..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Sonic The Hedgehog
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 30 April 2020, 09:42


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64547
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Sonic The Hedgehog
(Sonic the Hedgehog)
Land:USA, Japan, Canada 2020
Regie:Jeff Fowler
Darsteller:Ben Schwartz, James Marsden, Jim Carrey, Tika Sumpter, Natasha Rothwell, Adam Pally, Lee Majdoub, Neal McDonough, Tom Butler, Frank C. Turner, Melody Nosipho Niemann, Shannon Chan-Kent, Brad Kelly, Elfina Luk, Garry Chalk
FSK:6
Laenge:99 min
Genre:Action / Adventure / Comedy / Family / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Meine Guete wurde diese Verfilmung der blauen Sega-Video-Kultfigur zerrisseh blink.gif und vom Studio nochmal umgeschnitten und was weiss ich nun nicht alles.

Ja. "Sonic The Hedgehog" ist eine Videospielverfilmung und von denen konnte man noch nie wirklich Grossartiges bisher erwarten zwinker.gif Wenige Ausnahmen bestaetigen die Regel zahn.gif Und ja, die fuer mich etwas langgezogen wirkende Erscheinung von "Sonic" empfand ich ein wenig stoerend. Zumindest zu meinen Videospielzeiten war er deutlich runder laugh.gif

Auch inhaltlich kann man "Sonic The Hedgehog" nun nicht als ein Meisterwerk bezeichnen, aber seine Praesentation konnte mir im Rahmen meiner Erwartungen durchaus eine gewisse Sehfreude entlocken. Bis dahin also alles gut.

Und nun kommts... *Trommelwirbel. Grosse Überraschung selbst fuer mich, der ja in der REgel absolut kein Freund von den Klamauk-Darstellungen des "Jim Carrey" ist und mich eher die etwas ruhigeren und wenig ueberzogen dargestellten Charaktere von ihm in den Filmen zu ueberzeugen verstanden. Allen voran ja der ernsthaft ausgelegte "The Majestic", der nach wie vor in meiner persoenlichen Top10 rangiert.

Aber hier, in "Sonic The Hedgehog" fand ich ihn einfach nur fantastisch! Es war mir eine pure Freude ihm zuzusehen, wie er seine Rolle mit einer ganz geringen Ueberdrehung, aber dennoch sehr dezent darzustellen verstand! Fantastisch einfach nur, wie er die gekonnte nuance zwischen Wahnsinn, Comic und (bekloppter) Ernsthaftigkeit hier in jeder Kleinigkeit seiner Rolle zum Ausdruck bringen konnte. Grandiose Darstellung eines latent Wahnsinnigen loli.gif

Mich hat das, ueberraschenderweise, total gepackt und begeistert, was meinen Sehspass an dem sonst eher flachen Film deutlich zu steigern verstand. Diese Meinung mag nicht jeder mit mir teilen, aber ich fands klasse *g Das gibt 2 fette Sonderpunkte und damit:

7/10 Ringen



Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Sonic (Stimme im Original: Ben Schwartz, in der deutschen Fassung: Julien Bam), der blitzschnelle blaue Igel aus einer anderen Dimension, flieht vor außeridischen Verfolgern, die seine Spezialfähigkeiten für ihre Zwecke missbrauchen wollen, auf die Erde. Das Dumme ist nur, dass es ihm auf unserem Planeten nicht anders ergeht. Auch die US-Regierung interessiert sich bald für den schnellen Igel, der bei seiner Ankunft erst einmal für einen Stromausfall sorgt. Washington beauftragt den wahnsinnigen Dr. Robotnik (Jim Carrey) damit, Sonic zu jagen, ohne zu ahnen, dass der verrückte Professor die Kräfte des Igels selbst zur Weltherrschaft nutzen will. Der Kleinstadt-Cop Tom (James Marsden) und dessen Frau Maddie (Tika Sumpter) stehen Sonic zur Seite.

Leinwandadaption des populären Maskottchens des Spieleherstellers SEGA: „Sonic the Hedgehog“.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 30 April 2020, 09:42 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0084 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]