..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Sony plant Film-Download-Plattform, nach iTunes-Vorbild
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Andi
Geschrieben am: Thu, 31 March 2005, 22:41


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Sony plant Film-Download-Plattform nach iTunes-Vorbild

500 Top-Filme ab 2006 verfügbar

Der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern Sony plant eine Film-Download-Plattform nach iTunes-Vorbild. Bereits im Jahr 2006 sollen 500 Top-Filme des Konzerns darüber verfügbar sein. Das erklärte Michael Arrieta, Senior Vice President bei Sony Pictures, gestern auf der Konferenz "Digital Hollywood Spring" in Santa Monica, Kalifornien. "Wir wollen ein Business-, Preis-, und Distributionsmodell aufsetzen, wie es Jobs für Musik getan hat, aber für die Filmindustrie", so Arrieta. "Wir wollen ein neues 'Anti-Napster' kreieren", sagte er.

Die Distribution von "Spider-Man 2" werde bereits über die bestehende Download-Plattform Movielink hinausgehen, ein Video-on-demand Joint Venture von Sony Pictures und mehreren großen Studios. Der Film soll auch auf Flash-Speicher verkauft werden, um ihn auf dem Handy zu betrachten oder als Download für den PC, wobei auch die Rechte an der Kopie gekauft werden.

"Die Zukunft liegt darin ein Entertainment-Ökosystem zu schaffen" in dem Abspielgeräte, Plattformen, Rechte und die Nutzerschnittstelle fließen seien, so Arrieta. Die Branche befände sich in einer Übergangsphase, "gegenwärtig finden aber Dialoge auf höchster Ebene mit Technologiepartnern" statt.


Quelle: de.internet.com
 
  Top
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 01 April 2005, 09:20


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64489
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Wenn die Filme da auch "nur" 99 Cents kosten - dann werd ich bei denen Dauergast sein zwinker.gif

Aber wahrscheins werden die wiieder hoeher sein als der normale Videothekenpreis pro Tag und dann fahr ich weiter zur VThek.

Spannend finde ich allerdings, welches Tonformat die bei den DL's anbieten werden - denn wenn es "nur" Stereo sein wird, dann haben die Filesharing-Programme schon vor dem Start die Nase oftmals wieder vorn.

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Andi
Geschrieben am: Fri, 01 April 2005, 11:41


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Fri, 01 April 2005, 09:20)
Wenn die Filme da auch "nur" 99 Cents kosten - dann werd ich bei denen Dauergast sein zwinker.gif


hast du deine Abneigung gegenüber Sony überwunden? unsure.gif
 
  Top
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 01 April 2005, 12:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64489
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Andi @ Fri, 01 April 2005, 12:41)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Fri, 01 April 2005, 09:20)
Wenn die Filme da auch "nur" 99 Cents kosten - dann werd ich bei denen Dauergast sein zwinker.gif


hast du deine Abneigung gegenüber Sony überwunden? unsure.gif

Nein; aber zugegebenermassen bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich auch Sony-Spielfilme zu boykottieren haette gruebel.gif

Bisher dachte ich immer nur an "Hardware" von Sony *g*

Mist, neben der PSX schon die zweite Ausnahme nun fear.gif - ich werd mir untreu biggrin.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Thu, 31 March 2005, 22:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News

 




[ Script Execution time: 0.0114 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]