..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Santa's Slay - Blutige Weihnachten, DER Sid-Weihnachtsfilm *g*
 
Santa's Slay - Blutige Weihnachten
1 (Please, bring me Santa back) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [100.00%]
10 (Make it once more, Satan!) [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 13 December 2005, 16:25


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64464
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Santa's Slay - Blutige Weihnachten
(Santa's Slay)

USA 2005

Regie: David Steiman
mit: Bill Goldberg, Douglas Smith, Emilie de Ravin (TV Serien "Lost" und "Roswell"), Robert Culp, Fran Drescher, Rebecca Gayheart, Kevin Gillese,
Jeff Hanna, Chris Kattan, ...

FSK: 16 (?)
Laufzeit: 82 Min.

Genre: Horror-Komödie

Sprachen: DTS (deutsch), Dolby Digital 5.1 (deutsch / englisch)
Bildformat: Widescreen 1,78: 1 (anamorph)
Extras: Trailer

Verleih: 15.12.2005
Verkauf: 22.12.2005


Click for Full-Size-View
Nur er mag Weihnachten nicht; keiner weiss warum
Click for Full-Size-View
Doch sie kennen sich: Hallo...
Click for Full-Size-View
Ja, hi!
Click for Full-Size-View
Du schon wieder?
Click for Full-Size-View
Aber klar doch, japp smile.gif
Click for Full-Size-View
Vor Sa(n)ta(n) auf der Flucht


Wirklich und richtig böser Santa:
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View
Click for Full-Size-View


Dem Film ist NICHTS heilig:
Click for Full-Size-View
Brennende Weihnachtsbäume
Click for Full-Size-View
und blutige Landes-Symbole

Die WAHRE Weihnachtsgeschichte yesnick.gif


Nun, endlich hat es sich mal jemand getraut, die wahre Weihnachtsgeschichte zu erzaehlen a_woot.gif

Inhalt:
Denn es ist nun mal so, zumindest erzaehlt dies "Santa's Slay", dass am 24. Dezember nicht nur eine unbefleckte Geburt stattfand, sondern auch eine Zweite. Waehrend Geburt Nummer eins das an Weihnachten befeierte Christuskind darstellte, ist die in der Geschichte verschwiegene zweite Geburt der Sohn des Satans 1001.gif

Und, da Satan nun mal boese ist, war der 24. Dezember auch jahrelang nicht ein Fest der Liebe und der Geschenke, sondern ein "Fest des Mordes". Doch ein eiserner Engel konnte diesem treiben nicht mehr zusehen und schloss mit Satans Sohn eine Wette ab. Sollte er die Wette gewinnen, dann muss Satan 1000 Jahre lang Weihnachten zum Fest der Liebe machen und die Geschenke verteilen zahn.gif

Und, da der Engel die Wette gewonnen hatte, kam es dass 1000 Jahre lang Weihnachten das friedliche und besinnliche Fest war, wie wir es alle kennen. Doch fear.gif - Die 1000 Jahre sind nun vorbei und Satans Sohn kann nach Ablauf der Zeit endlich wieder tun, was er am liebsten tut: Morden! Und die unschuldigen Buerger ahnen davon nichts und warten auf den freundlichen Satan Clau... aehm, Santa Clause, der Ihnen die Geschenke bringen soll icon22.gif

Kritik:
Oh mein Gott! Was fuer eine abgedrehte und mit Anspielungen voll gespickte Geschichte man sich fuer "Satan's Slay" da ausgedacht hat. Fuer mich, als notorischer Hasser der Weihnachtszeit, der ideale Film den ich mir schon so lange mal wieder ersehnt habe - nachdem "Tödliche Weihnachten" der letzte mir bekannte Weihnachtsfilm war, wo es mal wieder so richtig zur Sache ging.

Es sei vorweg genommen: Ernsthafte Freunde und Liebhaber von Weihnachten und alle diejenigen, die zu 100% von der christlichen Sache (rund um Weihnachten) ueberzeugt sind sollten ganz klar die Finger von diesem bitterboesen Weihnachtsspaß lassen. Denn was hier von der klassischen Weihnachtsgeschichte durch den Kakao gezogen wird, ist Sprengstoff pur fuer alle die es nicht lustig finden, wenn solch christliche Themen durch den Kakao gezogen werden.

