..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Time Rush
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 17 May 2017, 10:34


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64568
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Time Rush
(Time Rush)
Land:USA 2016
Regie:Daniel Zirilli
Darsteller:Hari Das Ahatefu, Dean Alexandrou, Michael Aston, Srisuwan Asuchewakamjohn, Nuttakan Boonjaiyai, David Bueno, Thanatthongphum Chakpharittechodom, Yulduz Clarke, Richard Dee-Roberts, Jacky Dunnes, Byron Gibson, David Gray, Kriengkrai Harmchan, Sirivej Jaroenchon, Pochachan Jutamas, Kamran Kam, Wirat Kemkrad, Kecha Khamphakdee, Kiattisak Klankamnord, Nattamech Komanan, Sarawoot Kumsorn
FSK:16
Laenge:85 min
Genre:Action
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:englische OV

Das verheerende Abschneiden dieses Filmes bei imDb kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen und wuerde mich der Kritik mit der Ueberschrift 'A respectable indie Martial arts flick' anschliessen.

Klar: Dieser Film traegt viele Schwaechen mit sich, die so ein kleines Indie-Filmchen eben erleiden muss. Aber im Vergleich zu dem vielen anderen Indie-Schrott, den man sonst so vorgesetzt bekommt, ist dieser Film doch an einigen Punkten extrem pfiffig!

Dies faengt mit der Story an, die zwar keine Baeume ausreist, in ihrer Einfachkeit verdammt gut durchdacht und so weit wie moeglich bei so einem Thema rund und schluessig erzaehlt wird. Hat mir richtig, richtig gut gefallen. Auch die zeitspringende Erzaehlart steht dem Film ungemein gut und die Action-Einlagen, ueberwiegend in Form von eben Martial Arts Kaempfen sind durchaus richtig gut in Szene gesetzt und als gelungen zu bezeichnen. Hinzu gesaellt sich eine zwar hie und da (der Geschichte aber entsprechende) Wiederholung, aber dennoch hat der Film Schwung und Tempo in seiner Erzaehlart aufzuweisen. Spannung ueber die Hintergruende und des Warums runden "Time Rush" in meinen Augen gekonnt ab.

Fuer einen Indoe-Film ein richtig gutes Teil, was so manchen Blockbuster-Langweiler in vielen Belangen in die Tasche zu stecken versteht meinung.gif Mir hats Spaß gemacht yesnick.gif

7/10 halbe Stunden

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Alex (Dean Alexandrou) wird wiederholt von demselben Albtraum geplagt: Ein Unbekannter verfolgt ihn im Chaos einer Großstadt und er muss auf der Suche nach einem Zufluchtsort zahlreiche Herausforderungen meistern. Doch selbst wenn er den Parcours-Kurs sicher durchläuft, diverse Kämpfe und Schießereien übersteht und Auto-Unfälle überlebt, läuft es am Ende immer auf dasselbe hinaus: Er stirbt. Erst nach und nach beginnt er zu begreifen, was mit ihm geschieht…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 17 May 2017, 10:34 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]