..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Neues aus der Killerspiel-Ecke
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Geschrieben am: Thu, 19 March 2009, 08:08


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Galeria Kaufhof übt Selbstzensur

Galeria Kaufhof hat sich entschlossen, Filme und Spiele für Erwachsene aus dem Sortiment zu streichen. Eine Sprecherin des Handelsunternehmens bestätigte gegenüber GamesMarkt entsprechende im Internet geäußerte Spekulationen. "Galeria Kaufhof hat aufgrund der Geschehnisse in Winnenden entschieden, USK/FSK-18- Computerspiele und -Filme aus dem Verkauf zu nehmen", heißt es aus Köln. Mit dem Ausräumen der Regale sei bundesweit bereits begonnen worden. Werbeware aus den März-Prospekten solle noch bis Monatsende verkauft werden. "Ab April 2009 wird Galeria Kaufhof keine USK/FSK-18-Computerspiele und Filme mehr im Sortiment führen", erklärte die Sprecherin gegenüber GamesMarkt. Darüber hinaus seien alle Mitarbeiter an den Kassen und im Verkauf nochmals für das Thema Jugendschutz sensibilisiert worden. "Mit diesem Schritt möchte das Unternehmen ein weiteres Zeichen für seine soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen."

Erste Stichproben in Münchner Filialen ergaben, dass 18er-Filme und -Spiele bei Galeria Kaufhof derzeit tatsächlich aus den Regalen entfernt werden. Ob auch andere Handelsunternehmen dem Beispiel der Warenhauskette folgen, ist fraglich: Bei Karstadt sowie Saturn werden die Titel wie eh und je angeboten, im Fall Saturn mit den hauseigenen zusätzlichen Jugendschutzmechanismen wie der rot gefärbten Hülle.

Quelle: GamesMarkt.de


Und damit ist der erste "Retter der Menschheit" gefunden - plem.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
bit2bit
Geschrieben am: Thu, 19 March 2009, 08:49


Austrian Spambot


Gruppe: Members
Beiträge: 4220
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 23.11.2006



Welchen Sinn hat so eine Aktion? Dann gehen die Kunden zum Nächsten und kaufen eben dort ein. Außerdem lassen sich durch solche Maßnahmen keine Amokläufe verhindern. meinung.gif
Da müssten wir in Ö ja noch mehr Amokläufer als ihr in DE, bei den ganzen uncut, unrated und unzensierten Filmen und Spielen blink.gif

Bearbeitet von bit2bit am Thu, 19 March 2009, 08:50

--------------------
Die Jugend hat kein Ideal, kein Sinn für wahre Werte.
Den jungen Leut'n geht's zu guat, sie kennen keine Härte.
So red'n de, de nua in Oasch kräun, Schmiergeld nehmen, packeln tan,
noch an Skandal, dann pensioniert werdn kurz a echtes Vurbüd san.
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 19 March 2009, 08:57


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Das fand ich schon GaGa, als ich das gestern hoerte laugh.gif Mal sehen, wie lange sie das durchhalten. Ich denke, die haben das auch (bald?) wieder im Programm.

Ausserdem find ich das so total sinnlos Sachen aus dem Programm zu nehmen, was sie an Minderjaehrige eh nicht verkaufen duerf(t)en - wo ist da der Sinn? Wollen sie von Politikern in den Nachrichten erwaehnt werden, oder was?

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
GreatWhite
Geschrieben am: Thu, 19 March 2009, 14:31


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



idee.gif Also ich würde dem Haus empfehlen, auch Zigaretten und Alkohol aus dem Sortiment zu nehmen !

tongue.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 20 March 2009, 10:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Und natuerlich auch Strumpfhosen! Um die Anzahl der Bankueberfaelle zu senken... zwinker.gif An sich findet man glaube ich so viel, dass die gleich zu machen koennen tongue.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit Thu, 19 March 2009, 08:08 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News aus aller Welt

 




[ Script Execution time: 0.0325 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]