..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Rocky VI - Rocky Balboa
 
Rocky VI - Rocky Balboa
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [25.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [25.00%]
9 [ 2 ]  [50.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Fri, 09 February 2007, 17:12


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




Rocky VI: Rocky Balboa
(Rocky Balboa)

USA 2006
Premiere am: 22. Dezember 2006 (USA)
Dt. Start: 08. Februar 2007

Regie: Sylvester Stallone
Darsteller: Sylvester Stallone (Rocky Balboa), Burt Young (Paulie), Milo Ventimiglia (Rocky Balboa Jr.), Geraldine Hughes (Marie), Antonio Tarver (Mason 'The Line' Dixon), James Francis Kelly III (Steps), Tony Burton (Duke), Henry G. Sanders (Martin)

FSK: 12
Laufzeit: 102 Min.

Genre: Boxerfilm, Drama

Trailer
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Was ich erwartet habe:
Hey - Rocky! DAS ist Rocky! Und ich habe viel erwartet von dieser spaeten Fortsetzung yesnick.gif Vor allem einen Rocky, der sich auf die alten Werte zu besinnen versteht... auch wenn natuerlich eine gewisse Skepsis an den Film durchaus vorhanden war.

Inhalt:
Jahre spaeter... Rocky Balboas Frau Adrian ist zwischenzeitlich verstorben und er er haelt sich mit seinem Restaurant und mit Erinnerungen an früheren Zeiten mehr oder weniger am Leben.

Zeitgleich kommt eine Computersimulation zu dem Ergebnis, dass Rocky den aktuellen, bisher ungeschlagene und von den Mengen wenig geliebten Box-Champion Mason 'The Line' Dixon besiegen würde. Dadurch wird Rockys alter Ehrgeiz wieder etwas zum Leben erweckt und er möchte wieder wieder mit dem Boxen beginnen, im Kleinen Rahmen seiner Heimatstadt.

Als Dixons Manager von Sache Wind bekommt, bietet er Rocky einen Titelkampf an...

Kritik:
Rocky ist Rocky! Und wer die ersten fünf Teile dieser Serie nicht mochte, wird auch mit dem sechsten und (hoffentlich) abschliessenden Teil der Serie nichts anfangen koennen. Ich denke also, dass es in diesem Falle mehr als erlaubt ist, diesen Film mit einer mehr als nur rosaroten Brille auch zu betrachten.

Es gab so einige Kleinigkeiten, die mich an "Rocky Balboa" doch stoerten. Neben der Tatsache dass er in einigen Dingen ungewohnt oberflaechig daherkommt, vor allem die Tatsache dass der (neue) Schauspieler in der Rolle von Rockys Sohn (Milo Ventimiglia, "Stay Alive", Dirty Deeds", "Verfluched (Cursed)") eine misserable und wenig ueberzeugende Darstellung auf die Leinwand bringt und nicht wirklich zu begeistern verstand. kopfschuettel.gif Auch die Tatsache, dass von dem im fuenften Teil erwaehnten, anatomischen Problem in des Titelheldens Kopf keinerlei Rede mehr ist - immerhin fuehrte das schon im Vorgaenger zum frustrierten Ex-Boxer - empfand ich als sehr schade und etwas stoerend. Und auch der Boxkampf am Ende des Filmes will sich meiner Meinung nach so ueberhaupt nicht in den sonst fabelhaften Film so wirklich stimmig einpassen und wirkt phasenweise fuer wenige Sekunden lang etwas deplaziet. Aber nach dem Flopp von Teil 5 war das die logische Konsequenz wohl: Kein Rocky mehr ohne (heldenhaften) Box-Kampf am Ende. Und von der eigentlichen Story wollen wir hier gar nicht reden, war diese zumindest bei dem einen oder anderem Vorgaenger schon aehnlich gelagert. Dies gefaellt entweder... oder eben nicht.

Aber hey: Es gab viel mehr Dinge, die mich an diesem Film absolut zu begeistern verstanden! Nicht nur die Tatsache, einen liebgewonnenen und nahzu das Leben begleitenden Kinohelden 30 Jahre (!) nach seinem ersten Auftritt nocheinmal in einem in sich grossartigen Film zu sehen. Oder die über die Jahre liebgewonnene und immer waehrende Musik noch ein letzte Mal aus den Lautsprecher-Boxen des Kino zu hoeren. Rocky noch ein letztes Mal die Stufen hinaufrennen zu sehen und den Kamerschwenk mit Blick auf die Stadt zu erleben... das alles sind Dinge, die jeden Rocky-Fan einfach begeistern werden und schon allein aus alter Freudschaft - oder Nostalgie-Gruenden, nennt wie Ihr es wollt - wert sind ein weiteres mal Rocky im Kino zu sehen.

Aber der Film "Rocky Balboa" kann mehr, als nur in alten Erinnerungen schwelgen! "Rocky Balboa" hat eine Geschichte zu erzaehlen. Eine richtig gute Geschichte, die nach all den Jahren glaubwuerdig ist, die inhaltlich ueberzeugt und die die Serie dahin zurueckbringt, wo sie gestartet ist und damit schluessig abzuschliessen versteht.

