..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Transporter 2
 
Transporter 2
1 (ich mag noch immer keine Franz-Filme) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [20.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [20.00%]
9 [ 1 ]  [20.00%]
10 (Wer braucht Hollywood?) [ 2 ]  [40.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 06 September 2005, 12:26


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




The Transporter 2
(Transporter: The Mission)

Frankreich/USA 2005
Premiere am: 03. August 2005 (Frankreich)
Dt. Start: 01. September 2005

Regie: Louis Leterrier
mit: Jason Statham (Frank Martin), Amber Valletta (Victoria Billings), Francois Berléand, Katie Nauta

FSK: 12
Laufzeit: 87 Min.

Genre: Action

Trailer

Click for Full-Size-View
Natürlich fehlt der BMW auch hier nicht!

Click for Full-Size-View
Und ansonsten gilt:

Click for Full-Size-View
in "Transporter 2" ganz klar:

Click for Full-Size-View
Frauen an die Action zwinker.gif

Click for Full-Size-View
Mein Name ist Martin...

Click for Full-Size-View
Frank Martin bg.gif

Click for Full-Size-View
Jede Menge Action,

Click for Full-Size-View
atemberaubende Stunts

Click for Full-Size-View
und Action, Action...

Click for Full-Size-View
...ACTION!

Inhalt:
Der ehemalige Special Forces Agent Frank Martin hat in seinen lukrativen und gefährlichen Job als Transporter ein Päischen eingelegt um einem Freund einen Freund einen Gefallen zu erfüllen: In seiner Urlaubsvertretung "spielt" er Chauffeur und soll den Sohn der Familie zur Schule fahren.
Doch als dieser dann unter seiner Obhut stehend entführt wird, nimmt Frank das Zepter selbst in die Hand um sein Versprechen, seine Ehre und vor allem seinen Stolz zu retten zwinker.gif und wird dabei gegen seinen Willen in eine wahnwitzige Verschwörung hineingezogen...

Gar nicht so leicht, den Filminhalt wieder zu geben ohne dabei zu viel von der Story zu verraten zwinker.gif

Kritik:
OH LA-LA! Was für ein Action-Feuerwerk!

An sich kann ich grosse Teile von Greatys Kritik zum ersten Teil hier erstmal 1:1 wieder geben.
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Die Story von The Transporter ist eigentlich abslout "Banane" und auch nur nebensächliches Beiwerk um einen Film zu zeigen, der vor Action und Stunts nur so strotzt.

Nur mit einem entscheidenten Unterschied: Auch wenn die Story immernoch absolut Banane ist, so ist sie diesesmal in der Tat vorhanden - und das nicht mal schlecht! Der Rest bleibt gleich *g*

Auch in seinem "Aushilfsjob" hat Frank wieder ein paar Regeln parat, wobei die Hauptregel diesesmal klar ist: "Verspreche niemals, was Du nicht halten kannst". Dumm nur, wenn die bösen Buben nicht wissen, dass Frank versprochen hat, dass dem Jungen nichts passieren wird icon22.gif Nachdem sein kleiner Freund nun also entfuehrt wurde hat sich Frank selbst zum Auftrag gemacht, entgegen jeglicher Gesetze der Logik, Schwerkraft, Normalitaet und absolute frei von Sinn den Jungen wieder zurueck zu holen. Fuer den Zuschauer gilt bei diesem Film also erstmal die Regel: "Denke nicht über das nach, was Du da siehst... sondern geniesse es einfach!"

Und wer sich an diese Regel haelt bekommt einen Film geboten, der selbst James Bond in allen Belangen das Wasser reichen kann! Aberwitzig übertriebene (aber dennoch im Filmkonsens nicht unglaubwürdig wirkende) Action am Stück, First-Class Kampfeinlagen, Autos, (halbnackte) Frauen, Humor und streckenweise sogar grosses, dramatisches Gefuehlskino welches einmal losgelegt kaum mehr Luft zum Atmen laesst!

"The Transporter 2" ist ein Action-Film, den es in dieser Schlichtheit und Brillianz schon lange nicht mehr gegeben hat: Cool und laessig bis ueber beide Ohren sich einen Dreck um irgendwelche Realitätsansprüche kümmernd schafft es Regisseur Louis Leterrier dennoch, dass der Zuschauer sich nicht veralbert vorkommt. Nicht zu letzt auch deswegen, da das Drehbuch mit von Luc Besson es versteht, mit kleinen aber feinen Ideen das auszumertzen was den europäischen Filmen an finanziellen Mitteln fehlt um mit den amerikanischen Action-Blockbustern mitzuhalten.

