..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Mule [FFF2014]
 
The Mule [FFF2014]
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [100.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 09 December 2014, 08:31


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64563
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Mule
(The Mule)
Land:Australia 2014
Regie:Tony Mahony , Angus Sampson
Darsteller:Hugo Weaving (Det. Tom Croft), Angus Sampson (Ray Jenkins), Leigh Whannell (Gavin Ellis), Ewen Leslie (Det. Les Paris), Geoff Morrell (John O'Hara), Georgina Haig (Jasmine Griffiths), Noni Hazlehurst (Judy Jenkins), John Noble (Pat Shepherd), Nick Farnell (Customs Scott), Marney McQueen (Customs Deb), Dave Lawson (Cheeky Graeme), Emma-Jane Newton (Sandra Spence), Alex Menglet (Victor), Ilya Altman (Ziggy Woytak), Brendan Bacon (Neil), Marsha Vassilevskaia (Tiffany), Jai Spence (Permed Keith), James Kelly (Horse (as James 'Horse' Kelly)), Michael Rhodes (T-Bone), David Griffiths (Dirt Train), Hayden Bellis (H)
Laenge:103 min
Genre:Comedy / Crime / Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ziemlich positive Resonanz gab es ueber diesen Film beim 2014er FFF, den ich seit der Ankuendigung eigentlich schon aussortiert hatte. Doch da die Begeisterung recht gross, hab ich mich eben doch entschlossen, diesen da[e/r]mlichen Film ueber das "nicht Scheissen gehen" anzusehen.

Haette ich es mal sein lassen. Wahre Begebenheiten hin oder her, ich konnte dem Film nichts, wirklich nichts ausser geborgene Langeweile abringen. Er war nicht lustig. Oder anders gesagt: einmal Lachen bei einer angeblichen Komödie ist zu wenig. Er ist nicht wirklich spannend. Ok, er hat ein paar interessante Storywendungen, zugegeben. Aber die Realisierung des Filmes war fuer mich dennoch einfach nur... einschlaefernd.

Ja, man wird sich - sofern gesehen - ewig an diesen Film erinnern. Dafuer sorgt "die eine Szene" sicherlich, keine Frage. Aber macht das den Film besser? Fuer mich nicht. Ich schlage hier wieder aus der breiten Masse der Begeisterung raus und fand ihn einfach nur unnoetig. Man koennte also quasi sagen: Ein scheiss Film uebers Scheissen. Wenigstens das passt... zwinker.gif

3/10 Koksbeutelchen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Ray (Angus Sampson) ist wohl eher der klassische Losertyp, der bei seinen Eltern wohnt und dessen einziges Talent darin besteht, im örtlichen Elektrogeschäft Dinge zu reparieren. Trotzdem wird er für seine Treue zum lokalen Sportverein mit einer Auszeichnung belohnt. Das wird natürlich kräftig mit den Teamkollegen gefeiert und so kommt man ins Gespräch. Er erfährt, dass sein Teamkamerad Gavin (Leigh Whannell) einen kleinen Nebenverdienst hat, indem er Drogen aus Thailand über die Grenze schmuggelt. Gavin schafft es schließlich, Ray dazu zu überreden, es ihm gleichzutun. Allerdings verliert der auf dem Rückweg, seiner ersten Drogen-Tour mit einigen Beuteln im Körper, völlig die Nerven und wird festgenommen. Er weigert sich, geröntgt zu werden, behauptet gegen Abführmittel allergisch zu sein und verkneift sich dringende Bedürfnisse, die zum Ausscheiden der Drogen führen würden. Doch die Untersuchungshaft unter der Aufsicht der Polizisten Paris (Ewan Leslie) und Croft (Hugo Weaving) dauert eine ganze Woche und auch der auf seinen Stoff wartende Drogendealer Pat (John Noble) wird langsam ungeduldig.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 09 December 2014, 08:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0395 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]