..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Marine
 
The Marine
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [33.33%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [33.33%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [33.33%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Fri, 04 May 2007, 14:29


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003




The Marine
(The Marine)

USA 2006
Premiere am: 13.10.2006 (USA)
Dt. Start: 26.04.2007

Regie: John Bonito
Darsteller: John Cena (John Triton), Robert Patrick (Rome), Jeff Chase (Jeff), Kelly Carlson (Kate Triton), Jon Bennett (Bennett), Abigail Bianca (Angela), Troy Brenna (Peter), Frank Carlopio (Frank), Nick Dash (Marine), Firass Dirani (Rebel Leader), Drew Powell (Joe)

FSK: 16
Laufzeit: 92 Min.

Genre: Action

Gesehen als amerkanische OV

Trailer
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 
Click for Full-Size-View
 

Hirn aus - Bums an

Was ich erwartet habe:
Ich weiss ja nicht, ob die Welt auf eine Filmmarke wie WWE-Films gewartet hat. Doch ganz im Stile der MTV-Filme scheint auch WWE-Films seine Lücke im Filmgeschaeft zu finden und versucht nach "Walking Tall", "Welcome to the Jungle" und "See No Evil" einen dritten Film mit hauseigenen (Ex-)Wrestlern zu plazieren. Nach der DVD-Only-Veroeffentlichung von "See no Evil" der dritte im Bunde - und auch der Dritte, der absolut nur auf Krawumm und absolut kein Hirn setzt. Und dies war mir natuelich von vorneherein auch klar, als ich den Film angesehen habe und meine Erwartungen waren dementsprechend niedrig postiert.

Inhalt:
Weil er einen direkten Befehl missachtete und seine Kollegen vor dem sicheren Tod damit rettete, wird der Marine Marine John Triton gegen seinen Willen nicht nur aus Irak abgezogen, sondern auch aus der Marine geworfen ( plem.gif - da faengt das schon an mit der daemlichen Story laugh.gif )

Gerade zu Hause angekommen wartet schon die naechste Hau-Drauf-Heldentat auf ihn: Seine Frau Kate faellt dem Gangsterboss Rome und seiner Gang zum Opfer, die sie auf ihrer Flucht als Geisel nehmen. Daraufhin nimmt Triton die Sache selbst in die Hand und versucht seine geliebte Frau aus den Haenden der brutalen Entfuehrer zu befreien.

Ist das nicht... ruehrend? cryingTears.gif

Kritik:
Man kann es gar nicht oft genug sagen: Wer an diesem durch und durch schwachsinnigen Film seinen spaß haben will muss absolut in der Lage sein, jeglichen Verstand und jegliche Hirnaktivitaet abzuschalten, ansonsten ist man unweigerlich damit beschaeftigt ob der wirklich heftig dumm-daemlichen Story sein Hirn gegen irgendwelche Tischkanten oder Waende zu hauen.

Click for Full-Size-View
Das Filmhighlight: Robert Patrick
Und dies spiegelt sich bei "The Marine" nicht nur in der allueblich daemlichen Tatsache, dass erneut eine Ganster-Horde sich hier auf der Flucht befindet, die - abgesehen vom Anfuehrer: grandios-genial-pbercool-daemlich gespielt von "Terminator"-Gegner und "Akte X"-Ersatz-Ermittler Robert Patrick - nur eine vertrottelte Bloedheit und Unfaehigkeit auf die Leinwand zu bringen verstehen, dass sich selbst jeder der noch nie mit Gangstern zu tun hatte fragen muss, wer so bescheuert ist sich solch hirnamputierte Trottel ins Team zu holen.
Doch daran haben wir uns ja irgendwie auch schon gewoehnt und um ehrlich zu sein versteht es "The Marine" wenigstens mit etwas gut plazierter Selbstironie über diese Tatsache daraus sogar noch die besten Lacher seit langem auf der Leinwand zu praesentieren. loli.gif Doch dafuer bemueht sich "The Marine" immerhin, in anderen Belangen das Mass an unertraeglicher Daemlichkeit noch gekonnt zu ueberbieten. Da sind vor wenigen Sekunden platt geschossene Reifen eines Autos ploetzlich wie von Geisterhand wieder aufgepumpt und koennen nicht einer rasanten mehrminuetugen Verfolgungsjagd wieder standhalten sondern nicht nur Reifen sondern auch Wagen ueberleben mindestens genau so langen Beschuss durch Maschinengewehre. Ein wahrer Herbie oder Dudu, wenn nicht gar ein K.I.T.T., der ob dieser erstaunlichen Leistung sicherlich einen eigenen Kinofilm wert gewesen waere, wenn... ja wenn die Macher den ach so heldenhafte-unverwundbaren Wagen dann nicht doch im See versaenkt haetten.

