..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Stirb langsam 4.0
 
Wie hat dir der Film gefallen ?
1 (mies) [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 2 ]  [28.57%]
9 [ 2 ]  [28.57%]
10 (super) [ 3 ]  [42.86%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Riv_al_do
Erstellt am Fri, 29 June 2007, 23:16


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Stirb langsam 4.0
(Live free or die hard)

USA 2007
Premiere am: 27.06.2007 (USA)
Dt. Start: 27.06.2007

Regie: Len Wiseman ("Underworld")
Darsteller: Bruce Willis (John McClane), Justin Long (Matt Foster), Timothy Olyphant (Greg), Maggie Q (Mai Lihn), Jeffrey Wright (Victor Pope), Mary Elizabeth Winstead (Lucy McClane), Yancey Arias (Agent Johnson), Yorgo Constantine (Russo)

FSK: 16
Laufzeit: 128 Min.

Genre: Action

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View

Click for Full-Size-View


Story:

Eine neue Art von Terrorismus bedroht von Washington, D.C. aus die USA. Die brandgefährliche Organisation des genialen Kriminellen Greg (Timothy Olyphant) plant zum Unabhängigkeitstag am 4. Juli alle Computernetzwerke des Landes zu kappen und so die Infrastruktur - Transportwesen, Kommunikation, Strom - lahmzulegen. John McClane (Bruce Willis) muss einspringen, da alle anderen Versuche, das teuflische Komplott zu verhindern, fehlschlagen. Mit Old-School-Methoden und der Hilfe von Hacker Matt (Justin Long) legt McClane los.

Kritik:

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke !!! Jon McClane ist zurück laola.gif

"Live Free or Die Hard" steht seinen Vorgängern in keiner Weise nach. Logischerweise wurden gewisse Dinge etwas der heutigen Zeit angepasst, doch im Grossen und Ganzen bleibt alles beim Alten. Was im Vergleich mit den anderen Teilen sofort auffällt ist, dass McClane nicht mehr raucht blink.gif Tatsächlich steht er den ganzen Tag ohne Glimmstengel und Aspirin durch eek.gif - und das trotz all der Belastungen die er durchstehen muss. Er ist älter geworden, schlägt sich mit väterlichen Problemen herum (Lucy hat übrigens den Mädchennamen der Mutter angenommen – eine von zahlreichen Anspielung auf die Vorgänger thumbsup.gif ) und hat keine Haare mehr auf dem Kopf icon22.gif Seine Gegenspieler hantieren mit modernster Technologie - etwas wovon McClane wirklich nichts versteht, denn der lebt noch in der analogen Welt.

Mit einer gehörigen Portion Wortwitz, Charme und Action schafft es der Film, nie langweilig zu werden. A propos Action: Schießereien in Wohnungen, Verfolgungsjagden, einstürzenden Brücken, Explosionen am laufenden Band - man musste wirklich Angst haben dass die Action in ein für die heutige Zeit übliches CGI-Fest ausarten würde. Aber bis zum Finale (Jet-Szene) ist alles "handmade" und CGI wird nur zur Verfeinerung eingesetzt. Das sorgt dann für unglaublich wuchtige Action auf der Leinwand. Es ist halt eben doch noch was anderes wenn echtes Blech irgendwo hinkracht. Und neben den ganzen Bombast-Actionszenen gibt es natürlich auch die für Stirb Langsam so wichtigen Shoot-Outs und Schlägereien. Das führt natürlich zum anderen Fragezeichen - hat der Film noch die übliche "Stirb langsam"-Härte oder wird weichgespült um eine niedrige Freigabe zu bekommen - aus meiner Sicht geht die "FSK 16"-Freigabe in Ordnung, denn teilweise ist die Action ziemlich hart wenn auch vielfach fast ohne Blut. Aber harte Action zeichnet sich nicht nur durch Blutfontänen aus (Sid sieht das vielleicht anders laugh.gif ) und McClane schlägt zu wie eh und je. Vor allem der Kampf mit Maggie Q ist toll inszeniert und hat einen enorm hohen Unterhaltungswert.

