..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Rückblick auf: Krieg der Welten, (die Einnahmen)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 14 September 2005, 10:45


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64605
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Da wir den Film wegen seines "Presse-Embargos" ja öfters mal in den Meldungen haben, hier nun ein Rückblick auf den "finanziellen Erfolg" des Streifens, der wohl nicht ganz so erfolgreich wie erhoft an den deutschen Kinokassen abschnitt.

Mit 943.186 Besucher nach fünf, sowie 838.007 Zuschauer nach den klassischen vier Tagen, stellte er eine kleine Enttäuschung dar.

Damit erreichte der Film zu diesem Zeitpunkt nur den drittbesten Start des Jahres nach "Star Wars: Episode III" (1.964.960, 4 Tage) und "Hitch" (1.057.976. 4 Tage).
In der Liste der besten Starts aller Zeiten in Deutschland lag "Krieg der Welten“ damit auf Rang 69 und noch knapp hinter "Minority Report2 (878.701, 4 Tage, Gesamt: 2,67 Mio), der ersten Zusammenarbeit von Steven Spielberg und Tom Cruise.

Nach den bisherigen Werten orientiert sich "Krieg der Welten“ zu einer Gesamtbesucherzahl von knapp 3 Millionen und liegt damit zB deutlich hinter dem spaeter gestarteten "Madagascar", der es auf über 6 Millionen brachte. Leider liegen mir keine "Tages-Besucher-Zahlen" zum direkten Vergleich vor...


Sicherlich war das nicht ein Ergebnis, welches dem "Presseverbot" in die Schuhe zu schieben ist - aber freuen tut es mich trotzdem, wenn ich ehrlich bin bg.gif icon22.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 14 September 2005, 10:45 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]