..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Verärgerung über die deutsche FSK !
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Geschrieben am: Wed, 05 October 2005, 17:39


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Vinterberg sauer auf deutsche FSK

Der dänische Regisseur Thomas Vinterberg ist verärgert über die Entscheidung der FSK, seinen aktuellen Film "Dear Wendy" in Deutschland nur für Zuschauer ab 18 Jahre freizugeben. "Ich finde dieses Urteil lächerlich", erklärte der 36-Jährige in einem Interview mit dem Magazin "Der Spiegel". "Die Prüfer haben meinen Film zur Strecke gebracht." Es sei nicht einzusehen, dass hingegen Filme wie "Der Herr der Ringe", "in denen massenweise Köpfe abgehauen werden", in Deutschland ab zwölf Jahren freigegeben würden. "Das ist doch grotesk", findet Vinterberg. "Dear Wendy", der über eine Gruppe Jugendlicher in den USA und deren Begeisterung für Schusswaffen erzählt, startet am morgigen 6. Oktober in den deutschen Kinos.

Quelle: Blickpunkt:Film



Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 05 October 2005, 18:39


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64605
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Kann ich durchaus verstehen, dass er so gesehen sauer ist - aber auf der anderen Seite ist die "Moral" die in der Geschichte erzaehlt wird fuer Kiddies auch ganz schoen missverstaendlich: Schnapp Dir ne Waffe und Du bist unverwundbar und cool, auch wenn du sie nicht benutzt... Aber ja, ab 16 waer vielleicht schon angemessenener gewesen, japp. Aber drunter auf keinen Fall meinung.gif

Ich weiss nicht... aber letztendlich kann er ja noch froh sein zahn.gif - Als der Film im FFF lief hies es, dass die FSK das Ding eventuell komplett erstmal gar nicht freigeben will blink.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Wed, 05 October 2005, 17:39 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News

 




[ Script Execution time: 0.0317 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]