Der Film beschreibt, was jeder wohl erstmal fuehlt, wenn er im Kinosessel sitzt und der Film startet: Ob das was werden kann? Doch schon nach wenigen Minuten strahlt "Rocky Balboa" aus, was auch den ersten Teil zu dem machte, was er ist: Er erzaehlt eine Lebensgeschichte! Er erzaehlt nicht nur die Lebensgeschichte von Hauptdarsteller, Regisseur und Story-Schreiber Sylvester Stallone in sinnbildlicher Art, sondern er beschreibt die Lebensgeschichte eines alt gewordenen Mannes, ge- und zerbrochen am eigenen Leben und seinen Zweifeln und den Tatsachen, die eine Gesellschaft an aelter werdende Menschen hat. Und sie beschreibt, wie man durch den Glauben an sich selbst, durch Zuspruch von Aussen, durch die Veraenderung des Alters und der dadurch gewonnen Lebensreife neuen Mut fuer alte Taten mit anderer Sichtweise erhalten und vor allem auch leben kann, wenn man sich nicht selbst in (alten) Erinnerungen schwelgend aufgibt!

Und das Macht der Film "Rocky Balboa" auf seine Art und Weise ganz fantastisch. Es vergehen keine 5 Minuten, bis man dem Film und seinen Darstellern seine Glaubwürdigkeit abnimmt und ihn auf gewisse Art und Weise (mit)lebt. Und hierzu traegt auch die Realisierung des Filmes einen sehr grossen Teil bei. "Rocky Balboa" ist keine optisch und musikalische Materialschlacht mehr, sondern beweist viel Gefuehl und wird mit viel sympathischem Augenzwinkern, auch und vor allem auf die Vergangenheit der Filmserie, erzaehlt. Qualitativ kann "Rocky Balboa" kaum mit modernen grossen TV-Filmen oder gar -Serien mithalten. Aber genau dies ist der Punkt, der ihn auf der anderen Seite wieder sympathisch und wie eine Hommage an 30 Jahre Rocky erscheinen lassen.
Und gerade diese kleinen Dinge sind es, die diesen Film einfach grossartig werden lassen! Hierbei sei schon fast die Empfehlung ausgesprochen, sich eventuell nocheinmal (wenigstens) den ersten Teil vorher anzusehen, um die dortigen Ereignisse vor Augen zu haben und den genialsten und grossartigsten Coup dieses Filmes,
Spoiler:
naemlich dem Aufeinandertreffen von Rocky und der damaligen kleinen 'Göre', welcher er seine Lebensweisheiten kund tat und von welcher er mit den Worten 'Fick Dich selbst Du Schlappschwanz' verabschiedet wurde, 
sicher vor Augen und vor allem in der Erinnerung zu haben.

Fazit:
Der Film ist aus, das Gaensehaut-Kribeln war vorhanden. Was braucht ein Film mehr, um gut zu sein? Dazu ein Ende, welches sich gelungen dem Alter und den Veraenderungen der Serie, aber auch des Lebens gerechtgertigt und durch und durch glaubhaft widmet.

Ich persoenlich finde zwar, auch wenn ich da eine Ausnahme wohl darstelle, dass "Rocky V" der gelungenere, inhaltliche Abschluss der Film-Serie gewesen waere. Aber dennoch verstand "Rocky Balboa" trotz aller sicherlich vorhandener Zweifel sich praechtig zu behaupten, vermittelte einem vertraute Gefuehle und erzaehlte dennoch eine neue Geschichte, die die Serie nach 30 Jahren perfekt abzurunden versteht.

Es besteht kein Zweifel: "Rocky Balboa" ist ein durch und durch gelungener und vor allem schoener Film, der auf jeden Fall den Zuspruch alter Rocky-Fans finden wird und einem mit sehr zufriedenem Gefuehl das Kino verlassen laesst. Was will man mehr? Es treibt mir fast eine kleine Traene in die Augen, dass ich fuer den Film auf Grund der anfaenglich erwaehnten Kritikpunkte sachlich keine 10 zücken werde und somit nur(?) 9/10 Punkte fuer "Rocky Balboa" verbleiben. Doch mein Fan-Herz zueckt eine klare und eindeudige 10 smile.gif


