Film/DVD] - Training Day
1 war mir zu "realistisch" [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 unglaubliche Leistung der Hauptdarsteller ! [ 2 ]  [100.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Sat, 21 May 2005, 11:01


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Training Day
(Training Day)
Land:USA 2001
Regie:Antoine Fuqua
Drehbuch:David Ayer
Darsteller:Denzel Washington (Alonzo), Ethan Hawke (Jake), Scott Glenn (Roger), Tom Berenger (Stan Gursky), Harris Yulin (Doug Rosselli), Raymond J. Barry (Lou Jacobs), Cliff Curtis (Smiley), Dr. Dre (Paul), Snoop Dogg (Blue), Macy Gray (Sandman's Wife), Charlotte Ayanna (Lisa), Eva Mendes (Sara), Nick Chinlund (Tim), Jaime Gomez (Mark), Raymond Cruz (Sniper)
FSK:16
Laenge:118 Min.
Genre:Thriller, Action
Sprachen:DD5.1: Deutsch, Englisch, Spanisch
Bildformat:Widescreen (2.35:1 / anamorph)
Extras:Trailer, Original-Kommentar, Original-Dokumentation "The Making of Training Day", Zusätzliche Szenen, Alternatives Ende, Musik-Video "#1" von Nelly, Musik-Video "Got You" von Pharoahe Monch
Kinostart D:06.12.2001
Premiere:07.09.2001 (Toronto Film Festival, Kanada)
Verkauf:20.06.2002
Offizielle Webseite
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (Deutschland)Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.deInfos über diesen Film bei Cinefacts.de

Solltet ihr Euch noch nicht entschieden haben, welches Programm oder welchen Film ihr Euch heute anschauen wollt, möchte ich euch gerne mal einen Titel ans Herz legen. Schon seit Monaten stand er hier im Regal, aber so richtig Muse ihn anzuschauen hatte ich nicht. Keine Ahnung warum - einfach so unsure.gif. Und ich muss gestehen, ich hatte was verpasst. Denn was die beiden Hauptdarsteller Denzel Washington & Ethan Hawke hier zeigen, ist vom Feinsten !
Regisseur Antoine Fuqua (The Replacement Killers) hat mit "Training Day" einen Thriller der Sonderklasse geschaffen.
Was aber am meisten fasziniert ist der (sympathische) bösartige Charakter den Washington unglaublich gibt und der dafür auch mit dem Oscar für die beste männliche Hauptrolle ausgezeichnet wurde.

Zur Story :

Jake Hoyt (Ethan Hawke) ist mit seiner jungen Familie nach L.A gezogen , weil er sich dort bessere Chancen für einen Job als Undercover Cop erhofft. Am Morgen seiner Vorstellung ist er allerdings hypernervös. Er trifft sich mit seinem Vorgesetzten in einer Kaffeebar und wird anfangs von diesem überhaupt nicht beachtet. Alonzo Harris (D.Washington) interpretiert das Gesetz auf seine eigene Art und Weise und hält sich auch nicht immer an die Vorschriften. Er macht dem jungen Hoyt innerhalb kürzester Zeit klar, wie der "Hase" zu laufen hat. Jake, zum Teil von der "arroganten" Art seines Chefs angewidert, zum anderen aber auch fasziniert, beweist an diesem einen Tag - der es noch unglaublich in sich haben wird - bei der ersten Gelegenheit, das er mehr ist, als ein "Homeboy", wie er von Alonzo & dessen Team genannt wird. Einer jungen Puertoricanerin hilft er, als diese von zwei Typen beinahe vergewaltigt wird. (Eine Schlüsselszene des Films) !
Ab dieser Stunde nimmt Alonzo den jungen Cop ins "Gebet" und erzählt ihm worauf es für ihn an diesem Tag noch alles ankommen wird. Er besucht mit Jake einen "guten alten" Bekannten (Scott Glenn, von welchem der "Anfänger" annimmt, dieser wäre einer der besten Freunde Alonzos floet.gif
Immer tiefer wird Jake in die zweifelhaften Machenschaften von Harris hineingezogen. Als die Gewalt und Korruption allerdings eskaliert, muss Jake eine Entscheidung treffen.....
Der Film besticht durch seine dichte Erzählweise und erst zum Ende nimmt man als Zuschauer wahr, das sich der gesamte Inhalt an einem Tag und einer Nacht abgespielt hat. Geniales Kino - nicht unbedingt Mainstream, aber eine Story und vor allem eine Schauspielkunst, die einem den Atem verschlägt !
In "kleineren" Rollen tauchen im Film auch Leute wie : Dr.Dre, Snoop Dogg & Tom Berenger auf.

Klare Höchstnote !

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Training Day
USA 2001 - Laufzeit : 118 Minuten - FSK: 16
Bild : 2,35:1 ( 16 :9 )
Ton : D/E/ESP - D.D.5.1
Anbieter : Warner Home
Extras : Original Kommentare
Making of....
Zusätzliche Szenen
Alternatives Ende
Musikvideos : Nelly & Pharoahe Monch
Trailer
momentaner Verkaufspreis : ca 10 - 12 �

bis dann...

Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Casa666
Erstellt am Sat, 26 December 2009, 21:01


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Einer der wenigen Filme die ich mir auf Blu Ray besorgt hab...

Denzel Washington spielt die Rolle so gut, dass man erst `ne Weile braucht überhaupt zu checken das er es ist. Damals im TV hatte ich halt nur gedacht irgendein farbiger Schauspieler...

Ich dachte mir anfangs, ganz schön rauhe Sitten, aber so läuft`s nunmal... Nur irgendwann war klar das der erfahrene und so von sich überzeugte Cop den Bogen maßlos überspannt hat und das Schicksal nahm seinen Lauf...

Geil war die Szene anfangs im Restaurant, wo der `Frischling` komplett ignoriert wurde. Denzel W. spielte die Szene dermaßen arrogant, der absolute Wahnsinn. Den Oskar für die Rolle in Training Day hat er m.E. völlig verdient und für den Film geb ich natürlich glasklare 10/10.

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Sat, 26 December 2009, 21:04
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sat, 21 May 2005, 11:01 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0138 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]