Bereits "Stirb Langsam 3" war ja ein absolutes Fest an Sprüchen. Aber "Stirb Langsam 4.0" setzt noch mal einen drauf ohne den Film zur Komödie verkommen zu lassen. Bruce Willis serviert die trockenen Oneliner immer absolut passend - McClane ist mit dem Alter noch zynischer geworden loli.gif Hervorragend unterstützt wird er dabei von Justin Long der ihm in einigen Szenen sogar die Show stiehlt und ebenfalls einige lässige Sprüche liefert. Kevin Smith in seinem Kurzauftritt ist natürlich auch für Humor zuständig. Aber auch abseits der Sprüche gibt es einige Szenen die einfach zum Schmunzeln anregen tongue.gif

Wer ein bischen tecnisches Kow-How hat wird sollte einiges übrigens nicht allzu ernst nehmen da das eine oder andere mit Sicherheit nicht so möglich ist - als "Superhacker" kann man mit einem normalen Mobil-Telefon sicherlich nicht alles mögliche anzapfen und steuern. Ebenso "realistisch" ist natürlich der kaum bewachte Grossrechner, der alle nötigen Ports für das Laptop der Bösewichte bereithält floet.gif zwinker.gif

Und Selbstverständlich sind alle Bosse von Homeland, FBI, NSA, völlig planlos und durch die Bank nur Pfeifen zwinker.gif

Zu den Darstellern:

Bruce Willis zeigt sich auch mit 52 noch mal in absoluter Top Form - er hat sich noch mal richtig herausgeputzt, lässt es krachen und bleibt dabei stets glaubwürdig.

Timothy Olyphant als Bösewicht kommt zwar bei weitem nicht an Alan Rickman aus Teil 1 oder Jeremy Irons aus Teil 3 ran aber das heisst noch lange nicht dass er die Rolle schlecht spielt kopfschuettel.gif Er liefert sich einige herrliche Rededuelle mit Willis und auch sonst passt er einfach toll in die Rolle des Cyber-Terroristen. Insgesamt also nichts weltbewegendes, aber grundsolide und sehr gut in die Rolle passend.

Justin Long als junger Hacker Matt an der Seite von Willis schafft eine hervorragende Mischung aus normalem jungen Mann, Hacker und Comedy-Sidekick. Das hätte nerven können aber das tut es nicht - Long spielt die Rolle sehr gut und stiehlt willis in 2-3 Szenen sogar die Show respect.gif

Maggie Q als asiatische Handlangerin und Freundin des Bösewichtes hat nicht viele Szenen und weiss trotz ihrer Steven Seagal-Mimik zahn.gif zu überzeugen was vor allem an ihrem Super-Fight mit McClane liegen dürfte.

Mary Elizabeth Winstead als Lucy hat nicht viel zu tun. Aber in den wenigen Szenen haut sie ordentlich auf den Putz und ist ganz der Vater icon22.gif

Kevin Smith (Silent Bob) in seiner Nebenrolle als Oberhacker Warlock ist einfach nur genial a_woot.gif


Eines steht jetzt schon fest: Von allen bisherigen Blockbustern dieses Jahres ist "Live free or die hard" mit Abstand derjenige, der die beste Action-Unterhaltung liefert. Nach dem Comeback von „Rocky“ hat mit John McClane der nächste Actionheld bewiesen, dass er zwar zur alten Garde, aber noch längst nicht zum alten Eisen gehört!

Anmerkung zur deutschen Synchronisation: "Bruno" hat im Gegensatz zu Teil 3 wieder seine übliche Stimme !

Fazit: "Live Free or Die Hard" ist ein grossartiger Action-Film der während den zwei Stunden nie langweilig wird. Alle Schauspieler setzten ihre Rolle hervorragend um und der typische "Die Hard"-Humor ist ausreichend vorhanden 10/10 Punkten rivsmeinung.gif


Weitere Bilder:














Bearbeitet von Strunz am Sun, 01 July 2007, 13:37
 
    Top
flipstar001
Erstellt am Wed, 04 July 2007, 12:40


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



wie riv sagt, ist "live free or die hard" ein hervorragender action-film, astreines popcorn-kino, allerdings find ich zwei szenen irgendwie ein wenig ZU übertrieben