Alle anderen werden zumindest an der Story des Filmes Ihren Spaß haben meinung.gif Denn wie Weihnachten hier an Wort und Tat durch den Kakao gezogen wird, ist einfach bestialisch gut unterhaltend! Die Tatsache, dass der Weihnachtsmann in Wirklichkeit des Teufels Sohn ist, stellt nur die Spitze des Eisberges dar. Ein Pfarrer, der das im Klingelbeutel gesammelte Spendengeld der Kirchenbesucher in der Streaptease-Bar ausgibt, Sprueche wie "Nur praktische und nützliche Geschenke sind gute Geschenke" und die Tatsache, dass dieser Film im bescheidenen Oertchen "Hell" spielt sind nur 3 weitere Punkte der genial abgedrehten und abstrusen Anti-Weihnachts-Geschichte, die dieser Film auf den Schirm bringt. Ich aber hab mich mehr als einmal jedenfalls koestlich darüber amüsiert und konnte darueber einfach nur lachen, lachen, lachen.

Und, gut: Über alle anderen Punkte des Filmes muss man irgendwie fast schon den Mantel des Schweigens legen. Die schauspielerische Leistung erklaert sich von selbst, wenn man sich vor Augen fuehrt dass ein Ex-Wrestler-Star diesen Part inne hat. Das Budget des Filmes war offensichtlich niedrig, was man dem Film in seiner Machart meistens ansieht. So genial der Story-Rahmen in sich, so daemlich der Film und obendrauf ist die deutsche Synchronisation auch bei dieser Direct-to-DVD nicht gerade zu den Besten zu zaehlen.

Aber: All dies hat man in Billigproduktionen auch schon noch schlechter gesehen! Und Ex-Wrestler Goldberg verleiht dem meuchelnden Weihnachtsmann die gewisse teuflisch-fiese Note, von der Story kann man in einem "Schlachter-Film" an sich eh nichts erwarten - der Film uebertrifft sich also nahezu in seiner Genialitaet der Story schon fast wieder - und ich hab schon schlechtere Synchronisationen erlebt. Alles in allem nimmt sich der Film selbst nicht wirklich ernst, und das ist nicht nur gut so, sondern das tut auch dem Film gut!

Fazit:
Ok. Die Story-Line selbst ist: Töten. Aber das Drumherum um die Story und die Genialität der Tatsache, dass der Weihnachtsmann in Wirklichkeit Satans Sohn ist der eine Wette verloren hat, die hat einfach was *g* - Dafuer gibts von mir satte 10/10 Punkte!
Der Film selbst ist wohl den gehobeneren Trash-Filmen zuzuordnen und vermag eben gerade wegen seine bekloppten Story den gewissen Charme auszustrahlen, den solch ein Trash-Film benoetigt um gefallen zu koennen. Der Der Film alleine wuerde von mir eine realistische Bewertung von 6/10 bekommen.

Zieht man daraus nun den Durchschnitt, waeren es 8/10 - und einen mehr als super-dicken Sonderpunkt gibt es fuer:

*Die permanenten Seitenhiebe die dieser Film an Weihnachten verteilt
*die Tatsache dass im Abspann Outtakes gezeigt werden thumbsup.gif
*und nach dem Abspann endlich mal wieder noch was kommt freak.gif
*jeder, aber wirklich jeder der an dem Film beteiligt war im Abspann in "Gut" oder "Böse" kategorisiert ist loli.gif
*James Caan spielt eine "uncredited" kleine Rolle in dem Film zwinker.gif
*Der absolut hammergeile Soundtrack... Zwar Weihnachtsmusik - aber was fuer Eine (boese icon22.gif ) thumbsup.gif

gibts noch einen wirklich megafetten Bonuspunkt obendrauf. Das ergibt satte (und völlig uebertriebene) 9/10 fuer "Satan's Slay".

Aber das ist genau diese Art Filme, die ich an Weihnachten einfach liebe und sehen will - und jeder Horror-Fan mit einer gewissen Grundabneigung gegen Weihnachten muss dieses Mach-Werk einfach gesehen haben meinung.gif Mehr davon bitte! - am liebsten naechstes Weihnachten a_woot.gif

Dieser Santa ist wirklich "bad(er)", boes(er), fies(er) und hundsgemein a_woot.gif bg.gif Und da es leider keinen Trailer zu dem Film gibt sad.gif nun noch viele Bildchen smile.gif ©®(T) beim Filmverleih!