Fazit:
Click for Full-Size-View

"The Transporter" hat das Ding und Potential ein neuer James Bond zu werden! Schon lange habe ich nicht mehr einen so unterhaltsamen und mitreissenden Action-Film gesehen wie diesen, der einfach nur Spaß machte und zu unterhalten wusste, ohne dabei lächerlich zu wirken.
Grandios und spritzig inszeniert, mit knappen aber wirkungsvollen Dialogen. Was Greaty zu Teil 1 schon sagte:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Die Darsteller agieren gekonnt und passen sich ihren Rollen hervoragend an. Allen voran Jason Stathham, dem diese Rolle wie auf den Leib geschneidert ist.
trifft auch hier zu und die Darsteller sind erneut dem Sinne des Filmes entsprechend hervorragend (bis auf den Boesewicht, den fand ich uebelst - aber dafür einer einfach überzeugend schlagfertigen "Schlampe" mit richtig schmutzigem Sex-Appeal) und sich selbst so übertrieben unernst nehmend entstand mit "The Transporter" ein Film, der es zurecht auf Platz 1 der amerikanischen Kinocharts geschafft hat.

Die, im Vergleich zum ersten Teil, vorhandene Story verleiht "The Transporter" noch mehr Einheit und das perfekte Einbringen anderer Genres in kurzen Szenen wirkte sich ebenfalls positiv auf das Gesamtbild aus.

Ja, der Film ist sinnlos an allen Ecken und Enden, das Gesehene übertrieben und unrealistisch und entbehrt jeglicher Substanz. Aber das tut es bei James Bond auch zwinker.gif "The Transporter 2" aber ist flotter und schneller als die letzten Bond-Filme und laesst nahezu zu keiner Zeit Langeweile aufkommen. Vondaher ganz klare und ueberzeugte: 10/10 und die erneute Erkenntnis, heute schon zum zweiten Male: Wenn die Qualitaet des französischen Kinos sich in dieser Art und Weise weiterentwickelt, stehen uns noch grossartige Filme bevor meinung.gif - auch wenn die Amis da die Finger mit im Spiel hatten... Fuer mich ein klarer Fall wo der zweite Teil besser zu unterhalten wusste als der Erste respect.gif

Also zitiere ich hier zum Abschluss einfach wieder Greatys Worte zu Teil 1:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Wer den Film noch nicht kennt und Gefallen an "guter" Actionware hat, sollte sich diesen Film unbedingt anschauen.
Vive la France!


PS: Allerdings, wenn ich ehrlich bin, ich glaube einem 12jaehrigen Kind wuerde ich den Film nicht unbedingt empfehlen! Seltsame Einstufung mal wieder der FSK meinung.gif

"Schatz, zieh Dich an..."
Click for FullSize-ViewClick for FullSize-ViewClick for FullSize-ViewClick for FullSize-View
sieht in "Transporter 2" so aus loli.gifAber alles wichtige dabei:Handtäschchen......und Waffen
Ergo: Befehl ausgeführt thumbsup.gif

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Offizielle Webseite ::..



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Tue, 06 September 2005, 18:34


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17305
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



ähm Sid
Brille nich geputzt ?

Auf den ersten kleinen Bild ist kein Bmw !

Sondern ein Audi A8 W12 floet.gif

siehe hier

--------------------
@
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 06 September 2005, 19:40


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Heby @ Tue, 06 September 2005, 19:34)
Auf den ersten kleinen Bild ist kein Bmw !

Sondern ein Audi A8 W12  floet.gif

doof_.gif doof_.gif doof_.gif

Damit bekommt Heby den Aufmerksamkeitspreis der Woche laola.gif party.gif aola.gif

Danke Heby... das war natuerlich wirklich ein GROOOOOOOOOOOOBER Schnitzer von mir... shy.gif Lasse es aber nun der Ehrlichkeit halber auch so stehen, wie ich es verdeppert hab smile.gif Das kommt davon, wenn man vorher nachschaut was unser tanzender Hai zu Teil 1 geschrieben hat floet.gif *g*

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Tue, 06 September 2005, 20:01


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Das kommt davon, wenn man vorher nachschaut was unser tanzender Hai zu Teil 1 geschrieben hat


Klar doch....Greaty ist an allem schuld !!!! yesnick.gif



--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 07 September 2005, 08:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (GreatWhite @ Tue, 06 September 2005, 21:01)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Das kommt davon, wenn man vorher nachschaut was unser tanzender Hai zu Teil 1 geschrieben hat

