..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Amazon jetzt auch mit DVD-Verleih
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Riv_al_do
Geschrieben am: Sun, 26 June 2005, 09:55


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



amazon DVD-Verleih

Kann das mal bitte jemand mit den anderen DVD-Verleih-Versendern vergleichen, haben ja afair einige Ihre Erfahrungen gemacht smile.gif
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 26 June 2005, 12:18


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Also, der eklatanteste Unterschied zu den mir bekannten Systemen (und damit auch einzig interessanten imho) ist die DVD-Beschraenkung auf eine feste Anzahl pro Monat. Machen andere wohl auch so, gibt aber auch welche wo man "monatlich" bezahlt und eben soviele dann ausleihen kann, wie die Post erlaubt ;o) Allerdings fallen da zwischenzeitlich ja oftmals die Portokosten noch extra an sad.gif

Wenn ich mir anschaue, dass Amazon einen Verleihpreis zwischen 3.16 und 3.50 hat (warum kosten 4 denn mehr als 3 plem.gif ) sollte es sich rechnerisch mit den anderen Anbietern so ziemlich die Waage halten pro geliehener DVD. Muss halt jeder selbst fuer seine "Sehmenge" irgendwie abschaetzen was ihm lieber ist.
6 Filme fuer 19 Euro/Monat erscheint mir viel. aber wenn man es genau nachrechnet und den Postweg beachtet... duerfte man nahezu zwischenzeitlich vor allem durch die Portokosten der anderen Anbietern auf das selbe rauskommen.

Ich weiss gar nicht mehr, was ich bei Amango bezahlt habe damals gruebel.gif Ich hatte immer 1 DVD zuHause... macht bei maximaler Auslastung und bei einer rechnerischen Zeit von 3 Tage Postweg+1 Tag Anschauen im besten Fall 7 DVDs/Monat. Das war jedenfalls aber deutlich billiger als 3 Euro/DVD, denn als sie auf den Preis angestiegen sind, hab ich wieder gekuendigt. Die VThek ist dann schlichtweg billiger meinung.gif - auch wenn ich hinfahren muss, weiss ich dann aber auch was ich als naechstes zuHause hab *g*

Ich persoenlich finde das "Amazon-Programm" auf Grund der Beschraenkung recht uninteressant. Ab und Zu regelmaessige Mengen Ausleiher die mit der Anzahl DVD's klar kommt haben allerdings den 5%-Vorteil beim Kauf von DVD's durchaus auf der Hand.

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sun, 26 June 2005, 09:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Film-Allerlei

 




[ Script Execution time: 0.0073 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]