..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Mission : Impossible
 
[Film/DVD] - Mission : Impossible
1 unmöglich...... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [25.00%]
6 [ 2 ]  [50.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [25.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 sensationell..... [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 24 May 2005, 08:04


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Kobra - übernehmen sie hieß eine US Serie, die auch bei uns in den 60er Jahren große Erfolge im deutschen Fernsehprogramm hatte. Irgendwann in den 80ern versuchte man unter dem Namen " In geheimer Mission" diesen Erfolg zu wiederholen, was allerdings nicht gelang. Und so dauerte es bis 1996 als Produzent Tom Cruise unter der Regie von Brian de Palma eine moderne Variante des Stoffes als Kinofilm herausbrachte :

user posted image wurde ein gigantischer Erfolg, der demnächst wohl in die dritte Runde gehen wird.

Zur Geschichte :

Ethan Hunt (T.Cruise) ist ein Top-Geheimagent, der zusammen mit seinem Team immer die "unmöglichsten" Fälle lösen muss. In diesem Fall geht es um eine streng geheime Liste, in der alle Undercoveragenten der Welt aufgeführt sind. Diese soll in Prag während eines hohen Empfangs von einem Botschafter von dem hauseigenen Computer heruntergeladen werden. Diese Info hat der CIA schon jetzt, weiß aber nicht, an wen diese Liste anschliessend gehen soll. Während der "Aktion", die anfangs genau nach Plan läuft, verliert Hunt sein komplettes Team und muss mitansehen wie alle ihre Tarnung verlieren und ermordet werden.
Hunt gelingt die Flucht und bei dem anschliessenden Treffen mit seinem Kontaktmann muss er erkennen, das hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als einzig Überlebendem wird ihm die Schuld am Tod seines Teams gegeben. Ethan muss erneut flüchten und um seine Unschuld zu beweisen, will er den wahren "Maulwurf" finden. Während der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in einen Hochsicherheitstrakt des CIA oder gar auf dem Dach des Hochgeschwindigkeitszug TGV, muss er alles daransetzen,seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näherzukommen......
Spannung, gute Schauspieler und die wahnsinnige Action (hauptsächlich die Zugszenen) konnten mich damals absolut überzeugen. "Sunnyboy" Cruise verkörpert den Agenten ebenfalls sehr glaubhaft, was im zweiten Film eher nicht mehr so gut rüberkam...aber davon gleich mehr.....

8 von 10 Punkte

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Mission : Impossible
USA 1996 - Laufzeit : 105 Minuten - FSK : 12
Bild : 2,35 : 1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D. 5.1
Anbieter : Paramount
Extras : Trailer blink.gif
momentaner Verkaufspreis : ca 10 - 14 €

bis gleich zu : M:I:2

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 29 May 2005, 09:33


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64429
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Nun, bei "Mission: Impossible" bin ich bezueglich der beiden Teile komplett anderer Meinung als Greaty zwinker.gif - Das soll ja auch mal vorkommen icon22.gif

Ich fand Teil 1 absolut enttaeuschend sad.gif - Und die Action-Szenen waren auf die beschraenkt die man alle im Trailer schon sehen konnte; viel mehr gabs da im fertigen Film dann meines Erachtens nach nicht wirklich zu sehen.

Als ich den Film im Kino sah, war ich ueberwiegend gelangweilt davon, muss ich ehrlich sagen; wirkliche Spannung wollte bei mir da nicht so wirklich aufkommen da ich beim Sehen des Filmes den Eindruck hatte einen Kaugummi zu kauen der nicht wirklich Geschmack entwickeln kann und mit zunhemender Kaudauer immer oeder wird zwinker.gif

Die Action-Szenen waren dann fuer mich das Tuepfelchen auf dem i - der Verzweiflung... denn sie passten fuer meinen Geschmack ueberhaupt nicht in die Machart des Filmes, der "seriös spannend" versuchte daher zu kommen... und diesen "Wunsch" führten die absolut unrealistisch wirkenden Action-Szenen fuer mich noch mehr ad absurdum.

Brian dePalma hat mit "Die Unbestechlichen" oder "Carlitos Way" einige wirklich hochkaraetige Filme im Repertoire; aber mit Mission: Impossible hat er fuer meinen Geschmack die Brücke zwischen "Action" und "Anspruch" absolut nicht schlagen koennen.

Mission: Impossible hat mich extrem enttaeuscht und ueberwiegend gelangweilt; gemessen an den hohen Erwartungen die ich bezueglich Macher und Hauptdarsteller hatte... vielleicht waren diese einfach auch nur zu hoch. An der angekuendigten Fortsetzung hatte ich an sich keinerlei interesse mehr dann, wenn nicht... ja, lest selbst in "M:I 2" dann zwinker.gif

5/10

/Anmerkung: Der bei uns Verfuegbare Trailer ist nicht der Trailer der ueber Mission Impossible bei uns normalerweise zu sehen war; vondaher bezieht sich meine Aussage mit der "alle Action im Trailer" natuerlich auch nicht auf diesen! Leider konnte ich den "offiziellen" nirgends in vernuenftiger Qualitaet auftreiben sad.gif .
Auch der zweite Trailer den ich finden konnte (in absolut bescheidener Qualitaet!) ist nicht der, den ich meinte... wer ihn aber trotzdem sehen will: Klick

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Tue, 15 December 2009, 15:49


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20203
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Vor ein paar Tagen mehr oder weniger nur aus Langeweile mal wieder angesehen.

Hab den damals schon im Kino gesehen, er gefiel mir damals nicht sonderlich und das ist heute noch nicht anders. Mit Ausnahme von The untouchables und vielleicht noch Mission to mars kann ich mit de Palma's Filmen allerdings auch nix anfangen. dry.gif


Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sun, 29 May 2005, 09:33)
Die Action-Szenen waren dann fuer mich das Tuepfelchen auf dem i - der Verzweiflung... denn sie passten fuer meinen Geschmack ueberhaupt nicht in die Machart des Filmes, der "seriös spannend" versuchte daher zu kommen... und diesen "Wunsch" führten die absolut unrealistisch wirkenden Action-Szenen fuer mich noch mehr ad absurdum.

Vollste Zustimmung! yesnick.gif

Insgesamt reicht es noch für 6/10. dry.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Casa666
Erstellt am Wed, 27 January 2010, 17:44


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Der Film war für mich bis kurz vor Schluß ganz ordentlich, aber als der Hubschrauber lange Zeit unbeschadet durch den viel zu engen Tunnel flog, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Natürlich sind Actionfilme unrealistisch, aber hier wurde doch der Bogen weit überspannt.

Wertung: 6/10

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Wed, 27 January 2010, 17:53
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Tue, 24 May 2005, 08:04 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0132 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]