..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
War denn noch niemand in.....
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Geschrieben am: Wed, 09 March 2005, 17:40


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



White Noise ?

Hey ihr Kinogänger zwink.gif

Ich komm einfach nicht in diesen Film rein ( zeitlich gesehen ! ) sad.gif

War schon wer drinne und kann was dazu sagen ? Keine Inhaltsangabe
Habe bisher "nur" einen Riesentrailer gesehen und der lag ganz und gar auf meiner Wellenlänge....

winke2.gif Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 09 March 2005, 18:08


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Doch... den hab ich die Tage gesehen... voller Spannung freak.gif - und der Anfang war wirlich und einfach super.gif - mystisch, spannend, ja sogar faszinierend auf eine gewisse Art und Weise meinung.gif

Da liegst du absolut richtig mit Deiner Wellenlaenge yesnick.gif - ist sehr gut gemacht mit diesen "Stimmen aus dem Jenseits" und wie sich das alles "verbindet"...

Aber, spaetestens ab der Haelfte macht der Film dann so den Eindruck, als ob sie nicht mehr wirklich gewusst haben, was sie machen sollten mit dem Film und ein wenig Wahnsinn, AkteX und verrueckte Story-Line lassen den im ersten Teil aufgekommenen Spaß total vergessen sad.gif Gleicht dann irgendwie wie einem Lustlos dahongeschluderter "Pseude-Geister-Film"...

Am Anfang haette ich dem noch ne 7 oder 8 gegeben - aber das Gesamtwerk ist dann... also mit muehe und not noch 5 punkte wert, wenn ueberhaupt... bin da irgendwie noch am ueberlegen ob ich das Ende vielleicht doch noch besser verstehe und der film dadurch neue "Brillianz" bekommt biggrin.gif Momentan wuerd ich ihm aus dem bauch raus noch knappe 4 punkte geben, aber auch blos, weil der anfang echt gut war... meine tendenz liegt schon fast eher bei 3 wenn ich das ende wieder vor mir hab motz.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Geschrieben am: Wed, 09 March 2005, 18:20


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
meine tendenz liegt schon fast eher bei 3 wenn ich das ende wieder vor mir hab


nee ehrlich ? - das ist ja erschütternd....... blink.gif

und auf den Film hab ich mich tierisch gefreut, na ja.....spätestens im Sommer auf DVD ist er dann trotzdem reif ! wenn ichs nicht mehr schaffen sollte.

Danke Sid.... winke2.gif

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 09 March 2005, 18:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



naja, vielleicht kannst du mit dem storyverlauf ja mehr anfangen als ich biggrin.gif

fuer mich war der verlauf einfach nicht stimmig auch zum anfang... der ja, wie erwaehnt, wirklich gut war *g* vielleicht stoert dich das alles dann ja nicht so sehr wie mich zwinker.gif

imdb ist ja auch absolut uneinig, was die bewertung dieses filmes angeht laugh.gif abgesehen von 1 oder 2 bewertungens-punkten ist fast jeder punkt gleich stark ausgepraegt zahn.gif

auch wenn ich ihn nun recht mies bewerte, hab ichs keinesfalls jedoch bereut ihn gesehen zu haben zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Riv_al_do
Geschrieben am: Wed, 09 March 2005, 19:22


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Die Meinung von Moviemaze deckt sich absolut mit meiner daher habe ich diese mal ausgeliehen ->

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Das Spielfilmdebüt von Geoffrey Sax leidet sehr unter der verstrickten Geschichte um ein durchaus interessantes Thema. Die Drehbuchautoren haben bei diesem Film einmal mehr bewiesen, wie man trotz eines guten Kerns eine fadenscheinige und schwachsinnige Geschichte produzieren kann, wenn man jeglichen Sinn und Zusammenhang vermissen lässt.

Electronic Voice Phenomenon (EVP), so nennt sich ein für Horrorfilme perfekt geeignetes paranormales wissenschaftliches Betätigungsfeld. Es geht dabei um die Stimmen und Bilder von Toten, die von Radio- oder Fernsehgeräten ausgehen, die auf einer nicht belegte Frequenz eingestellt sind. Durch das EVP soll sogar eine echter Dialog mit den Toten möglich sein, sodass sich hierauf eine wunderbare und gruselige Horror-Geschichte aufbauen lässt, wenn man nicht nur gute Seelen per EVP kommunizieren lässt (wir erinnern uns an The Ring).

Leider wird jeglicher Ansatz einer guten Geschichte durch die Drehbuchschreiber zunichte gemacht, denn nicht nur, dass wir eine vollkommen verworrene Geschichte zu sehen bekommen, auch mit der Logik ist es nicht allzu weit gediegen und so bleibt bei jeder zweiten Szene ein fader Nachgeschmack. Daran kann auch Michael Keaton nichts ändern, der zwar durchaus souverän in seiner Rolle wirkt, aber durch die Probleme des Gesamtbildes nicht weiter überzeugen kann.

White Noise ist ein Horror-Thriller mit einem großen Potential, welches leider leichtsinnig und dumm verspielt wird. Auch wenn das Thema EVP für Hollywood nicht neu ist, so hätte man hier definitiv mehr rausholen und mal wieder für echte Gänsehaut im Kinosaal sorgen können. So kann der Streifen die Erwartungen leider nicht einmal ansatzweise erfüllen.
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Wed, 09 March 2005, 17:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Allerlei

 




[ Script Execution time: 0.0109 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]