A prospos heldenhaft und unverwundbar: Auch hier reiht sich der muskelbepackte, schweigsame und voellig untalentierte Hauptdarsteller und Ex-Wrestler John Cena nahtlos mit ein: Was der hier so alles ueberlebt haette selbst ein "Terminator" wohl nicht unbeschadet ueberstanden! Allerdings scheinen sich die Macher des Filmes darueber irgendwie ebenfalls im Klaren gewesen zu sein; denn sonst haette dieser Umstand im Zusammenspiel dass Bösewicht Robert Patrick hier mitspielt nicht zu DEM Brüller und wohl jetzt schon genialsten Kinogag des Jahres 2007 fuehren koennen.

Fazit:
"The Marine" wird gerne mit den Hau-Drauf-Action-Filmen der 80er Jahre verglichen. Doch leider tut "The Marine" damit einem jedem Sylvester Stallone, Chuck Norris, Dolph Lundgren oder auch Steven Seagal und Jean-Claude van Dame wirklich unrecht. Denn kein "Rambo", "Missing in Action", "Alarmstufe Rot" oder sonstiger Film der altgewordenen 80/90er-Helden kann diese Unendlichkeit an Dummheit aufweisen wie "The Marine" es kann und die explosive Action war bei diesen Filmen auch wortoertlich noch handgemacht.

Auch bei "The Marine" knallt es unentwegt und ohne unterlass. Das macht zumindest den Freunden der alten Action-Filmen durchaus Spaß, auch wenn die CGI-Spielereien irgendwie nicht den Spaß der handgemachten Arbeit von frueher das Wasser reichen koennen. Durch seinen (eher unabsichtlichen?) Hang zur derben Selbstironie, einigen gekonnten (wenn auch oberflachen) Lachern und eben dem doch hohen Grad an Action-Anteil machte "The Marine" allerdings doch irgendwie Spaß zu sehen yesnick.gif auch wenn er schon in den 80er wohl eher als B-Trash-Movie eingeordnet worden waere und selbst deren Qualitaet nicht wirklich darbieten kann.

Ich hatte trotzdem zumindest einen Grundanteil an Spaß an diesem Film, da ich ueber die Dummheit lachen und mein Hirn in der Tat nahezu abschalten konnte. So rumste und bumste es in meinem heimischen Wohnzimmer, ich stellte mir zwangslaeufig die Frage warum man nun bei so einem Film auch schon eine unrated Version auf DVD veroeffentlichen muss und ich vergebe satte und voellig sinnlose 4/10 Punkte fuer "The Marine". Einem Film, dem zumindest jedem auf DVD Spaß machen wird, der auch heute noch die aktuellen Filme der eben genannten, altgewordenen Stars anschaut. Einen Kinobesuch ist "The Marine" allerdings kaum wirklich wert.

Goodies:
..:: Original Webseite ::..

..:: Originl DVD@Amazon.com ::.. (Unrated V)




Länderübergreifende Alternativ-Cover








Wallpaper 1024x768







--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Angryboy
Erstellt am Sat, 05 May 2007, 00:35


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Hauptdarsteller und Ex-Wrestler John Cena


Nur eine kleine Richtig Stellung, obwohl ich den Film nicht kenne tongue.gif

John Cena ist kein Ex-Wrestler,
sondern aktueller WWE Champion*klugscheiss*

Schaust du hier
Klich Mich

Angryboy
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 05 May 2007, 11:36


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Na sowas auch gruebel.gif Da muss ich bei meiner Quelle wohl mal den baseball.gif rausholen laugh.gif Denn die verzapfte mir er waere "Ex-Wrestler" der nun ins Filmgeschaeft einsteigen will... motzred.gif

Dann mal besten Dank fuer dich Richtigstellung smile.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 05 May 2007, 13:28


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Der Trailer zu „The Marine“ deutete es bereits an: Es schien ein Fim im Stile der 80er Jahre zu werden, in dem ein muskelbepackter Held loszog um Gutes zu tun. Mehr Handlung brauchte man damals nicht und mehr Handlung brauche ich auch 20 Jahre später nicht. Und genauso ist auch „The Marine“.

Eigentlich dürfte man schon nach rund fünf Minuten wissen, ob einem dieser Film gefallen wird. Denn nachdem Held und Elitesoldat John Triton (John Cena) im Irak trotz des Befehls auf Verstärkung zu warten, auf eigene Faust einige inhaftierte Kameraden aus den Fängen von Al-Qaida befreit, und deshalb wegen Befehlsverweigerung aus der Armee entlassen wird, dürfte sich das Publikum schon teilen. Wer bei den Antworten „Keine Zeit“ auf den Befehl zu warten und „Werden wir nicht - wir gehen durch sie durch !" auf die Frage, wie man die Übermacht von Gegner umgehen könne (natürlich alles untermalt von unsäglicher pathetischer Musik und mit Einsatz von Zeitlupe) die Hände über den Kopf schlägt, kann eigentlich gleich den Kinosaal verlassen. Wer dagegen in lautes Gelächter ausbricht, sollte sich genüsslich zurücklehnen, denn er wird Spaß haben, zumal Pathos und Patriotismusmüll schnell auch noch verschwinden und guter, alter und vor allem echter Handkantenaction gepaart mit viel Selbstironie Platz machen.

