..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Media-Markt und Saturn oft teurer als Konkurrenz
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Riv_al_do
Geschrieben am: Sun, 08 January 2006, 13:28


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Ist zwar nichts neues, aber für manche vielleicht nochmal die Bestätigung für ihre bisherigen Vermutungen zwinker.gif floet.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
PREISVERGLEICH - Media-Markt und Saturn sind oft teurer als Konkurrenz

Mit viel Werbegeschrei rühmen sie sich stets, die billigsten zu sein. Alles nur Schein? Einem Zeitungsbericht zufolge sind die angeblichen Tiefstpreisanbieter Media-Markt und Saturn häufig teurer als die Konkurrenz.

Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" veröffentlicht jetzt die Ergebnisse einer Stichprobe, bei der in den Regionen Berlin und München die Preise von 21 häufig verkauften Artikeln aus den Bereichen TV-Geräte, MP3-Player, Digitalkameras, Camcorder, Drucker, Hifi-Anlagen und Sat-Receiver verglichen wurden.

Alleine in München gehörten laut dem Bericht die Media- und Saturn-Märkte in 70 Prozent der Fälle zu den teureren Anbietern: So kostete etwa eine Heimkino-Anlage von Sony im Media-Markt 1299 Euro, während sie bei Karstadt bereits für 1199 Euro zu haben war.

Der Zeitung zufolge arbeiten die beiden Metro-Töchter mit raffinierten Strategien, um dennoch ein Billig-Image in den Köpfen der Verbraucher aufzubauen. Dazu gehörten einige wenige Tiefpreis-Angebote, die jedoch schnell ausverkauft seien. Außerdem würden häufig ältere Geräte angeboten, wenn angeblich große Sparmöglichkeiten lockten.

Laut dem Bericht wollen die Verbraucherzentralen in der kommenden Woche mit einer Abmahnung juristisch gegen die Elektronikketten vorgehen.


Quelle: Spiegel Online
 
    Top
Defiant
Geschrieben am: Sun, 08 January 2006, 14:48


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 10605
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 05.10.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Laut dem Bericht wollen die Verbraucherzentralen in der kommenden Woche mit einer Abmahnung juristisch gegen die Elektronikketten vorgehen.


Und was juckt es die? rolleyes.gif Die verdienen sich doch trotzdem noch dumm & dusselig.
Die stört doch ne Strafe überhaupt nicht. thumbdown.gif



MediaMarkt hab ich hier zum Glück nicht, aber einen Saturn. sick.gif
Und ich bedaure es immer noch, das vor Jahren ExpertHappy wegen denen hier aufgegeben hat. kotz.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Riv_al_do
Geschrieben am: Sun, 08 January 2006, 15:26


(: Gremium-Member :)


Gruppe: MBL-Crew
Beiträge: 32482
Mitgliedsnummer.: 30
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Defiant @ Sun, 08 January 2006, 14:48)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Laut dem Bericht wollen die Verbraucherzentralen in der kommenden Woche mit einer Abmahnung juristisch gegen die Elektronikketten vorgehen.


Und was juckt es die? rolleyes.gif Die verdienen sich doch trotzdem noch dumm & dusselig. Die stört doch ne Strafe überhaupt nicht. thumbdown.gif

Stimmt schon irgendwie, aber immerhin wurde mal wieder von einer seriösen Quelle darauf hingewiesen und jeder potentielle Käufer der den Bericht liest kommt hoffentlich ins Grübeln und das ist dann schon ein Erfolg yesnick.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
MediaMarkt hab ich hier zum Glück nicht, aber einen Saturn.  sick.gif
Und ich bedaure es immer noch, das vor Jahren ExpertHappy wegen denen hier aufgegeben hat.  kotz.gif


Bei mir ist nur der MM vorhanden, dass aber doppelt rolleyes.gif Und dort kaufe ich eigentlich nur wenn es die halbjährigen 7,50 € DVD-Angebote gibt oder wenn ich irgendwelchen Kleinkram benötige bei dem sich ein ausgiebiger Preisvergleich wegen ein paar Cent nicht lohnt, hier hat man ja sowieso seine Erfahrungswerte rivsmeinung.gif

Unser expert war ja wegen einiger "Unregelmäßigkeiten" der Geschäftsleitung geschlossen und wurde nach ca. einem 1/2 Jahr wieder mit neuem Besitzer (der hat schon einige andere expert-Läden, also eine Kette in der Kette laugh.gif ) eröffnet. Service ist klasse und auch die Preise sind überwiegend besser als beim MM. Bestes Beispiel ist ja mein Drucker den man mir aus der anderen Filiale noch besorgt. Beim MM hätte es wieder den Kommentar "ist weg und kommt nicht mehr" gegeben und dann hätte ich die Herrschaften erst mal wieder auf die gesetzlichen Regelungen etc. hinweisen müssen, abgesehen davon, dass die den Drucker zu dem Preis nicht angeboten hätten floet.gif
 
    Top
Heby
Geschrieben am: Sun, 08 January 2006, 22:56


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17297
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ärger wegen „Media-Markt“-Werbeaktion – 19 € DVD-Player-Aktion wird wiederholt
SternShortnews berichtete gestern über die Werbeaktion von Media-Markt, in der ein DVD-Player für 19 Euro angeboten wurde. Die Filialen wurden vom Kundenansturm überrollt und die Geräte waren schnell vergriffen.
Die Verbraucherzentrale kritisierte dieses Angebot auch, da die Player nicht einmal einen Tag verfügbar waren. Deshalb sei es ein Lockvogelangebot.
Nun äußerte sich der Sprecher der Media-Saturn Holding GmbH, Bernhard Taubenberger, dazu. Dieser kündigte an, dass die Aktion noch im Januar wiederholt wird. Als Grund für die mangelnde Verfügbarkeit gab er falsche Kalkulationen an.


quelle :testticker

floet.gif

--------------------
@
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Sun, 08 January 2006, 13:28 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News aus aller Welt

 




[ Script Execution time: 0.0344 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]