..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Fluch der Karibik II, Jack Sparrow is back !
 
Fluch der Karibik II
1 ...ich fand den ersten Film schon...würg ! [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [33.33%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [33.33%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 ...Pop-Corn-Kino vom Feinsten... ! [ 1 ]  [33.33%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Erstellt am Thu, 23 November 2006, 07:50


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Seit dieser Woche im Verleih und Anfang Dezember auch im Verkauf - Einer der erfolgreichsten Filme des Kinojahres 2006 : Die von über 7 Millionen Kinozuschauern besuchte "Fortsetzung" des Blockbusters von 2003.

user posted image wurde international zum erfolgreichsten Film aller Zeiten der Disney Studios.

Das Sequel über den "kultigsten und schrägsten Piraten aller Zeiten setzt in etwa dort an, wo der erste Film endete. Inmitten der Hochzeit von Elizabeth (KeiraKnightley) und Will (Orlando Bloom) werden die beiden von einem Bürokraten der "East India Company" wegen Hochverrats verhaftet. Das Brautpaar wird eingekerkert und es droht ihnen die Todesstrafe - es sei denn - Will würde den "sagenumwobenen" Kompass von Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ausfindig machen. Dann würden beide der Stafe entgehen. Mit diesem Kompass hat es folgende Bewandnis : Er zeigt immer in die Richtung, in welcher der Besitzer sein "grösstes Verlangen" finden kann. Im Falle der Company ist das eine Kiste, die den wichtigsten Besitz von Davy Jones beinhaltet, mit dem man den gefürchteten Captain des ozeanischen Zombieschiffs "Der Fliegende Holländer" und damit auch sein Haustier, einen monströsen Kraken, kontrollieren kann.....
Also wird Will freigelassen um diesen Kompass zu finden - Elizabeth bleibt als "Pfand" im Gefängnis zurück !

Nach einigen erfolglosen Versuchen gelingt es Will seinen Freund Jack Sparrow ausfindig zu machen. Dieser ist mittlerweile auf einer Karibikinsel zum "Häuptling" eines Kannibalenstammes aufgestiegen. Sein Schiff, die "Black Pearl" liegt am Strand der Insel fest und seine Männer sind in "Knochenkäfigen" über einem schwindeleregenden Abgrund gefangen. Auch Will wird von den "Menschenfressern" gestellt und zum "Häuptling" gebracht. Jack "erkennt" den Freund aus vergangenen Abenteuern anfangs aus Absicht nicht, um damit seine eigene Flucht nicht zu gefährden. Will wandert also zu den anderen Gefangenen und nun beginnt das "erste" Highlight des Films : Die Flucht der Männer aus den Käfigen und gleichzeitig Sparrows Versuch den Eingeborenen zu entkommen. Das ist aberwitzig gemacht und zeigt den Captain Sparrow, wie man ihn im ersten Film schon "lieben" oder "hassen" gelernt hatte. Johnny Depp am Grill hängend, ist ein "absoluter" Brüller !!! laugh.gif

Die Flucht gelingt und die überlebenden Mannschaft der "Black Pearl" sticht zu einem neuen fantastischen Abenteuer in See ! Dort kommt es dann auch zum ersten "Kontakt" mit der "feindlichen" Truppe des Captain Davy Jones (Bill Nighy). Der Kapitän des gefürchteten "Fliegenden Holländers" und seine Crew sind durch jahrelange "Unterwasser-Herrschaft" zu "verkrusteten Meeres-Mutationen" verkommen. Jones besitzt den Schlüssel für eine geheimnisvolle Kiste - auf deren Suche sich mittlerweile die "halbe Welt" befindet - aber auch für Sparrows Zukunft, falls dieser nicht innerhalb von wenigen Tagen 99 Seelen als Ersatz für die verkaufte "eigene" anbieten kann. Für Sparrow natürlich ein Grund, um in "Tortuga" einzufallen und in einer Massenschlägerei nach neuen "Mitgliedern" für seine "Black Pearl" zu suchen.....

Damit beginnt ein Spektakel, das in seinen knapp 2 1/2 Stunden keine Wünsche offen lässt. "
Fluch der Karibik 2 baut sich "relativ" langsam auf und etwa erst nach der Hälte des Films geht es ohne Unterbrechung nur noch nach "vorne". Dass dieser Film zusammen mit dem im nächsten Jahr startenden dritten Teil fertiggestellt wurde, merkt man spätestens am Ende des Films. Für die Betrachter des Films eventuell "leicht" enttäuschend, hat es allerdings den Vorteil, das die "realtiv kurze" Wartezeit auf "Teil 3" dadurch immens an Spannung gewinnt. Ich jedenfalls freue mich schon auf den Mai 2007 wenn Jack Sparrow erneut die "Anker" lichtet. Wie auch schon im ersten Film gibt es von mir 10 von 10 Points, denn besser kann "leichte Filmunterhaltung" eigentlich nicht aussehen !

Kinobesucher in Deutschland: 7.073.000

Die Doppel DVD bietet :

Hauptfilm : Fluch der Karibik II - Dead Man's Chest

USA 2006 - Laufzeit : 145 Minuten - FSK : 12
Bild : 1:2,35 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : Buena Vista/The Disney Company
Regie : Gore Verbinski
Extras : Disc 1
Audiokommentar der Drehbuchautoren
Verfluchte Piratenpannen
Extras : Disc 2
Planung des karibischen Comebacks
Die Geschichte der "Truhe des Todes"
Captain Jack :: Von Kopf bis Fuß
Training mit Schwert und Klinge
Davy Jones : Blick auf eine Legende
Erschaffung des Kraken
Tote erzählen neue Märchen : Captain Jack entert Disneyland
Live am Set : Der Knochenkäfig
Weltpremiere in Disneyland
Jerry Bruckheimer : Fototagebuch eines Produzenten
Verkaufspreis : ca 20 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Thu, 07 December 2006, 19:59


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64503
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich machs ausnahmsweise mal kurz: Fluch der Karibik 2 war fuer mich klasse, actiongeladene Unterhaltung, mit einer riessigen Portion grandiosem Humor - nicht zur zuletzt wegen des von Johnny Depp verkoerperten Piraten.

ABER: Ich fand ihn nicht so gut wie Teil 1, streckenweise etwas unnoetig langweilend in die Laenge gezogen und nach all dem Hype... auch enttaeuschend. Und gemessen an der Tatsache, dass er ur darauf aus war, gleich einen Dritten zu drehen, geben diese Kritikpunkte (Laenge, langweilend), gibts einfach Abzug!

Wobei, das wieder positiv zu werten, das Ende fand ich nichtmal so einen ueblen Cliffhanger, wie damals "Zurueck in die Zukunft" zu bieten verstand motzred.gif --> saugute 7/10 - Teil 1 war fuer mich wesentlich unterhaltsamer smile.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Thu, 16 April 2009, 19:19


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20254
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Eine Woche nach Teil I dann auch Teil II angesehen und muß sagen, daß ich ziemlich enttäuscht war.

Die Fortsetzung kann nicht annähnernd mit dem Vorgänger mithalten, für mich war das einfach nur gähnende Langeweile, der Film ist letztlich viel zu lange geraten.

Der Cliffhanger am Ende verbessert den Gesamteindruck natürlich auch nicht gerade.

Das war nix, von mir daher nur 4/10. thumbdown.gif Muß ich nicht nochmal sehen. kopfschuettel.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Fri, 17 April 2009, 04:18


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
für mich war das einfach nur gähnende Langeweile


laugh.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Thu, 23 November 2006, 07:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0190 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]