Spoiler:
1. gas in pipelines wird umgeleitet, alles explodiert direkt und bruce und matt springen in einen offenen van und ihnen passiert nichts 2. die szene mit der f35 is mir echt zuviel tongue.gif  


aufgrund dieser kleinen einschnitte gibts von mir 8 von 10 punkten meinung.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Riv_al_do
Erstellt am Thu, 05 July 2007, 10:04


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (flipstar001 @ Wed, 04 July 2007, 13:40)
wie riv sagt, ist "live free or die hard" ein hervorragender action-film, astreines popcorn-kino, allerdings find ich zwei szenen irgendwie ein wenig ZU übertrieben

Spoiler:
1. gas in pipelines wird umgeleitet, alles explodiert direkt und bruce und matt springen in einen offenen van und ihnen passiert nichts 2. die szene mit der f35 is mir echt zuviel tongue.gif  


aufgrund dieser kleinen einschnitte gibts von mir 8 von 10 punkten meinung.gif

Dann ist ja nur gut, dass die Szene im Fahrstuhl mit Maggie Q "wie aus dem Leben" ist zahn.gif bg.gif
 
    Top
Andi
Erstellt am Thu, 05 July 2007, 17:28


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Film-Fans finden 17 Fehler

Auf www.dieseher.de haben Kino-Fans schon 17 Fehler aus „Stirb langsam 4.0“ aufgelistet. Der Action-Film ist erst vor einer Woche in die deutschen Kinos gekommen. „So viele Fehler in dieser kurzen Zeit sind extrem viel“, sagt Oliver Pauser von dieseher.de. So schreiben User, dass in einer Szene eine Fensterscheibe zerstört wird, diese im nächsten Bild aber wieder ganz ist. Außerdem seien plötzlich Autos verschwunden, die vorher noch zu sehen waren.

Mehr Auffälligkeiten zeigte in diesem Jahr nur „Spiderman 3“, bei dem 23 Fehler gefunden wurden. Laut Pauser ist es aber einfacher, Fehler zu finden, wenn der Film schon auf DVD erschienen ist. Das erklärt auch, warum "Matrix" bei dieseher.de mit 82 Anmerkungen auf Platz 1 der fehlerhaftesten Filme steht. Bei „Stirb langsam 4.0“ wird die Liste der Fehler und damit eine Tradition somit wohl noch fortgesetzt. Denn auch die ersten drei Teile der Reihe mit Bruce Willis in der Hauptrolle haben zwischen 30 und 40 Fehler.

Quelle: chip.de


was solls tongue.gif
der Film war unterhaltsam und ich werd ihn mir sicher wieder mal ansehen yesnick.gif

9/10
 
  Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 07 July 2007, 20:02


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64488
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Aber harte Action zeichnet sich nicht nur durch Blutfontänen aus (Sid sieht das vielleicht anders laugh.gif )


brick.gif NOCH kann ich Action und Blutfontänen auseinander halten brick.gif fuck.gif

Ansonsten gibt es zu meinen Vorrednern einfach nichts mehr hinzuzufuegen kopfschuettel.gif "Sitb Langsam 4.0" ist endlich mal wieder ein durch und durch unterhaltsamer Actionfilm, dem man seine voellige Übertriebenheit an einigen Stellen einfach nicht uebel nehmen kann. Vor allem deswegen, weil die Macher es grandios verstehen jede ueberzogene Szene nicht endlos in die Laenge zu ziehen sondern kurz und pointiert auf die Leinwand bringen. Ueberwiegend gefolgt von einem so grandiosen Kommentar, dass es eine reine Freude ist den Streifen anzuschauen. Ich sag nur: Ich hatte keine Munition mehr loli.gif thumbsup.gif

Im uebrigen finde ich die Wortduelle zwischen 'Cop & Hacker' mit Abstand das grandioseste ueberhaupt an "Stirb langsam 4.0", verstehen sie es immer wieder einen weiteren Zacken auf die Krone zu setzen. Und die Szene im Wagen und der 'Start-Nothilfe' ist einfach nur thumbsup.gif

Ebenfalls zu Gute halten kann man dem Film, dass es wohl der erste Film mit Computern in der Hauptrolle ist, den ich dann im Endeffekt nicht einfach nur daemlich fand (siehe: "Firewall"). Auch hier kommt einfach zum tragen, dass sich "Stirb langsam 4.0" selbst nie ernst genug nimmt, als dass man sich ueber das eine oder andere aufregen muesste.