Cena ist sicherlich nicht gerade der Mann mit den 100 Gesichtern, aber für seinen ersten Film zieht er sich ordentlich aus der Affäre und macht bei der Action eine gute Figur. Die oben genannten 5 Minuten zu Beginn sind eine herrliche Hommage an die gelungenen Actioner vergangener Tage, als ein Befehlsverweigernder Actionheld noch vernünftig mit einer knackigen Actionszene in den Film eingefügt wurde. Hier kann auch gleich Sids Frage bzgl. einer "unrated" -Version beantwortet werden: Ein brechendes Genick, eine Erschießung eines Terroristen durch den Rücken oder einen Gegner als Schutzschild zu nehmen und von mehreren Schüssen niederstrecken zu lassen, bereitet der FSK heute mehr denn je Bauchschmerzen zwinker.gif

Was aber absolut überraschend ist: Ich habe schon lange nicht mehr einen so lustigen Actionfilm mit teils toll absurden Dialogen oder Charakteren gesehen. Allen voran Robert Patrick mit sehr viel Spaß an seiner coolen Rolle. Dabei bin ich mir sicher dass er etliches in die Rolle selbst hineingebracht hat und man hat ihn schon lange nicht mehr mit so viel Fun bei der Arbeit gesehen. Der Rückspiegelblick nach dem Terminator-Spruch, seine Antworten auf Situationen, seinen Mienenspiel oder solche Sachen wie der Anruf um sein Fernsehabo anzuschließen, sind einfach großartig und habe ich in dem maße einfach nicht erwartet. Einige Szenen sind sogar kultverdächtig. Wenn der leicht reizbare Bösewichthüne Morgan (Matrix-Darsteller Anthony Ray Parker als heimlicher Star des Films) von homosexuellen Erfahrungen aus dem Jugendcamp erzählt oder in stetiger Angst vor Rassismus über diesen schwadroniert, dann ist das genau der Humor, den ein solcher Film braucht.

Auch lässt man Platz für die eine oder andere Anspielung auf Actioner vergangener Tage. Neben dem schon erwähnten Terminator-Spruch rennt z.B. Cena mit einem "City Cobra"-Dolch durch die Gegend und das Finale hat sehr viele Andeutungen auf John Woo's "Harte Ziele" zwinker.gif


Der Film hat alles was man von einem gelungenen Actionfilm erwartet und dazu gibt es noch das „Nip Tuck“-Mäuschen wub.gif Kelly Carlson.

Fazit:

Viel übertriebene, aber meist handgemachte knackige Action bei einem dünnen Plot, aber mit einem soliden Hauptdarsteller und einem famos aufspielenden Robert Patrick. Da der Streifen nebenbei noch etliche Kultverdächtige Szenen bietet und so viel gelungene Gags auffährt gibt es mit diesem Bonuspunkt satte 9/10 Punkten rivsmeinung.gif

Die DVD ist gekauft thumbsup.gif

P.S. Im Gegensatz zu den von Sid erwähnten "Klassikern" will sich "The Marine" imo überhaupt nicht ernst nehmen so wie Norris es damals bei "Missing in Action" versucht hat zwinker.gif
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 30 July 2007, 07:46


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ab 10 September im Verleih - 4 Wochen später auch im Verkauf :

user posted image

Kinobesucher in Deutschland: 4.000 - bei 6 Kinokopien

Die DVD bietet :

Hauptfilm : The Marine

USA 2006 - Laufzeit : 87 Minuten - FSK : 16
Bild : 1:1,85 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1
Anbieter : Fox Home Entertainment
Regie : John Bonito
Extras : Making of...
Featurettes
Verkaufspreis : ca 18 €

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Sat, 02 January 2010, 18:55


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20163
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Das Filmchen ist sowas von doof, daß er schon wieder gut ist. a_woot.gif

Die Effekte sind leider ziemlich schwach, die ganze Selbstironie des Film macht aber einen derartigen Spaß, daß der Film wirklich gute Unterhaltung bietet.

Die Actionszenen sind natürlich sowas von übertrieben, daß es nur noch peinlich ist.
Spoiler:
Der Gipfel ist wohl, wenn die Gangster das eh schon vollständig zerstörte Polizeiauto mit unserem Helden weiter beschießen und er mal ganz lässig während des Überschlags rausspringt. laugh.gif  


Jeder Actionheld der 80er aus der zweiten oder dritten Garde á la Frank Zagarino und Co. ist gegen Cena nur ein wimmerndes Würstchen, er ist sowas von "unantastbar", auf ihn wäre sogar ein quasi unzerstörbarer Terminator eifersüchtig.

Wie gesagt, einfach gute Unterhaltung, völlig unerwartete 7/10. thumbsup.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
5 Antworten seit Fri, 04 May 2007, 14:29 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0119 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]