..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Titanic, Special & "DeLuxe" Edition
 
Titanic
1 "Katastrophal" [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 2 ]  [50.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 "Gigantisch" ! [ 2 ]  [50.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Tue, 15 November 2005, 08:55


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Endlich ist es soweit : Die Nr.1 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten erscheint am 1.12.2005 endlich als "würdige" DVD Umsetzung in unseren Geschäften.

Mit über 18.000.000 Kinobesuchern ist Titanic erfolgreichste Kinofilm in Deutschland. Nur wenn man die Wiederaufführungen zusammenzählt würde "Disneys - Dschungelbuch aus dem Jahre 1967 an ihm vorbeiziehen.

Erstaunlich ist allerdings, das der Film trotz seines Erfolges nicht ungeteilte Begeisterung erlebte. Leonardo diCaprio ist scheinbar nicht jedermanns/frau Sache, denn es gab auch teilweise recht harsche Kritik.

Die nun erscheinenden DVDs lösen die "alte" Scheibe ab, die eigentlich nur den Film beinhaltete und den auch nur in einem 4:3 Bildformat, was für solch einen "Monumentalfilm" eigentlich eine Schande ist.

In der 4 DVDs umfassenden "DeLuxe" Edition und der 2 DVDs im Inhalt aufweisenden
user posted image
user posted image

werden diese Mängel jetzt allerdings "abgestellt".

Zur Geschichte :

Ich glaube das wohl jeder, der sich nur annähernd mit dem Medium Film beschäftigt, von Titanic schon einmal gehört, ja ihn eventuell sogar gesehen hat.

Die Tragödie der angeblich unsinkbaren Titanic, die 1912 an einem Eisberg zerschellte und 1500 Menschen in den Tod riss, drehte Regisseur James Cameron 1997 mit ungeheurem Aufwand und einem Budget, welches jenseits von "Gut und Böse" lag. Jene Skeptiker, welche hier ein finanzielles Desaster vermuteten, wurden herbe "enttäuscht". Nicht nur das der Film zum finanziell erfolgreichsten Filmwerk wurde, nein, er wurde auch 1998 mit 11 Oscar Gewinnen belohnt.

DiCaprio & Kate Winslet wurden zum Traumpaar des Jahres, Celine Dions Song zur "Schmuseballade" Nr.1 und auch sonst wurde der "Rummel" um Titanic gewinnträchtig vermarktet.

Meine persönliche Meinung über den Film liegt wohl irgendwo in der Mitte aller "Kritiken". Zweifelsfrei ein monumentales Filmepos, das durch die teils wunderschönen Szenarien schwer beindrucken kann. Ich kann zwar die 18 Millionen Zuschauer nicht ganz nachvollziehen - da müssen einige wohl dutzendemal ins Kino gegangen sein zwinkerms.gif , aber das ist wie "Vieles" auf dieser Welt ganz einfach "Geschmackssache".

Für mich bleibt ein Film, den ich vor Jahren in seiner ersten DVD Veröffentlichung gesehen habe und den ich mir nun zur "Weihnachtszeit" eventuell nochmals anschauen werde. Dann ist aber auch gut zwink.gif

6 von 10 Eisbergen !

Kinobesucher - D : 18.100.000

Die DeLuxe Edition - 4 Discs bietet :

Hauptfilm : Titanic

USA 1997 - Laufzeit : 187 Minuten - FSK : 12
Bild : 2.30:1 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch DTS 6.1
Anbieter : Fox Home Entertainment
Extras : 29 unveröffentlichte Szenen
14 Featurettes (Making of....)
Titanic Parodien
Animierte Storyboards
Kinotrailer & TV Spots
Bildergalerie
Drei Audiokommentare
Hinter den Kulissen Modus
Alternatives Ende

Die 2er DVD Edition bietet als Hauptfilm die gleichen Fakten
als Extras : Drei Audiokommentare
Hinter den Kulissen Modus
Alternatives Ende

Verkaufspreis der 4er Box : 25 - 30 €
Verkaufspreis der 2er Box : 14 - 17 €

bis dann...

