..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Trennung mit Hindernissen (The Break-Up)
 
Trennung mit Hindernissen (The Break-Up)
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 2 ]  [66.67%]
3 [ 1 ]  [33.33%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 07 August 2006, 16:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64488
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Trennung mit Hindernissen
(The Break Up)

USA 2006
Premiere am: 02. Juni 2006 (USA)
Dt. Start: 02. Juni 2006 (USA)

Regie: Peyton Reed
mit: Vince Vaughn (Gary), Jennifer Aniston (Brooke), Joey Lauren Adams (Addie), Shelby Bakken (Taylor), Jason Bateman (Riggleman), Peter Billingsley (Andrew), Vincent D'Onofrio (Dennis), Jon Favreau (Johnny O), George Glynn (Casey), Mary-Pat Green (Mischa), Cole Hauser (Lupus), John Michael Higgins (Richard), James Kim (Morgan), Justin Long (Christopher), Brad Nelson (Greg), Keir O'Donnell (Paul), Rebecca Spence (Jen), Geoff Stults (Mike)

FSK: 6
Laufzeit: 106 Min.

Genre: Komödie

Trailer
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

Rosenkrieg? - Maximal Gänseblümchenkrieg!

Inhalt:
Sie lieben sich - Sie lieben sich nicht?!?

An sich stellt sich diese Frage von beiden Seiten dieser Beziehung her nicht. Aber dennoch trennen sie sich! Und da keiner dem anderen etwas goennt und die Wohnung schon erstmal gar nicht verlassen will, beginnen die Beiden nun mit einem Beziehungskrieg der Marke: 'Wie kann ich dem anderen am besten Weh tun, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will?'

Kritik:
Um Gottes Willen! Ich hab von dieser in Amerika wieder unglaublich erfolgreichen Komödie ja ganz bestimmt überhaupt nichts erwartet! Aber was ich dann auf der Leinwand zu sehen bekam, untertraf selbst noch diese nicht vorhandenen Erwartungen eek.gif Wer hier auch nur ansatzweise einen Film im Format von "Der Rosenkrieg" erwartet, soll vor der Kinokasse sofort kehrt machen und das Weite suchen.

"Trennung mit Hindernissen" bietet durchaus einige sehr interessante Ansaetze, aus denen man einen Film haette zaubern koennen der zum Totlachen foermlich einlaedt. Doch was die Macher mit diesen Moeglichkeiten letzten Endes auf die Leinwand gebracht haben ist fades Mineralwasser ohne Kohlensäure, was früher mal ein Champagner gewesen ist.

In diesem Film funktioniert wirklich gar Nichts kopfschuettel.gif Weder ist man in der Lage, sich mit irgendwelchen der seltsam und oftmals unverstaendlich agierenden Personen zu identifizieren, noch kann man das auf der Leinwand Gesehene wirklich nachvollziehen. Waere Letzteres sicherlich kein allzuschlimmer Punkt bei einer funktionierenden und spaßigen Komödie, macht man sich bei diesem ermuedenden Machwerk aber doch schon so seine Gedanken, was der Stuss da so soll der einem hier praesentiert wird.

Fazit:
So ein totaler Rohrkrepierer! Das System haette funktionieren koennen, haengt sich aber total in seiner absolut nicht glaubwuerdig praesentierten 'Wir wollen uns eigentlich gar nicht Trennen und machen uns das Leben trotzdem schwer' Geschichte so dermassen auf, dass es nur noch zum Weinen ist.

So sehr das Ende auch faehig sein sollte, eine Aussage darin zu interpretieren, passt es sich in den Schwachsinn des gesamten Filmes einfach gekonnt mit ein und entbehrt nicht jeglicher Logik, sondern einfach jeglichen Verstaendnisses durch das zuvor Gesehene.

Was diesen Film SO erfolgreich gemacht hat, dass er in die Blockbuster-Liste eingestiegen ist, werde ich niemals verstehen. Aber in Punkto Komödien laufen die Amis und ich ja schon laenger getrennte Wege, wenn's ums Gefallen geht.

Voellig entsetzte und unverstaendliche 2/10 - weil einige Gags eben doch nett waren. Ansonsten ist selbst ein Streit mit der eigenen Freundin spaßiger als "Trennung mit Hindernissen".

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Offizielle Webseite ::..


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Thu, 26 October 2006, 06:09


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Bereits ab 14 Dezember im Verleih zu haben :

user posted image

Kinobesucher in Deutschland: 1.238.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Trennung mit Hindernissen

USA 2006 - Laufzeit : 102 Minuten - FSK : 6
Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Universal
Regie : Peyton Reed
Extras : Audiokommentar
Entfallene Szenen
Outtakes
Alternatives Ende
Verkaufspreis : ca. 20 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Tue, 23 September 2008, 00:54


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20245
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Mon, 07 August 2006, 16:47)
Ansonsten ist selbst ein Streit mit der eigenen Freundin spaßiger als "Trennung mit Hindernissen".

Ich muß Sid in allen Kritikpunkten Recht geben und kann dem auch eigentlich (fast) nichts mehr hinzufügen! yesnick.gif

Von mir gibt es aber wg. der einfach süßen Jenny Aniston 3/10, wobei ich zugeben muß, daß sie mir praktisch in jeder anderen Rolle besser gefallen hat.

Vince Vaughn setzt dem Ganzen die (Negativ-)Krone auf. Einen schlimmeren Langeweiler hätte man kaum finden können, so daß dieser auch noch Jenny mit runterzieht. Bei einem besseren (sympathischen) Gegenpart hätte vielleicht was halbwegs erträgliches aus dem Film werden können.

Das angesprochene "Finale" passt irgendwie. rolleyes.gif Einfach lustlos dahingeklatscht... thumbdown.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
bit2bit
Erstellt am Mon, 23 November 2009, 13:05


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Gestern im TV gesehen.

Zeitweise richtig komisch, plötzlich wird daraus ein Drama, welches im nächsten Satz wieder eine Komödie sein soll/ist. Also was jetzt. unsure.gif
Entweder man macht aus der Grundgeschichte ein Drama oder eine Komödie. Aber ein Tragödie zu machen die keine ist, kann auch von sonst guten Schauspielern auch nicht mehr gerettet werden. meinung.gif
Und das Ende wurde scheinbar nur deshalb so gemacht, damit eine Fortsetzung möglich ist. Aber nicht sein muss. nene3.gif

Ansonsten wurde schon alles gesagt.

Fazit: 1 für die Idee, 1 für Jennifer = 2 von 10 Punkten

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Mon, 07 August 2006, 16:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0114 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]