..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Eddie The Eagle - Alles ist möglich
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 25 August 2016, 13:51


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64547
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Eddie The Eagle - Alles ist möglich
(Eddie The Eagle)
Land:UK/USA/Germany 2016
Regie:Dexter Fletcher
Darsteller:Tom Costello, Jo Hartley, Keith Allen, Dickon Tolson, Jack Costello, Taron Egerton, Mark Benton, Tim McInnerny, Edvin Endre, Mads Sjøgård Pettersen, Marc Benjamin, Iris Berben, Rune Temte, Hugh Jackman, Carlton Bunce, Joachim Raaf, Sean Jackson, Daniel Ings, Jim Broadbent, Matt Rippy, Graham Fletcher-Cook
FSK:0
Laenge:106 min
Genre:Biography / Comedy / Drama / Sport
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary: Wohl ein Jahr, in dem der olympische Gedanke Dabei sein ist Alles mehr gepraegt wurde, als es sonst noch bei den olypmischen Spielen und deren Verkommerzialisierung heutzutage vorkommt. Denn neben den jamaikanischen Bobfahrern, die mit "Cool Runnings" schon Anfangs der Neunziger eine Verfilmung bekamen, gab es auch noch "Eddie The Eagle", der mit seiner sympathischen und unbekuemmerten Art die Herzen der Fans auf der Skisprungsschanze zu erreichen verstand.
Waehrend mir das Bobteam damals nicht zufaellig ueber den Bildschirm flimmerte, kann ich mich noch genau erinnern, das "Eddie The Eagle"-Spektakel damals miterlebt zu haben smile.gif

Der nun erschienene Film widmet sich eben genau diesem britischen Kauz, der nur einen Traum hat: Einmal bei Olympia dabei zu sein. Und der Film ist einfach nur toll geworden! Unspektakulaer aber unheimlich unterhaltsam inszeniert trifft er einen gelungenen Ton zwischen nicht zu uebertriebener Comedy und gefuehlsvoll erzaehltem Biopic.

Einfach nur ein wunderschoener Film, der mir riessig Spaß gemacht hat und der natuerlich noch einen Tick mehr Spaß machen wird, wenn man zu der Generation gehoert, die "Eddie The Eagle" zumindest live an den Bildschirmen erlebt hat.

Sehenswert!

9/10 Medaillenboxen & zerbrochene Brillen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Seit seiner Kindheit träumt der Brite Michael „Eddie“ Edwards (Taron Egerton) davon, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 198er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt, dem er sich trotz fehlender Erfahrung schließlich immer intensiver widmet. Um sich gebührend auf eine mögliche Olympia-Teilnahme vorzubereiten, nimmt er an einigen internationalen Wettbewerben teil, bei denen er schließlich auch das Ex-Ski-Ass Bronson Peary (Hugh Jackman) kennenlernt. Dieser kann Eddies klägliche Versuche, sich selbst das Skispringen beizubringen, nicht mit ansehen und nimmt den Anfänger fortan unter seine Fittiche. Unter seiner Anleitung setzt Eddie mit wenig Talent, aber umso mehr Ehrgeiz alles daran, seinen Traum von Olympia endlich Wirklichkeit werden zu lassen.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Geschrieben am: Wed, 21 September 2016, 17:37


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17364
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Ich hab den Film nun auch gesehen.

Und Ja , ich hab damals Live am Tv Ihn miterlebt yesnick.gif was hat der sich Feiern lassen , obwohl er immer letzter wurde...

Dabei sein war alles. meinung.gif

zurück zum Film
wenn die Details in den Film alle so stimmen , nochmehr respect.gif für Eddie. Wie er sich durchgebissen hat.

Ich hab manchmal tränen gelacht bei dem Film , und würde auch 9/10 pkt vergeben.

thumbsup.gif einer der besten Filme demletzt

--------------------
@
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Thu, 25 August 2016, 13:51 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0148 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]