..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Southbound - Highwasy to Hell [FFFWN2015]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 16 August 2016, 17:10


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64545
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Southbound - Highway To Hell
(Southbound)
Land:USA 2015
Regie:Roxanne Benjamin , David Bruckner , Patrick Horvath , Radio Silence
Darsteller:Chad Villella, Matt Bettinelli-Olpin, Kristina Pesic, Fabianne Therese, Nathalie Love, Hannah Marks, Dana Gould, Anessa Ramsey, Susan Burke, Davey Johnson, Mather Zickel, Karla Droege, Zoe Cooper, Justin Welborn, David Yow, Tipper Newton, Matt Peters, Maria Olsen, Tyler Tuione, Kate Beahan, Gerald Downey
Laenge:89 min
Genre:Fantasy / Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Mit Kurzgeschichten ist das ja immer so eine Sache. Man mag sie, oder man mag sie nicht. Oftmals erzaehlen sie eine Geschichte, um dann einfach nur in der letzten Minute irgendein (dahingeklebtes) Ende mit Schockmoment zu praesentieren.

Anders, nach meinem Geschmack, bei "Southbound". Die hier erzaehlten Geschichten bauen ihr Ende auf. Doch dafuer sind sie an sich gesehen total sinnlos und haben keinerlei Erklaerung, warum das Gesehene so ist, wie es ist. Aber genau _DAS_ hat mir saugut gefallen. Ich muss kein Warum und Wieso wissen, ich kann hinnehmen, dass es so ist, wie es ist. Aber die einzelnen Geschichten bauen ihrem an sich unerklaerten und teils sinnlosen Inhalt von Anfang an auf, um sich dann in einem zum Konsens passenden Ende zu entladen. Ich fand es alles einfach nur super.gif

Toll auch die Uebergaenge zwischen den Episoden! Obwohl sie nie einen kausalen Zusammenhang haben, findet immer eine kleine, feine Uebergabe zwischen den Kurzgeschichten statt. Sehr schoen, sehr stimmig. Und mit der letzten Episode, schliesst sich thematisch inhaltlich gekonnt der Kreis.

Diese Kurzgeschichten werden sicherlich nicht viele Liebhaber finden. Ich fand sie aber seit langem mal wieder sehr, sehr grandios und wer sich darauf einlassen kann, wird sicherlich auch seine Freude daran haben. Fuer mich endlich mal wieder eine Kurzgeschichten-Kompilation, die wie eine in die Neuzeit adaptierte "Creepshow"-Variante gewirkt hat.

Nochdazu... hat sich beim Cover echt mal jemand richtige Gesdanken gemacht. Das darauf gezeigte Bild zeigt eigentlich gekonnt die Art und Weise der erzaehlten Kurzgeschichten, die sich hie und da kreuzen.

Ich bin begeistert thumbsup.gif

9/10 fiesen Geschichten ohne Sinn und Verstand

PS: Meine absolute Lieblingsgeschichte war der "Autounfall". Einfach nur fies, gemein und WAU.

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)


Mitten in der Wüste treffen eines Nachts fünf Reisende aufeinander, deren größte Prüfung ihnen erst noch bevorsteht. Denn in dieser schicksalhaften Nacht scheinen ihre schlimmsten Albträume wahr zu werden: Mitch (Chad Villella) und Jack (Matt Bettinelli-Olpin) sind auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, als sie blutüberströmt zu einem abgelegenen Diner gelangen; die Rock-Band „Siren“ brauchen die Unterstützung von Fremden, als ihr Tour-Van mitten auf der Straße zusammenbricht; nach einem Autounfall ist ein Geschäftsmann auf die Hilfe eines ungewöhnlichen Rettungshelfers angewiesen; ein ungehaltener Schießwütiger mischt eine Bar auf, weil er wissen will, wo das Mädchen auf dem Foto ist; bei einer Familie ist die Hölle los, als Maskierte ihren Urlaub stören...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 16 August 2016, 17:10 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0094 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]