..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Roland Emmerich plant Steinzeit-Film
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Riv_al_do
Geschrieben am: Fri, 08 July 2005, 14:47


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ludwigsburg (dpa) - Hollywood-Regisseur Roland Emmerich (49), («The Day After Tomorrow») will sich in seinem nächsten Film der Steinzeit und Mammut-Jägern widmen. Das Thema filmreif hinzubekommen, sei nicht leicht gewesen, könne nun aber starten, sagte der Star-Regisseur («Independence Day», «Der Patriot», «Godzilla») in Ludwigsburg.

Am Rande der Verleihung des Euronatur-Umweltpreises an den Regisseur sagte Emmerich, er habe ursprünglich als nächstes einen Shakespeare-Film machen wollen. Dieser sei allerdings um ein Jahr verschoben, weil die geplante Schauspieler-Besetzung nicht früher verfügbar sei.

«Ich liebe Natur, ich liebe Tiere, mich hat immer interessiert, woher wir kommen, und in der Steinzeit gab es erste Formen von Kultur», sagte Emmerich über seine Motivation einen Film über Mammut- Jäger zu drehen. Er wurde in Ludwigsburg von der Stiftung Europäisches Naturerbe geehrt, weil er in seinem Film auf die Gefahren des Klimawandels aufmerksam gemacht habe.
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 08 July 2005, 14:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News

 




[ Script Execution time: 0.0096 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]