..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - DareDevil - Directors Cut
 
[Film/DVD] - DareDevil - Directors Cut
1 langweilig und unspektakulär.. [ 1 ]  [50.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [50.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 DareDevil.....mein Held ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 21 June 2005, 07:52


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Daredevil
(Daredevil)


Die DVD bietet :

Hauptfilm : DareDevil - Directors Cut

USA 2004
Laufzeit : 130 Minuten - FSK : 16
Bild : 2,35:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : Fox Home Entertainment

Extras Disc 1 : Tribute an den Teufel : Making of von DareDevil Directors Cut
Audiokommentare von Regisseur Mark Steven Johnson
Textkommentar über die gesamte Filmlänge - wahlweise erweiterte Szenen
Extras Disc 2 : Making of
6 Clips
5 Featurettes
2 Bildergalerien
6 Multi-Angle-Szenen
3 Musikvideos
3 Trailer
Jennifer Garner Screen Test

momentaner Verkaufspreis : ca. 17 - 20 €


Nachdem ja schon im letzten Jahr eine Kinoversion (FSK 12), eine Collectors Edition (FSK 16) und in der Schweiz eine DeLuxe Edition (FSK 16 und 3 Minuten länger) erschienen war, packt man nun noch einen drauf und schickt mit dem Directors Cut von Daredevil die nächste Version ins Rennen.


Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Und ich Depp schau mir diese dann auch nochmals an, obwohl ich von der "alten" Fassung, bzw. des Films in keinster Weise begeistert war blink.gif

Und auch diese um ca. 30 Minuten längere Fassung macht den Film nicht besser. DareDevil und die "Bösewichte", gegen die er zu kämpfen hat, bleiben farblos, unspannend - ja, schlichtweg langweilig. Auch wenn für mich persönlich mit Hulk der Tiefpunkt der Comicverfilmungen erreicht schien, setzte DareDevil noch einen drauf und führt nun diese "private" Hitliste unangefochten an.

Zur Handlung :

Der junge Matt Murdock wird Zeuge, wie sein von ihm abgöttisch geliebter Vater seinen Unterhalt verdient. Dieser - der ehemals ein bekannter Profiboxer war - treibt auf brutale Art und Weise das Geld von armen Schuldnern ein, die mit ihren "Raten" in Verzug sind. Als Matt voller Verzweiflung davonrennt geschieht das Unglück : Ein Gabelstapler rammt ein Fass mit ätzendem Inhalt und diese Substanz zerstört das Augenlicht des Jungen.

Ab diesem Zeitpunkt kümmert sich Matts Vater nur noch um seinen Sohn und beginnt tatsächlich seine Karriere als Profiboxer wieder aufzubauen, was ihm auch im Laufe der Zeit gelingt. Doch dann wird er von seinem Manager zur Schiebung eines Kampfes gezwungen, der er sich allerdings widersetzt. Kurz darauf wird er im Beisein seines Sohnes erschossen.....

Jahre später: Aus Matt Murdock ist ein renomierter Anwalt geworden, der mit dem Verlust seines Augenlichts allerdings eine neue "Gabe" dazugewonnen hat : Er erkennt ob sein Mandant die Wahrheit sagt oder lügt. Ausserdem ist sein Gehör mittlerweile so sensibel geworden, das er seine Umgebeung auch ohne optische Wahrnehmung erkennt.

Allerdings hat Mett Murdock (Ben Affleck) auch eine unbekannte Seite : Nachts sorgt er als DareDevil in den Strassen der Großstadt für Recht und Ordnung. Als er jedoch dem Oberfiesling Kingpin (Michael Clark Duncan) ins Gehege kommt, setzt dieser den Killer Bullseye (Colin Farrell) auf den Rächer an. Gut das Matt auf einem Ball die junge Elektra (Jennifer Garner) kennenlernt, die, als ihr Vater von Kingpin ermordet wird, ebenfalls zur "Superheldin" mutiert und mit Daredevil zusammen den Kampf gegen das Böse aufnimmt......

Also ich fand den ganzen Film höchst "uninteressant". Weder DareDevil noch die anderen "Gestalten" wirkten auf mich wie "Superhelden". Die wenigen Kämpfe untereinander wirkten aufgesetzt und albern. Wieso Elektra mit ihren zwei "Zahnstochern" aus dem Stand heraus hüpft wie ein Gummiball, bleibt mir verborgen, Kingpin und Bullseye wirken auch nicht gerade zum "Fürchten" und DareDevils Kostüm sieht fast so albern aus wie das von Halle Berry in Catwoman. Nee, das war nix für mich und das ändert auch nicht diese "Langfassung" eines "langweiligen" und "öden" Films.

hier noch ein Cover der "alten" FSK 16 Fassung :

user posted image

die FSK 12 Fassung sieht gleich aus, nur mit blauer "Färbung" des Covers

bis dann.....Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Mon, 04 July 2005, 11:11


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64427
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Tue, 21 June 2005, 08:52)
Und ich Depp schau mir diese dann auch nochmals an, obwohl ich von der "alten" Fassung, bzw. des Films in keinster Weise begeistert war blink.gif

laugh.gif Nun, Greaty - das ist ein klarer Fall von entweder geistigen Umnachtung oder Senilität floet.gif - Du darfst Dir aussuchen welches Dir lieber ist in diesem Fall loli.gif

Nichts in der Welt wird mich dazu bringen, mir den Film in einer noch laengeren Version anzutun, als es im Kino schon der Fall war fear.gif

Es ist schon wieder eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe - weswegen ich mich an die einzelnen Details auch nicht mehr wirklich erinnern kann, weswegen er mir ueberhaupt nicht zugesagt hat... denn den Film hab ich gesehen und vergessen.

Nicht schwer zu erraten ist, dass Ben Affleck seinen Teil dazu tat - ich mag den nicht leiden und der Film tat nichts dazu bei, dass ich darueber hinwegschauen konnte. Auch die "Starbesetzung" hat dieses Teil nicht besser gemacht und hat sich im daemlichen "Showdown" nur noch mehr blamiert als schon den gesamten Film ueber meinung.gif

Von daher meine Meinung: Lasst den Blinden Helden ruhen und dreht lieber einen zweiten Teil von Elektra in der Hauptrolle zwinker.gif

Einen Punkt vergeb ich nicht, dafuer hatte er doch einige unterhaltsame Szenen, aber die 3/10 die ich fuer Daredevil vergebe, sind auch nicht viel besser zu werten icon22.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sun, 31 January 2010, 22:38


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20202
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Hab das Teil gestern erstmals gesehen und war entsetzt. Im TV, es war also die "normale" (Kino-)Fassung. Aber was bitte war das denn? blink.gif

Gräty hat vollkommen recht...
Der Film ist langweilig, unspektakulär und die Charaktere sind "farblos". Dabei fing es noch ganz passabel an, um dann aber alsbald völlig den Faden zu verlieren.

Der Gipfel der Lächerlichkeit ist jedoch Colin Farell. Ich glaube, noch nie in meinem Leben eine derart abgrundtief schlechte Schauspielerdarbietung gesehen zu haben. Da sind ja die Laiendarsteller aus den Dokusoaps noch überragend dagegen.

Da sich der Thread auf den DC bezieht, stimme ich nicht ab, die "Normal-Fassung" erhält von mir aber nur peinliche 3/10, incl. Bonus für Jenny Garner und sagen wir die ersten 15-20 Minuten.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Tue, 21 June 2005, 07:52 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0123 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]