..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film/DVD] - Spaceballs, Mel Brooks & seine Filme
 
[Film/DVD] - Spaceballs
1 die "Macht" war nicht mit ihm... [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [33.33%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ist ja besser als die "Originale" [ 2 ]  [66.67%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 19 July 2005, 09:06


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

1987 schlug Mel Brooks dann erneut zu und parodierte George Lucas und seine Star Wars - Filme. Mit teils unglaublichen "Veräppelungen" bekam "Krieg der Sterne" sein Fett weg. Vor kurzem in einer neuen "Gold - Edition" erschienen :

user posted image

präsentiert der Film folgende Story :

Es war einmal..vor langer langer Zeit :

Der Planet Spaceball hat ein akutes Sauerstoffproblem : Präsident Scroob (Mel Brooks) sieht seine Vorräte an "Frischluft - Einwegdosen" schwinden und beauftragt seinen treuen Gefährten Lord Helmchen (Rick Moranis) vom benachbarten Planeten die dort beheimatete Prinzessin Vespa zu entführen. Dadurch könnte er deren Vater "König Roland" zwingen die Sauerstoffvorräte des Planeten herauszurücken.

Die Entführung passt der Prinzessin momentan allerdings überhaupt nicht in den Kram, da sie gerade ihren "Angetrauten" Prinz Valium vor dem Hochzeitsaltar hat stehen lassen. Gott sei Dank kommt aber zufällig der "Spacetrotter" Lone Starr (Bill Pullman) mit seinem Raumschiff vorbei. Mit Hilfe seines Partners "Waldi gelingt es ihm die Prinzessin vor der Entführung zu retten, worauf Lord Helmchen mit "lächerlicher Geschwindigkeit die Verfolgung aufnimmt.

Die Verfolgten müssen leider auf einem unwirklichen "Wüstenplaneten" notlanden, wo sie auf den Eremiten Yoghurt treffen. Lord Helmchen macht sie jedoch auf dem Planeten ausfindig und "durchkämmt" erst einmal die Wüste nach den Flüchtigen. Es gelingt ihm die Prinzessin zu finden und doch noch zu entführen. Wenn da nicht Lone Starr & sein Waldi - der sich selbst als Möter bezeichnet - ( Mischung aus Mensch und Köter ) wären, die sich in einem aufregenden Lichtschwerterkampf mit Lord Helmchen messen und die Prinzessin befreien können.....

Für Star Wars Fans unabdinglich zwink.gif Möge der Saft mit Euch sein !

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Spaceballs

USA 1987 - Laufzeit : 85 Minuten - FSK : 12
Bild : 1,85:1 ( 16 : 9 )
Ton : D/E/F/ESP/I - D.D - 5.1
Anbieter : MGM
Extras : Spaceballs: Eine Dokumentation
John Candy: Comic Spirit
Mel Brooks Featurette
Storyboard to Film Comparison
Film Flubs
Spacequotes
Fotogalerie
Kinotrailer
Audiokommentar mit Mel Brooks
momentaner Verkaufspreis : ca. 20 €

bis zum nächsten Mel Brooks...

der 7 Spaceballs vergebende ...Greaty


--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 19 July 2005, 22:15


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Nein, Spaceballs... HIIIIIIIIIIIILFE... loli.gif Ueber den Film kann ich nichts schreiben kopfschuettel.gif Ich denke immer nur an...

  • Lord Helmchen
  • Durchkämmt die Wüste
  • Ich bin ein Möter - Halb Mensch, halb Köter
  • Ist Beamen sicher ?
  • Ich kann nicht atmen unter dem scheiss Ding
  • Instant Videos loli.gif
  • Wo kam das im Film vor ?
  • diese Szene moechte ich nie wieder sehen
  • We brake for nobody
  • und, und, und, und, und, ...


Nein, hoere ich Spaceballs, lache ich. Unabdinglich. Das ist ein Reflex, der in mir ausgeloest wird. Spaceballs ist fuer mich BluesBrothers im All - ich kenn ihn in und auswendig und ich lach mich jedesmal einfach nur tot. Lord Helmchen ist einfach.... unglaublich; Rick Moranis (mit seinen permanent uebergrossen Helmen loli.gif ) in Hoechstform, ebenso wie John Candy und Bill Pullman.

Einzig und allein sehr enttaeuscht war ich ueber die Video- und DVD-Version, die im Vergleich zur Kino-Version definitiv geschnitten war! Dies macht sich am Anfang schon bemerkbar. Das Raumschiff laeuft viel kuerzer ueber den Bildschirm als damals im Kino. Ich erinnere mich noch, dass ich im Kinosessel sass und dachte: "Mein Gott, hoert das auch mal wieder auf?" loli.gif
Auch die Einspielung des Instant-Videos ist gekuerzt... im Kino konnte man den gesamten Film nochmals bis zur entsprechenden Stelle im FastForward sehen - und nicht nur Ausschnitte. Das gibt Punktabzug sad.gif

Aber was solls: Für Spaceballs gibt es fuer mich persoenlich nur eines: 11/10; abzgl. des Punktabzuges verbleiben fuer die DVD-Version noch immer 10/10 zwinker.gif
Und mit der Kritik dem Wissen, dass die DVD recht bald wieder im Player liegen wird und am Freitag bestimmt... VOX eingeschalten wird yesnick.gif Und wer den Film tatsächlich noch nicht kennen söllte und auch nur eine Folge von StarWars gesehen hat, dem kann ich nur raten: Unbedingt ansehen! Auch knapp 20 Jahre danach einfach noch ein Brüller... Möge der Saft mit Euch sein!

Sid

PS: Gerüchte sind schon einige Zeit im Umlauf, dass ein zweiter Teil von Spaceballs erscheinen soll ?!? Wenn ich ehrlich bin, ich hoffe nicht. Denn hier denke ich wie damals schon bei StarWars: Kann das "original" nur "kaputt" machen meinung.gif Aber wie prophezeite Yoghurt am Ende schon: Wir sehen uns alle in "Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld"... Auch wenn das ja in sehr vielen Brooks-Filmen immer gezeigt wurde, was in Teil 2 passieren wird und bisher noch nie geschah...

PPS: Wenn sie das lesen konnten, brauchen sie keine Brille a_woot.gif

PPPS: Ich will KEINE Kommentare ueber permanent einschlafenden Prinzen hoeren skeptisch.gif tongue.gif


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sun, 21 March 2010, 14:50


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20159
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 19 July 2005, 22:15)
PPPS: Ich will KEINE Kommentare ueber permanent einschlafenden Prinzen hoeren skeptisch.gif

Übereinstimmungen mit real vorkommenden "Boardschraubärn" sind rein zufällig und nicht gewollt. tongue.gif


Ich weiß nicht, wie oft ich Spaceballs schon gesehen habe und auch mir geht es wie Sid:
Höre ich Spaceballs muß ich lachen.

Der Film ist von vorne bis hinten einfach nur ein einziger Brüller, natürlich 10/10.

PS: Und nein, natürlich habe ich nicht gesehen, daß Sie wieder mal mit ihren Puppen gespielt haben, Sir! laugh.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Tue, 19 July 2005, 09:06 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0098 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]