..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Der neue Asterix wird teuer
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Geschrieben am: Fri, 16 December 2005, 16:47


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)


Mit einem angepeilten Budget von etwa 78 Mio. Euro avanciert die dritte Live-Action-Verfilmung der "Asterix"-Comics, "Astérix aux jeux Olympiques", zum zweitteuersten französischen Film aller Zeiten hinter "Das fünfte Element". Frédéric Forestier und Produzent Thomas Langmann, die bereits bei "Le Boulet" zusammengearbeitet haben, werden ab Mitte Juni 2006 an Drehorten in Frankreich und Spanien gemeinsam Regie führen. Die Rolle des Asterix, in den letzten Filmen von Christian Clavier gehalten, wird erstmals der französische Shootingstar Clovis Cornillac übernehmen. Pathé plant den Kinostart an Weihnachten 2007.

Die ersten Live-Action-Verfilmungen von Goscinnys und Uderzos Comic-Bestsellern, "Asterix & Obelix gegen Caesar" (1999) und "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" (2002), hatten jeweils um die 40 Mio. Euro gekostet und waren Hits im französischen und auch deutschen Kino. Eine dritte Verfilmung war schon viel früher geplant, doch gab es etliche Querelen im Vorfeld.


Quelle: Blickpunkt:Film


wie sagt der Obelix immer : die spinnen die..... zwinkerms.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 16 December 2005, 17:32


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64562
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



78 Millionen Euro ? fresse.gif

Das sind ja Ami-Verhaeltnisse - haben die Vorgaenger das nur annaehernd etwas eingespielt ? eek.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Geschrieben am: Fri, 16 December 2005, 20:24


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Das sind ja Ami-Verhaeltnisse - haben die Vorgaenger das nur annaehernd etwas eingespielt ?


Der erste (Asterix und Obelix gegen Caesar) hatte bei uns ca. 3.5 Millionen Zuschauer, was ungefähr 18 Mio € Umsatz brachte. Mission Cleopatra sahen dann noch ca. 1,6 Millionen Deutsche, was doch immerhin noch über 8 Millionen € entsprach. Das also nur in Germany !

Und da sie im "Ursprungsland" Frankreich große Erfolge waren und das Thema Asterix in Europa sehr populär ist, gehe ich mal davon aus, das die Filme schon ihre Gewinne gemacht haben.

Denn sonst würde wohl kein Studio der Welt diese Summe in einen dritten Teil stecken .

winke2.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 17 December 2005, 12:30


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64562
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



ich finds trotzdem ein klein wenig und etwas uebertrieben zahn.gif zwinker.gif Kann mir gar nicht vorstellen, wo bei dem Film die zahlreiche Kohle hinfliessen soll *g*
Aber gut, mir gefallen die Real-Teile von Asterix auch nicht wirklich kopfschuettel.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
flipstar001
Geschrieben am: Sat, 17 December 2005, 23:40


Minderjährige Streber, Der


Gruppe: Members
Beiträge: 7154
Mitgliedsnummer.: 23
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sat, 17 December 2005, 12:30)
Aber gut, mir gefallen die Real-Teile von Asterix auch nicht wirklich kopfschuettel.gif

meinung.gif

--------------------
this is ten percent luck, twenty percent skill, fifteen percent concentrated power of will, five percent pleasure, fifty percent pain and a hundred percent reason to remember the name.
 
    Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Fri, 16 December 2005, 16:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News

 




[ Script Execution time: 0.0097 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]