Klar doch....Greaty ist an allem schuld !!!! yesnick.gif

Mmmmh... die Idee gefaellt mir... icon22.gif floet.gif bg.gif zahn.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Wed, 07 September 2005, 18:32


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17305
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 06 September 2005, 20:40)


Damit bekommt Heby den Aufmerksamkeitspreis der Woche laola.gif party.gif aola.gif


freak.gif

Dankeschön

Axo den Film Fand ich vom Inhalt her gut , aber das sehr stark übertriebene gibt Punktabzug .

linke seite Auto auf Linkes Haus , Rechte Seite Auto auf Rechtes Haus plem.gif
Aber da ich den Ersten Teil damals gesehen hab in der Sneak , lange bevor der im Kino war , und den Schauspieler so Klasse fand denke ich das ich 8/10 geben werde.

Axo der SchlußSpruch läßt meinung.gif r Nach auf einen 3ten Teil Schließen floet.gif

--------------------
@
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 07 September 2005, 18:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Heby @ Wed, 07 September 2005, 19:32)
linke seite Auto auf Linkes Haus , Rechte Seite Auto auf Rechtes Haus plem.gif

Ich fand das geil zahn.gif - Und war dezent genug eingesetzt, dass ich mich da nicht drueber "aufregt" *g* Andere Filme haetten das in 25 Szenen von allen Ecken aus gezeigt...

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Burnout D-L-X
Erstellt am Sat, 17 September 2005, 09:58


Unregistered









Hallo @ all, nehme mal an, dass ihr alle schon drin gewesen seid!

Also hälft mir mal bitte ne gute Freundin und ich versuchen gerade die 3 Regeln nochmal auf die beine zu bekommen, die unser "Chauffeur" dem kleinen Jungen nennt, als er einsteigt, von wegen,"wer das Auto respektiert, respektiert den Fahrer oder wie die alle gingen"

Wissen nur noch das REgel 3 das anschnallen war und 4,
verspreche nie, was du nicht halten kannst...

vl hat jemand ja alle direkt parat,

wäre super cya ;)

Burnout
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 17 September 2005, 12:18


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Servus Burnout...

Die Regeln (bzw der Dialog) lauten im Englischen:

Frank Martin: What's the first rule when entering a mans car?
Jack Billings: Respect a mans car, a man respects you.
Frank Martin: Rule number two?
Jack Billings: Greet the man. Good afternoon Frank!
Frank Martin: Good afternoon Jack.
[*Jack Billings: Can we play the game now?
Frank Martin: I would think your brain would be too tired after a whole day of school.
Jack Billings: You're just afraid I'm gonna win.
Frank Martin: I'm afraid you're gonna be too worn out to do your homework.
Jack Billings: It's Friday, I don't *have* any homework.
Frank Martin: In that case: The game.*] But first, what's the third rule of the car?
Frank Martin: [Jack buckles his seatbelt] Good.

Und damit lautet die sinngemaesse Uebersetzung:

Frank Martin: Was ist die erste Regel wenn man in ein Auto steigt ?
Jack Billings: Respektiere das Auto und der Fahrer wird dich respektieren.
Frank Martin: Und Regel Nummer 2?
Jack Billings: Begrüße den Fahrer. Hallo Frank!
Frank Martin: Hallo Jack.
Frank Martin: [*...*] Was ist die dritte Regel des Autos?
Frank Martin: [Jack legt den Sicherheitsgurt an] Gut.


Regel 4 hast Du ja selbst geschrieben zwinker.gif

Reicht Dir diese "sinngemaesse" Übersetzung ?

So, und dafuer verraest Du uns nun, wie Du den Film fandest, was haelst Du davon ? icon22.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Burnout
Erstellt am Sat, 17 September 2005, 12:57


Unregistered









Servus Sid,

erstmal vielen Dank, du hast uns gerade richtig geholfen, also meine Filmkritik fällt wie folgt aus:

Da ich vom ersten Film begeistert war, hatte ich hohe Erwartungen an die Fortsetzung und ich muss sagen sie wurde zu 110 % erfüllt zwinkerms.gif.

Mir hat er von der ersten Minute im Parkhaus angefangen gut gefallen, schöne Autos besonders der "Möchtegern" W12 was in Real doch nur ein 4,2 Quattro war, aber egal, ein BMW wäre mir lieber gewesen, schöner 5er oder 7er *fg*, das Fahrzeug wurde aber immer unheimlich gut in Szene gesetzt. - Story hatte ich nicht alzu hohe Ansprüche, aber ich fand sie ok smile.gif., der Hang zum Perfektionismus von unserem Chauffeur wurde zum Glück beibehalten, so das er sich nach einem heftigen Fight noch ein Ersatz Kit in Form von Hemd und Krawatte zur Hand hatte.