Wissenswertes zum Schluss:
Wusstet Ihr, dass die "Rocky"- und "Rambo"-Reihe mehr Geld an den Kinokassen eingespielt hat, als alle andere Filme an denen Sly beteiligt war zusammen?
Und das 'Geruecht', dass Sylvester Stalline nach dem Erfolg dieses Rocky nun einen neuen, vierten "Rambo"-Film auf die Leinwand bringt, stimmt auch nicht. Tatsache ist, dass Stallone dem Filmstudio laut Vertrag noch einen Rambo-Teil schuldig und das Filmstudio diese Option nun eben definitiv gezogen hat, zumal die 'Geruechte' um einen vierten Teil von "Rambo" schon wesentlich aelter sind als die, dass es einen sechsten Rocky geben wird.
Allerdings bestehen vertraglich keine inhaltlichen Richtlinien, so dass Sylvester Stallone selbst mit den Worten kommentierte: Na, wie werden sich ueber den vierten Rambo-Teil wundern. Auch wenn ich es selbst ziemlich doof halte so denke ich, man kann gerade unter diesem Aspekt sehr gespannt darauf sein zwinker.gif

Goodies:
..:: Deutsche Webseite ::..
..:: Original Webseite ::..
Länderübergreifende Alternativ-Cover











Länderübergreifende Alternativ-Cover
















Wallpaper 1024x768







--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Ronja
Erstellt am Mon, 30 April 2007, 12:05


Räuberbraut


Gruppe: Admin
Beiträge: 20412
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 26.04.2003



Ohne Frage ein sehr schöner und würdevoller Abschluss nun.
Ich konnte es mir vorher nicht wirklich vorstellen und wollte den irgendwie fast gar nicht anschauen. Sowas kann eigentlich nur nach hinten los gehen, dachte ich.

Aber Rocky ist sehr liebevoll zu Ende geführt worden und das ist super schön.
Einfach anrührend, so viele der alten Schauspieler noch mal wiedersehen zu können.
Insgesamt fand ich den Film zwar nicht mehr so spektakulär und auch die Gänsehaut am Trainingsende war nicht so ausgeprägt wie in manch andereren Teilen - aber die Verbindung zum Herzen haben sie auf jeden Fall aufzubauen gewusst.

Die legendären Stufen fallen zwar sichtlich schwerer zu laufen zwinker.gif - aber ich bin froh ihn doch angesehen zu haben. yesnick.gif

Super schade finde ich allerdings die Rolle des Rocky-Sohnes, der scheinbar erst wieder näheren Kontakt zu ihm hat, als Rocky wieder von allen bewundert wird - und auch das Fehlen der lieb gewonnenen Rocky-Frau empfand ich als kleines Minus.

Insgesamt also 8/10 - Absolut sehenswert

--------------------
So so what? I'm still a rock star, I got my rock moves, And I don't need you. Guess what? I'm having more fun. And now that we're done, I'm gonna show you tonight: I'm alright, I'm just fine; And I don't want you tonight!
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Tue, 03 July 2007, 08:03


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ab dem 13.August darf Rocky auch auf heimischen Playern in den Ring.

user posted image

Kinobesucher in Deutschland: 962.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Rocky Balboa

USA 2006 - Laufzeit : 97 Minuten - FSK : 12
Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Fox Home Entertainment
Regie : Sylvester Stallone
Extras : ohne Extras (Verleihversion)
Extras - Kaufversion stehen noch nicht fest
VÖ Kaufversion : ca. Mitte September

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Casa666
Erstellt am Sun, 26 October 2008, 19:02


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Kaum zu glauben, aber wahr, den 6.Teil sah ich vor allen anderen. Natürlich kannte ich vor allem vom 1. Teil Ausschnitte, aber wirklich gesehen hatte ich Rocky nie.

Die (fast) komplette (1-5, den 6. hatte ich wie erwähnt schon...) Reihe kaufte ich vor 2 Wochen im *schnipp* für 5 Euro (Aktionspreis) pro Teil.

Es gibt keine Folge die mir nicht gefällt, jede für sich hat seinen Reiz.

Für Rocky 6 gibt`s von mir 9/10

MfG Casa

Bearbeitet von Strunz am Sat, 18 June 2011, 00:57
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 28 October 2008, 18:17


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich weiss nicht, ob es letzten Endes daran liegt, dass ich nun zu 100% wusste was auf mich zukommt oder dass die englische Version die ich nun beim zweiten Mal gesehen habe wesentlich besser wirkt in Stimmung und Atmosphaere als die deutsche Synchro...






Wie dem aber auch sei: Rocky Balboa hat mich auch beim zweiten Mal Sehen ueber die gesamte Laufzeit ueber gepackt, beruehrt und begeistert. Eigentlich noch mehr als beim ersten Mal... und vondaher muss man auch mal auf seine ersten Kritikpunkte pfeiffen koennen und ich werte meine Wertung um den fehlenden Punkt nun auf echte 10/10 auf zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sat, 18 June 2011, 00:55


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20159
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Gestern erstmals gesehen.

Der ganz große Rocky-Fan war ich nie, auch wenn mir die Filme recht gut gefallen haben.

Teil VI reiht sich etwa bei Teil I und II ein, III und IV fand ich ein Stück besser, an V kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, war demnach wohl nix.

Ordentliche Unterhaltung, zu mehr als einer "gut-durchschnittlichen" 6/10 lasse ich mich aber nicht bewegen.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Fri, 09 February 2007, 17:12 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0118 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]