..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ehren-Oscar für Ennio Morricone
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 14 December 2006, 18:42


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ennio Morricone, verantwortlich für zahlreiche unvergessene, musikalische Filmuntermalungen soll angeblich - so vermeldete SWR3 heute - einen Ehren-Oscar für sein (musikalisches) Lebenswerk erhalten.



Na, meiner Meinung nach haette der Mann - der hinter so genialen Soundtracks wie Spiel mir das Lied von Tod, Der Profi, Nobody, Es war einmal in Amerika... und und und... - steckte, mehr als nur verdient meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Geschrieben am: Fri, 15 December 2006, 06:50


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Na, meiner Meinung nach haette der Mann - der hinter so genialen Soundtracks wie Spiel mir das Lied von Tod, Der Profi, Nobody, Es war einmal in Amerika... und und und... - steckte, mehr als nur verdient


Aber SOWAS ! von verdient ! yesnick.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
GreatWhite
Geschrieben am: Fri, 15 December 2006, 14:32


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Jetzt ist es auch "amtlich " !

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ehrenoscar für Morricone

Ennio Morricone wird im kommenden Februar für sein Lebenswerk geehrt
Filmkomponist Ennio Morricone wird bei den Academy Awards 2007 mit einem Ehrenoscar bedacht. Der Komponist der "Spiel mir das Lied vom Tod"-Musik wird für seine "großartigen und vielseitigen Beiträge zur Kunst der Filmmusik" ausgezeichnet, so die Academy.

Der italienische Komponist war in seiner 45-jährigen Karriere bereits mehrfach für einen Oscar nominiert, entgegennehmen konnte er die Statuette jedoch noch nie. Dafür wurde Morricone unter anderem mit zwei Golden Globes, für "Mission" und "Die Legende vom Ozeanpianisten", und einem Grammy ausgezeichnet.

Der 78-Jährige ist vor allem durch die Filmmusik bekannt, die er für Italo-Western komponierte. Er arbeitete unter anderem mit Filmemachern wie Sergio Leone ("Für eine Handvoll Dollar") und Bernardo Bertolucci zusammen. Morricone wird die Auszeichnung am 25. Februar in Hollywood entgegennehmen.

Quelle: Blickpunkt:Film


Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 15 December 2006, 15:02


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
mehrfach für einen Oscar nominiert, entgegennehmen konnte er die Statuette jedoch noch nie


womit sich mir echt irgendwie wieder die Frage stellt, wie das eigentlich sein kann rolleyes.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Thu, 14 December 2006, 18:42 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News

 




[ Script Execution time: 0.0099 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]