Was noch schön gewesen wäre eine Intensivierung der Freundschaft zwischen Audrey und Frank, aber was nicht ist kann ja noch werden und dieses Blone ich trage nur Unterwäscheluder war nicht ganz mein Fall, aber das spielt ja nicht so zur Sache...

Fand es seit langem mal wieder einen mehr als gelungenen Film...

In diesem Sinne schaut ihn euch an biggrin.gif
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 17 September 2005, 19:02


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Burnout @ Sat, 17 September 2005, 13:57)
erstmal vielen Dank, du hast uns gerade richtig geholfen

Das freut mich smile.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
, also meine Filmkritik fällt wie folgt aus:


super.gif Dankeschoen thumbsup.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
aber egal, ein BMW wäre mir lieber gewesen


*lach* Naja, wenigstens in "meiner Bildunterschrift" betitel ich den Audi ja als BWM - immerhin was *g*

Bis dann und noch ein schoenes WE Dir/Euch,

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Traxx
Erstellt am Thu, 29 September 2005, 12:48


MBL-eigener Hoffeger :)


Gruppe: Members
Beiträge: 5279
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 09.05.2003



Auch wenn der Film schon ne zeitlang im Kino läuft, hab ich ihn mir erst am Dienstag angeschaut.

Hier nun meine Kritik:
Grob gesagt, mit hat der Film sehr gut gefallen. Es waren zwar viele (Action-)Szenen überspitzt, aber bei welchem solcher Filme ist das nicht so. Mir jedenfalls hat es gefallen bzw. gefällt sowas.
Auch fand ich es sehr witzig, wie auf den ein oder anderen Film (zB. Matrix) angespielt wurde super.gif

Zur schauspielerischen Leistung kann ich nur sagen, dass mir so ziemlich alle sehr gut gefallen habe, außer, wie auch schon angesprochen, der Bösewicht. Den fand ich etwas .... naja, sagen wir "komisch".
Zu der ich-geh-nur-in-Unterwäsche-aus-und-will-nur-töten-Frau, muss ich sagen, ich fand die Aktion gelungen meinung.gif War mal was Anderes yesnick.gif
Ich muss auch sagen, dass ich die Dame an sich ganz nett fand, hätte sie nur nicht so viel Schmiere im Gesicht gehabt zahn.gif

Ich geb dem Film insgesamt 10/10 Punkten. Mir gefällt sowas und ich hoffe auf nen weiteren Streifen smile.gif


--------------------
Greetz
Traxx
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 04 January 2006, 09:55


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ab Montag den 9.1.06 im Verleih und ab Februar in diversen Varianten auch als Kauf DVD zu erhalten :

user posted image

Die (Einzel - DVD) bietet :

Hauptfilm : Transporter II - The Mission

USA 2005 - Laufzeit : 85 Minuten - FSK : 16
Bild : 2,35:1 (16:9)
Ton : E/D - D.D. 5.1
Anbieter : Universum Film
Extras : Interview mit Jason Statham
Trailer
auf der im Kauf erhältlichen Special Edition befindet sich ausserdem auf :
Disc 2:
Making Of
Making of the Music
Outtakes
Interviews mit Cast & Crew
Hinter den Kulissen
Trailer und TV-Spots
u.v.m.
Den Film wird es weiterhin auch als Double-Pack geben - also Teil 1 & 2 zusammen, sowie als Steelbox für den zweiten Film !
Der Verkaufspreis liegt für die einzelnen Versionen zwischen 15 (Einzel) bis hin zu 25 € für Teil 1 & 2 zusammen.

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Tue, 26 October 2010, 15:08


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20224
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich schieße mal wieder quer... floet.gif

Ich fand den Film nicht besonders, die Actionszenen sind "albern", teilweise kopiert aus Teil I, spannend oder sonstwie "fesselnd" fand ich Teil II auch nicht. dry.gif

Der Gipfel der Lächerlichkeit ist der Sprung mit dem Überschlag, um die am Unterboden haftende Sprengladung loszuwerden.

Unterm Strich gebe ich noch gnädige 5/10 und den Hinweis, daß ich den ersten Teil um Längen besser fand. Der hatte wenigstens noch was originelles.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
13 Antworten seit Tue, 06 September 2005, 12:26 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0386 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]