..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Bayer fordert (schon wieder) ein Verbot :, " für "Killerspiele2 und indizierte Film
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
GreatWhite
Geschrieben am: Wed, 10 January 2007, 14:54


Yakuza Kochclub Vorsitzender


Gruppe: Admin
Beiträge: 8128
Mitgliedsnummer.: 124
Mitglied seit: 14.07.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Bayern fordert erneut Verleihverbot

Am 9. Januar beschloss das von der CSU beherrschte Landeskabinett Bayerns wie erwartet eine Bundesratsinitiative zur Verschärfung des Jugendschutzes bei Computerspielen. Der Vorstoß sehe laut CSU-Pressemitteilung konkrete Maßnahmen zur Verbesserung des Kinder- und Jugendschutzes vor, darunter ein Verbot virtueller Killerspiele im Strafgesetzbuch sowie ein Verbot real nachempfundener Killerspiele wie Gotcha und Paintball im Ordnungswidrigkeitenrecht. Für diese "unverantwortlichen und indiskutablen Machwerke" dürfe es in der Gesellschaft keinen Platz geben, zitieren Presseorgane den bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber.

Das acht Eckpunkte umfassende Maßnahmenpaket enthält neben einem Vermietverbot für jugendgefährdende Computerspiele auch die Forderung nach einem Verleihverbot auf dem Index stehender Filme. In der Vergangenheit hatten CDU/CSU immer wieder versucht, ein Vermietverbot für indizierte Titel durchzusetzen. Zuletzt scheiterte ein solcher Vorstoß 2003, bevor am 1. April das neue Jugendschutzgesetz in Kraft trat. Der IVD hatte seinerzeit intensive Lobbyarbeit betrieben, um ein Verleihverbot zu verhindern.

Quelle: VideoWoche


Ich kann es nicht mehr hören blink.gif

Ich bin für ein Verbot für Herrn Stoiber zwinker.gif

Greaty

--------------------
"So wie ich das sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet & es existieren nur noch die Idioten ! " D.o.t.D
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 10 January 2007, 14:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu News aus aller Welt

 




[ Script Execution time: 0.0309 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]