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 15 November 2005, 09:16


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64472
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ok floet.gif ich gebs zu, ich hab den 2x im Kino gesehen zahn.gif - Aber, etwas anders als nun bestimmt gedacht *g* Einmal halt in Deutschland und dann in Frankreich nochmals - weil mir mein dort lebender Kumpel unbedingt das groesste Kino dort zeigen wollte und da halt "leider" floet.gif Titanic lief zwinker.gif

Aber, das Kino wars wert yesnick.gif Sowas habe ich noch NIE, wirklich NIE gesehen und die Leinwandgroesse war so ueberdimensional berauschend gross dass selbst unser oertliches Kino hier mit der groessten Leinwand dagegen wir ein "36cm-Diagonale-Bildschirm" eek.gif

Der Film selbst ist, ganz bestimmt, ganz grandios in Szene geseetzt, ohne Zweifel. Aber mir persoenlich ist er zu lang und vor allem zu "schnulzig" - das geturtel der beiden Hauptdarsteller geht mir bei der Lauflaenge doch maechtig auf den Keks *g* - Vondaher schau ich mir, wenn ich Titanic irgendwie nochmals sehe, den Film auch erst ab der Katastrophen-Szene an, wo's eigentlich zu Sache geht meinung.gif Und die ist auch wirklich mehr als perfekt gelungen und macht immer und immer wieder Spaß meinung.gif

Auch von mir gibts als "Gesamtwerk" fuer Titanic 6/10 Punkte. Wenn ich nur die letzten 1.5 Stunden bewerten wuerde, waerens 9 zwinker.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Mon, 31 December 2007, 14:50


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20234
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich gehöre auch zu den 18 Mio., hab ihn aber nur einmal im Kino gesehen. rolleyes.gif

Die Zeiten, in denen ich in manche Filme 2- oder 3-mal gegangen bin, sind schon lange, lange vorbei.


Tja, was soll ich über "Titanic" schreiben? headscratch.gif
Gigantisch, fantastisch, überirdisch, unvergleichlich...Die Liste der Superlative könnte man unendlich weiterführen.

Es ist einer der größten (vielleicht der größte) Film(e) aller Zeiten. Hab ihn mittlerweile bestimmt 7-8 mal gesehen und er wird nie langweilig.


Besser hätte er höchstens durch einen anderen Hauptdarsteller sein können. Aber Leo liefert hier ne wirklich gute Vorstellung ab und wirkt recht sympathisch.


In meinen Augen völlig zu Recht der in jeder Hinsicht erfolgreichste Film aller Zeiten! yesnick.gif

Mehr wie 10 Punkte kann ich ja leider nicht geben. zwinker.gif



--------------------
user posted image
 
    Top
Casa666
Erstellt am Thu, 24 December 2009, 09:39


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Den Film kennt man natürlich in- und auswendig und da er sehr lang ist, würde ich ihn nicht immer sehen wollen, aber ist er so perfekt inszeniert, dass er m.E. zu Recht der erfolgreichste Streifen aller Zeiten ist!

Viele lästern über di Caprio`s schauspielerische Leistung in Titanic und sprachen ihm erst viel später sein Können zu. Ich sehe es anders. Er sah damals nunmal so aus, wie er aussah. Ein hübscher Milchbubi, der fleischgewordene Mädchentraum. Gerade weil Kate und Leo ihre Rollen so spielten, wurde Titanic so extrem erfolgreich. Der Zweck heiligt auch hier die Mittel. Frauen kann man kaum einen beeindruckenderen Film presentieren, auch nach Jahren das nonplusultra von Herzschmerz und Romantik zwink.gif

Dies ist irgendwie zu respektieren und einen wirklichen Kritikpunkt kann ich bei diesem Werk einfach nicht finden...

Wertung: 10/10

MfG Casa

Bearbeitet von Casa666 am Thu, 24 December 2009, 09:40
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Tue, 15 November 2005, 08:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0626 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]