Selbst Rentier Rudi ist ein echter Rüpel...
Click for Full-Size-ViewClick for Full-Size-ViewClick for Full-Size-View
Click for Full-Size-View

Es war einmal...
Click for Full-Size-View
Satans Gesellen
Click for Full-Size-View
Ein beobachtender Engel
Click for Full-Size-View
und eine Wette


Die Eröffnungs-Sequenz - mit James Caan:
Click for Full-Size-View
Der Kamin
Click for Full-Size-View
bekommt Füße
Click for Full-Size-View
und 'zerbricht' *g*
Click for Full-Size-View
Die Festtags-Gruppe ist erstaunt:
Click for Full-Size-View
Hallo! Ich bin Santa...
Click for Full-Size-View
A-HA. Santa?
Click for Full-Size-View
Schwupp...
Click for Full-Size-View
...Di Wupp
Click for Full-Size-View
JA... Santa!!!
Click for Full-Size-View
Immer noch ungläubig...
Click for Full-Size-View
...lernt er Santa nun...
Click for Full-Size-View
...von seiner wahren Seite kennen eek.gif
Click for Full-Size-View
Guten Appetitt!
Click for Full-Size-View
Auch mit dem frechen Hund
Click for Full-Size-View
wird per Tritt
Click for Full-Size-View
kurzer Prozess gemacht!
Click for Full-Size-View
So sieht ein Fest...
Click for Full-Size-View
...ganz nach Santas...
Click for Full-Size-View
...oder besser Satans Geschmack aus!

Im jüdischen Imbiss:
Click for Full-Size-View
Was soll das?
Click for Full-Size-View
Na, warts ab...
Click for Full-Size-View
...sprach Santa.

Im "Freudenhaus"...
Click for Full-Size-View
...läßt Santa...
Click for Full-Size-View
...keine Freude...
Click for Full-Size-View
...aus!
Click for Full-Size-View
Egal in...
Click for Full-Size-View
...welcher...
Click for Full-Size-View
...Hinsicht ;-)
Click for Full-Size-View
Verschwinde von der...
Click for Full-Size-View
...Stange.
Click for Full-Size-View
Die brauch ich nun, ...
Click for Full-Size-View
...wenn auch nicht für Lange.
Click for Full-Size-View
Was glotzt Ihr denn nun wieder...
Click for Full-Size-View
...so doof?
Click for Full-Size-View
Hinweg mit Euch!
Click for Full-Size-View
Oder ich mach Euch den Hof ;-)


Es ist offensichtlich: Satan Santa mag das andere am 24. geborene Kinde nicht:
Click for Full-Size-ViewClick for Full-Size-ViewClick for Full-Size-View
Click for Full-Size-ViewClick for Full-Size-ViewClick for Full-Size-View


Das wird doch nicht sein Ende sein ? eek.gif
Click for Full-Size-View
Normalerweise freut man sich, ...
Click for Full-Size-View
...wenn man Santa sieht. Doch hier...
Click for Full-Size-View
...man einfach auf ihn schiesst;-)


Klasse Gag am Rande: Gut/Böse-Einteilung im Abspann
Click for Full-Size-View
Beim Cast ist die Einteilung klar
Click for Full-Size-View
Doch alle Stuntplayer waren böse? *g*
Click for Full-Size-View
Warum wer gut und böse,
wissen wohl nur die Macher smile.gif


Länderübergreifende Alternativ-Cover:
Click for FullSize-ViewClick for FullSize-View



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 02 January 2010, 13:46


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64464
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



In Ermangelung an Weihnachts-Alternativen laugh.gif hab ich mir auch "Santa's Slay" diese Weihnachten nochmal angesehen...

Der Film ist und bleibt bescheuert. Und das ist auch gut so. laugh.gif Auch beim erneuten Sehen hatte ich durchaus meinen Spaß daran und hab richtig Sehnsucht nach einer Fortsetzung bekommen. zwinker.gif

Realistisch betrachtet sind die 9 Punkte natuerlich... voellig ueberzogen zahn.gif Aber "Santa's Slay" ist und bleibt, was er sein will: Ein bescheuertes B-Movie ohne Sinn und Verstand. Und gerade unter der Praemisse machte er auch nochmals Spaß meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Tue, 13 December 2005, 16:25 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0258 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]