Stoerend empfand ich letzten Endes nur die auch von Riv erwaehnte Szene mit dem Kampf-Jet am Ende, da die einfach wirklich nur daemlich war laugh.gif Aber selbst darueber kann man hinwegsehen.

Insgesamt gefiel mir der vierte Teil nicht so gut wie der erste oder dritte - ueber den zweiten huelle ich persoenlich den Mantel des Schweigens. Aber auch von mir bekommt der mit 8/10 erfahrenen Cops loli.gif eine Wertung, die sich wohl mehr als sehen lassen kann!

Da muessen also die alten Hasen mal wieder auf die Leinwand kommen, um den jungen Huepfern zu zeigen, wie man einen anstaendigen Action-Film auf die Leinwand bringt meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Wed, 11 July 2007, 11:37


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20245
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Gestern auch endlich gesehen und muß sagen, ich war begeistert! a_ole.gif

Der Film ist wirklich ein Die hard! sensation.gif


Was ich von Teil 3 nicht so recht behaupten kann. meinung.gif Bedeutet aber nicht, mir hätte Teil 3 nicht gefallen, er passt nur nicht so recht ins Bild und spielt nicht annähernd in der gleichen Liga wie 1+2.


Teil 4 wiederum passt ins Bild der ersten beiden Teile, er spielt in der gleichen Liga, das Wasser kann er ihnen aber leider nicht reichen. Ich habe beide Teile damals als Teenager im Kino gesehen, bin sozusagen damit aufgewachsen. Ich glaube nicht, daß es irgendwann mal einen Actionfilm geben wird, der diese beiden Teile toppen kann.

Ein paar wenige Actionsequenzen sind etwas übertrieben, das ist heutzutage aber fast normal. Sie sind aber nicht so übertrieben, daß ich es als störend empfunden hätte.

Die Wortgefechte zw. Willis und dem jungen Hacker sind zwar sehr amüsant, doch gefielen mir die Sprüche der deutschen Sync (wird Zeit, daß ich mir die mal auf Englisch ansehe!) aus den ersten beiden Teilen noch ein ganzes Stück besser.


Fazit:
Man hat es geschafft, den 80er/90er-Jahre Actionhelden McClane in einen der Zeit angepassten Actionfilm des neuen Jahrtausends zu transferieren.respect.gif

All das, was Die hard ausmacht, konnte hier perfekt übernommen werden, was einen (doppelten) respect.gifrespect.gif verdient!

Ganz klar: 10/10!klatscher.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 05 September 2007, 08:06


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Ab 29 Oktober im Verleih (4 Wochen später im Verkauf) :

user posted image

Kinobesucher in Deutschland: 2.592.000

Die DVD bietet :

Hauptfilm : Stirb langsam 4.0

USA 2007 - Laufzeit : 123 Minuten - FSK : 16
Bild : 1:2,40 (16:9)
Ton : D/E - D.D 5.1 - Deutsch auch DTS
Anbieter : Fox Home Entertainment
Regie : Len Wiseman
Extras : Audiokommentare
Entfallene Szenen
Outtakes
Featurettes
Verkaufspreis der verschiedenen Kaufversionen wird nachgereicht

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Mon, 07 January 2008, 06:41


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Das ist Actionkino wie aus einem Guss !

Der alte Willis kann's noch immer respect.gif

Absolut von der Rolle das Teil, aber einer der unterhaltsamsten Actionfilme des Jahres 2007 laugh.gif

10 Points

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Erstellt am Wed, 23 January 2008, 10:12


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Noch eine kleinen Zusatzinfo für alle DVD Sammler zahn.gif

user posted image

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
 

Twentieth Century Fox Home Entertainment Germany bringt am 14. März eine opulent ausgestattete Century³ Cinedition von "Stirb Langsam 4.0" in den Handel. Diese kommt mit dem Recut des Bruce Willis-Actioners in einer härteren, realitätsnäheren Sprach- und Bild-Fassung. Das 4-Disc-Set enthält darüber hinaus die Kinofassung. Dazu kommen die Extras der Special Edition: ein Making-of, vier Featurettes, entfallene Szenen, Audiokommentare und vieles mehr.

