..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Gegenwind für Kopiersperre StarForce
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Defiant
Geschrieben am: Fri, 07 April 2006, 17:37


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 10605
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 05.10.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Gegenwind für Kopiersperre StarForce

Wieder einmal ist die Spiele-Kopiersperre StarForce des russischen Herstellers Protection Technology in die Schlagzeilen geraten. Ende März reichte der US-Amerikaner Christopher Spence vor dem Bezirksgericht von Nordkalifornien eine Sammelklage (Class Acution Suit) gegen den Spielehersteller Ubisoft ein...


Mehr dazu bei Heise.de

--------------------
user posted image
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 07 April 2006, 18:26


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64448
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Obwohl ich die Spiele "Trackmania" wirklich gerne haette und Spielen wuerde... werd ich die nie Kaufen! Grund: Sie haben eben jenen Kopierschutz - und der kommt mir NICHT ins System kopfschuettel.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Traxx
Geschrieben am: Tue, 11 April 2006, 07:38


MBL-eigener Hoffeger :)


Gruppe: Members
Beiträge: 5279
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 09.05.2003



Sid, meines Wissens nach ist aber der StarForce Kopierschutz auch in Trackmania Nations enthalten und wird installiert. Jedoch wird er wohl nicht aktiviert. Da müsste er aber sein.
Falls Du bereits ne ältere StarForce Version auf dem Rechner hast, updatet quasi Trackmania Nations diese Version.
Jetzt die Frage, warum StarForce bei nem kostenlosen Spiel mit dabei ist, aber nicht aktiviert wird? Ich hab irgendwo gelesen, dass bei TMN die gleiche Engine wie bei den käuflichen Versionen von TM verwendet wird. Wenn nun bei TMN StarForce entfernt worden wäre, hätte man die Engines vergleichen können und man hätte rausfinden können, wie und wo bei TM der Kopierschutz eingebettet ist.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das im Forum auf der deutschen TMN-Seite gelesen. Angaben und Aktualität sind aber ohne Gewähr biggrin.gif

--------------------
Greetz
Traxx
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 11 April 2006, 08:01


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64448
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Wenn dem so ist - ohne Hinweis fuer den "Kunden" - dann bekommen die doch in Amerka gleich den naechsten Prozess an den Hals, den sie haushoch und teuer verlieren gruebel.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Traxx
Geschrieben am: Tue, 11 April 2006, 08:07


MBL-eigener Hoffeger :)


Gruppe: Members
Beiträge: 5279
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 09.05.2003



Wie gesagt, der StarForce Kopierschutz wird nicht aktiviert. Er ist lediglich vorhanden und updatet einen bereits auf dem Rechner installierten StarForce.

und woher bist Du Dir so sicher, dass die keinen Hinweis dazu geben? Hast Du etwa die Lizenbestimmungen durchgelesen? zahn.gif

--------------------
Greetz
Traxx
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 11 April 2006, 12:54


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64448
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Natuerlich hab ich das icon22.gif

So, ich hab mich da nun mal ein wenig durchgegoogelt. Die nahezu einstimmige Aussage dazu ist:

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Apparently, the TM:N .exe is encrypted by StarForce. But that does not mean TM:N installs the StarForce drivers. If they're already on the system, they get updated, if not, nothing happens.


Da ich von den Treibern bei mir auf den ersten Blick auch nichts finden konnte und ich nach der Installation von TM:N auch nicht zum Reboot aufgefordert wurde bg.gif behaupte ich nun schlichtweg mal, ich hab nach wie vor keine SF-Treiber im System...

...hoffentlich zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Traxx
Geschrieben am: Tue, 11 April 2006, 13:26


MBL-eigener Hoffeger :)


Gruppe: Members
Beiträge: 5279
Mitgliedsnummer.: 58
Mitglied seit: 09.05.2003



Alles klar, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich dachte der wird grundsätzlich installiert, aber nicht aktiviert.

Wenn man den S(cheiss )F also noch nicht drauf hat, brauch man also auch nichts zu befürchten smile.gif

--------------------
Greetz
Traxx
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 11 April 2006, 13:59


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64448
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Naja, es ist ja nicht SICHER gruebel.gif - Aber die uebereinstimmigste und am haeufigst gelesene Meinung, die ich fand... zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Defiant
Geschrieben am: Sat, 15 April 2006, 08:02


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 10605
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 05.10.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Ubisoft-Spiele künftig ohne StarForce-Kopiersperre

Mehrere Websites berichten, der Spielehersteller Ubisoft wolle künftig auf den Einsatz der russischen Kopiersperre StarForce verzichten. Am Mittwoch hatte ein Moderator der offiziellen Ubisoft-Foren verkündet, der kommende Titel "Heroes Of Might And Magic 5" werde keine Kopiersperre von StarForce verwenden. Für Ubisoft eine ziemliche Kehrtwendung: Der Hersteller hatte mitunter bereits Demo-Versionen mit StarForce verplombt...


Gefunden bei Heise.de

Ist nur traurig, das immer erst geklagt werden muß, bevor die Herstellen einen Rückzieher machen. thumbdown.gif
Wobei ja auch nicht sicher ist, was danach für`n Schutz kommt. floet.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
8 Antworten seit Fri, 07 April 2006, 17:37 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News aus aller Welt

 




[ Script Execution time: 0.0110 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]