..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Noah (2014)
 
Noah (2014)
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [100.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Wed, 03 December 2014, 15:43


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64563
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Noah
(Noah)
Land:USA 2014
Regie:Darren Aronofsky
Darsteller:Russell Crowe (Noah), Jennifer Connelly (Naameh), Ray Winstone (Tubal-cain), Anthony Hopkins (Methuselah), Emma Watson (Ila), Logan Lerman (Ham), Douglas Booth (Shem), Nick Nolte (Samyaza), Mark Margolis (Magog), Kevin Durand (Rameel), Leo McHugh Carroll (Japheth), Marton Csokas (Lamech), Finn Wittrock (Young Tubal-cain), Madison Davenport (Na'el), Gavin Casalegno (Young Shem), Nolan Gross (Young Ham), Skylar Burke (Young Ila), Dakota Goyo (Young Noah), Ariane Rinehart (Eve), Adam Griffith (Adam), Sophie Nyweide (Younger Sister)
FSK:12
Laenge:138 min
Genre:Action / Adventure / Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de

Sehr geiler Film meinung.gif

Ich bin nicht bibelfest und ich hab keine Ahnung, wie sehr sich dieser Film an die entsprechende Vorlage haelt. Ich weiss nur: Viel Wasser, Noah baut Arche. Von jedem Tier ein Paar, Vogel kommt irgendwann. Land. Gerettet zahn.gif
So sehr, wie sich die Kirche und Glaeubigen ueber den Film aufgeregt haben nehme ich mal an, dass solche Kleinigkeiten wie Steinmonster und andere Kleinigkeiten in der Originalvorlage nicht vorkommen laugh.gif Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal, denn der Film war ansonsten einfach nur ziemlich gut und mit einem schoen ausgeloteten Sound bestueckt.

Es hat lange gedauert, bis ich mich an den Film herangetraut habe, da Regisseur und Schreiberling Darren Aronofsky nicht gerade fuer leichten Stoff bekannt ist. Doch es haelt sich hier in Grenzen und man kann dem Film ohne grossartiges Ausqutschen von Gehirnwindungen folgen und sich damit der (mehr oder weniger) bekannten Story so wie den Teils sehr opulenten Bildern widmen.

Gegen Ende wurde mir das ueber 2 Stunden lange Machwerk dann zwar etwas zu zaeh, was aber nichts an meinem positiven Gesamteindruck am Film aendert. Auch fuer nicht christlich angehauchte definitiv ein sehenswerter Film, der gerade ja auch in die jetzige Zeit passt.

Endlich mal wieder ein "Bibelfilm", der mit Plattitüden und erhobenen Zeigefingern spart und sich auf das wesentliche eines Filmes konzentriert: Gute und opulente Unterhaltung!

8/10 Sintfluten


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Gott ist zornig und kündigt an, mit einer gigantischen Sintflut das Leben auf der Erde auszulöschen. Zugleich beauftragt er Noah (Russell Crowe), eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman), Shem (Douglas Booth) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie der adoptierten Ila (Emma Watson) an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen, die sich ihren eigenen Platz auf dem rettenden Schiff sichern wollen. Die Angreifer werden von Tubal Cain (Ray Winstone) angeführt - und der ist bereit, für sein Ziel zu töten. Unter wachsendem Druck setzen Noah und die Seinen alles daran, den göttlichen Auftrag zu Ende zu bringen.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 03 December 2014, 15:43 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0395 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]