Das sogenannte "Yippie-Ya-Yeah"-Bonusmaterial umfasst darüber hinaus die Dokumentation "Der falsche Kerl, zur falschen Zeit, am falschen Ort: Ein Blick zurück auf 'Stirb Langsam'", das Featurette "Die neuen Abenteuer des John McClane" und den Trailer zum Film.

Quelle: VideoMarkt


Und wieder haben sie eine Geldquelle entdeckt laugh.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Wed, 23 January 2008, 11:18


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Das der "Recut" oder "Extended"-Cut noch folgt war aber bei VÖ der Kinoversion schon klar. Allerdings fand ich den Schnittbericht der UK-Version nicht so prall und ob die "Motherfucker" & "Bullshit"-Sprüche in der Synchro auftauchen will ich erst mal abwarten. Dazu kommt noch mehr Blut, was bei der Kinoversion ja raus retuschiert wurde.

Dummerweise kostet dieses 4-Disc-Set der C3-Reihe aber mindestens 28 Euro und wie bei "Königreich der Himmel" wird der Preis dann auch nicht fallen ...
 
    Top
Casa666
Erstellt am Sat, 28 November 2009, 09:36


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Um den neuerlich erworbenen Blue Ray- Player abzuchecken, hab ich dieses Machwerk erstmalig auf Blue Ray mitgenommen, da Frau Casa den Film von Haus aus (kam gerade im TV...) geil findet und somit das Geld nicht rausgeschmissen ist...

Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich (noch) keinen der anderen Teile kenne. Mir gefällt 4.0 total und fand es doch recht amüsant, dass ein Actionheld nach etlichen mörderischen Kampfszenen und ständig durch die Luft fliegenden LKW`s mit einer Schramme davon kommt top1.gif

Geile Actiongranate der alten Schule, mit einem immer wieder gern gesehenen Haudegen (Bruce), dafür geb ich gute 9/10 Punkte top2.gif

MfG Casa
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Sat, 28 November 2009, 09:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64488
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Nur so ein kleiner Hinweis: Die neuen "Scheiben" heissen BluRay ;o)

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Erstellt am Sat, 28 November 2009, 09:59


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Casa666 @ Sat, 28 November 2009, 10:36)
Um den neuerlich erworbenen Blue Ray- Player abzuchecken, hab ich dieses Machwerk erstmalig auf Blue Ray mitgenommen, da Frau Casa den Film von Haus aus (kam gerade im TV...) geil findet und somit das Geld nicht rausgeschmissen ist...

Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich (noch) keinen der anderen Teile kenne. Mir gefällt 4.0 total und fand es doch recht amüsant, dass ein Actionheld nach etlichen mörderischen Kampfszenen und ständig durch die Luft fliegenden LKW`s mit einer Schramme davon kommt top1.gif

Geile Actiongranate der alten Schule, mit einem immer wieder gern gesehenen Haudegen (Bruce), dafür geb ich gute 9/10 Punkte top2.gif

MfG Casa

Mal davon abgesehen, dass man imo den 4 Film ohne Kenntnis der alten Filme anders sieht (weil man diverse Anspielungen etc. ja auch nicht kennen kann) kenne ich nur die Blu-ray-Disc - wieso 90% immer noch ein "e" dazukaufen ist mir ein Rätsel ... Übrigens heisst die Abkürzung BD und nicht BR tongue.gif

 
    Top
Casa666
Erstellt am Sat, 28 November 2009, 14:28


Film-Fan


Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitgliedsnummer.: 2627
Mitglied seit: 04.07.2008



Uups, ähm, Danke Sid zwink.gif

MfG Casa
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
13 Antworten seit Fri, 29 June 2007, 23:16 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Kritiken - Ausführlich (Kino, DVD, TV)

 




[ Script Execution time: 0.0123 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]