..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
[Film - DVD] Haunted Hill
 
[Film - DVD] Haunted Hill
1 wie alle "Dark Castle" Produktionen...schlecht ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [50.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [50.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 der Film ist klasse...basta ! [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 11 October 2005, 13:03


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Mit dem Remake des Gruselklassikers " Das Haus auf dem Geisterhügel" aus dem Jahre 1958 begann die Produktionsschmiede "Dark Castle" 1999 eine Reihe von "Gruslern zu produzieren, die sehr unterschiedlich von den Fans aufgenommen wurde. Ob nun "13 Geister", "Ghost Ship","Gothika", oder der zuletzt erschienene "House of Wax - sie alle ernteten höchst unterschiedliche Resonanzen. Mir persönlich gefällt der Stil dieser Produktionen, die bei Leibe keine Größen des Genres darstellen, aber für mich persönlich doch gute Unterhaltung darstellen. So auch :

user posted image

Es geht um den millionenschweren exzentrischen Geschäftsmann Steve Price (in Anlehnung an den im Original auftretenden Vincent Price),der mit seinen Themenparks Unsummen verdienen konnte. Er spielt mit der Todesangst seiner Besucher, die für diesen "Kick" auch noch bezahlen.

Um immer neuere Attraktionen bieten zu können, beinhaltet sein neuester Coup einen hinterhältigen und fiesen Plan : Jedes Mitglied einer Gruppe von freiwilligen Fremden erhält eine Million Dollar - wenn sie die ganze Nacht mit ihm und seiner Frau in dem berüchtigten Art - Deco - Geisterpalast verbringen. Diese einstige Anstalt für Geisteskranke hatte 1931 entsetzliche Berühmtheit erlangt, als die dort gefolterten und gequälten Patienten aufbegehrten und ein Massaker anrichteten. Weder Ärzte, Pflegerinnen noch die Insassen überlebten diese Nacht des Horrors.....

Die anfängliche Gelassenheit der "Kandidaten" weicht sehr schnell einer Gewissheit, in einem der schlimmsten Albträume zu stecken die man sich vorstellen kann. Aber auch Price erkennt, dass sich die von ihm geschaffene labyrinthische Hölle seiner Kontrolle entzieht....und die Geister der Toten rachlüsternd nach den Lebenden greifen !

Ich fand diesen Film erstaunlich gruselig und kann mir vorstellen, das der "unbedarfte" Zuschauer schon hier und da richtig "zusammenzuckt". naughty.gif Die Geschichte ist natürlich absolut "Banane", aber das macht die unheimliche Atmosphäre des Hauses wieder wett. Erstaunlich : in den Extras sind in der Rubrik : "Deleted Scenes" einige Sequenzen enthalten, die dem gesamten Film noch mehr "Drive" gegeben hätten. Schade das sie nicht implimentiert wurden. Dennoch 8 von 10 Punkte !

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Haunted Hill

USA 1999 - Laufzeit : 89 Minuten - FSK 16
Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter :Sony Pictures
Extras : Making of...
Entfallene Szenen
Vergleich : Original - Remake
Soundeffekte Highlights
Produktionsnotizen
Trailer
Filmographien : Cast & Crew
William Castle Special
Regiekommentar
momentaner Verkaufspreis : 25 - 28 € !

bis dann...

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 31 March 2009, 17:20


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64503
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



So. Nachdem ich den zweiten Teil angeschaut hatte und nach Betrachtung von Trailern und Co sicher war, dieses Remake des ersten Teiles nicht zu kennen, hab ich den auch angeschaut *g*

In der Tat hat er mir auch recht gut gefallen. yesnick.gif Allerdings, wenn ich ehrlich bin, hatte ich an Teil 2 irgendwie mehr Spaß: Der war geradliniger, etwas rasanter in der Erzaehlweise und - vor allem die Personen und deren Handlungen betreffend - nicht so dermassen klischeebehaftet.

Deswegen schneidet dieser Teil, trotz sicherlich besserer Mittel und Optik, im Sehspaß bei mir nen Tick schlechter ab, was dann summasumarum eine 6/10 ergibt.

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 11 October 2005, 13:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.1911 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]