..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Sweat (Sueurs), Frankreich, die Erste
 
Sweat (Sueurs)
1 (passiert da auch was?) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [100.00%]
10 (Ja, da passiert was!) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sat, 19 November 2005, 18:19


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Sweat
(Sueuers)

F 2002

Regie: Louis-Pascal Couvelaire
mit: Jean-Hugues Anglade, Joaquim de Almeida, Cyrille Thouvenin, Sagamore Stévenin

FSK: 16
Laufzeit: 103 Min. (Gekuerzt: 99)

Genre: Action/Roadmovie

Sprachen: D/E/F Dolby DTS und 6.1
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Extras: Diverse Featurettes über die Produktion; Geschnittene Szenen; Outtakes; Animierte Storyboards

Verleih: erhaeltlich
Verkauf: erhaeltlich

Trailer

Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

Inhalt:
Ein simpler Auftrag: Mit einem Truck einer (wertvollen) Ladung durch die Einoede zu einem vereinbarten Treffpunkt fahren.

Kritik:
Was fuer ein sinnloser Film... Aber: MEIN GOTT, WAS FUER EIN GEILER, SINNLOSER FILM!
Nahezu die gesamte Zeit wird da nur mit dem Truck durch die Gegend gefahren. Dies aber mit einer bildlich kongenialen Ausdruckskraft, dass der Film ueberhaupt nicht mehr Handlung braucht. Denn hier sind die fantastischen Bilder, gepaart mit dem sehr kontrastreichen und ebenso passendem Soundtrack, die Geschichte!
Und Regisseur (und ehemaliger Werbeclipfilmer) Louis-Pascal Couvelaire versteht es, eben genau diese Geschichte so eindrucksvoll zu erzaehlen, dass absolut keine Langeweile aufzukommen droht.

Ironischerweise sind es oftmals die Gespraeche und Noergeleien der 4 Hauppersonn, die diesen durch und durch positiven Eindruck des Filmes etwas schmaelern...

Fazit:
...und dafuer gibts auch einen Punkteabzug. Was bleibt, ist eine absolut eindrucksvolle Bildergewalt der Regie. Je groesser die Bildschirmdiagonale, je lauter der Sound, desto besser der Film!

Es gibt sie also noch. Es gibt noch die Perlen, die es wert sind, eine schlechte DVD-Premiere nach der Anderen zu sehen, wenn zwischendurch solche Kracher sich in das Laufwerk des heimischen DVD-Players verirren a_woot.gif
Schon vor Jahren auf dem FFF gelaufen, hat sich mit Koch-Media endlich ein Publisher erbarmt, dieses wenig beachtetes Regiedebüt von Louis-Pascal Couvelaire zu veroeffentlichen. Warum ausgerechnet dieser klasse Film so lange verschollen blieb und keinen Erfolg erntete, bleibt wohl ein Rätsel.

No, rien de rien. No! Je ne regret rien! - Vor allem nicht, diesen Film gesehen zu haben! Wenn alle sinnlosen Filme so geil waeren, wuerd ich mir nur noch sinnloe Filme anschauen. MEHR DAVON! meinung.gif 9/10!

Goodies:
..:: Offizielle Webseite ::..

FranzösischeCover: (zum Vergrößern klicken)
Click for FullSize-ViewClick for FullSize-View



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sun, 22 August 2010, 16:40


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



In Ermangelung von scheinbar fehlendem, anstaendigem Filmmaterial derzeit, ziehe ich mir hie und da vor dem FFF zur Einstimmung nochmals gute, alte Filme rein, bei denen ich weiss, was ich hab.

Im Gegensatz zu Doomsday, wo ich einen Punkt abgezogen habe, bin ich bei Sweat fast geneigt, nochmals einen Punkt drauf zu setzen. Der Grund: Ich habe ihn - im Gegensatz zum ersten Sehen, wo es nur Stereo war - nun mit 5.1-Kanal gesehen, respektive gehoert.

Alles, was ich oben positives ueber den Film geschrieben habe, bleibt erhalten. Der grandiose 5.1-Sound, der permanent alle Lautsprecher irgendwie zu bedienen versteht und die Stimmung damit nochmals deutlich hebt, ist allerdings das absolute Sahnehaeubchen nun noch gewesen. Da koennten sich manche Hollywood-Filme mal ein Scheibchen abschneiden von!

Sweat bleibt ein Film, der mit seiner aussergewoehnlichen Praesentation in Sachen Optik und Inhalt sicherlich nicht jeden ueberzeugen wird. Wer sich aber darauf einlassen kann, wird definitiv mit einem klasse Film belohnt. Noch immer, auch 7 Jahre spaeter! meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sat, 19 November 2005, 18:19 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0111 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]