..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Captain America 2: The Return Of The First Avenger, Captain America: The Winter Soldier
 
Captain America 2: The Return Of The First Avenger
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [100.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 02 September 2014, 07:34


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64575
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Captain America 2: The Return Of The First Avenger
(Captain America: The Winter Soldier)
Land:USA 2014
Regie:Anthony Russo , Joe Russo
Darsteller:Chris Evans (Steve Rogers), Scarlett Johansson (Natasha Romanoff), Sebastian Stan (Bucky Barnes), Anthony Mackie (Sam Wilson), Robert Redford (Alexander Pierce), Samuel L. Jackson (Nick Fury), Cobie Smulders (Maria Hill), Frank Grillo (Brock Rumlow), Maximiliano Hernández (Jasper Sitwell), Emily VanCamp (Kate), Hayley Atwell (Peggy Carter), Toby Jones (Dr. Arnim Zola), Stan Lee (Smithsonian Guard), Callan Mulvey (Jack Rollins), Jenny Agutter (Councilwoman Hawley), Bernard White (Councilman Singh), Alan Dale (Councilman Rockwell), Chin Han (Councilman Yen), Garry Shandling (Senator Stern), Georges St-Pierre (Georges Batroc), Salvator Xuereb (French Pirate #1)
FSK:12
Laenge:136 min
Genre:Action / Adventure / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de

Anfaenglich war ich von diesem spannungsgeladenen, eher schon in Richtung halb-realistischer Polit-Thriller gehenden Film immer mehr und mehr begeistert. Kein voellig ueberladenes Superhelden-Epos, sondern nahezu schon menschlich und handgemacht kommt dieser - natuerlich dennoch mit Trickeffekten geladene - Film daher.

Doch im weiteren Verlauf praesentiert der Film dann leider Dinge und Handlungsstraenge, die ich noch nie leiden konnte und auch nie leiden koennen werde und dieses in meinen Augen voellig unnoetige Beiwerk
Spoiler:
des guten, alten Freundes, der ploetzlich
wieder auftaucht und an dessen Erinnerungen
man kratzen muss
 

ist mir so dermassen auf die Nerven gegangen, dass die anfaenglich aufgebaute Freude sich gegen Ende mehr und mehr zu neutralisieren verstand.

Dennoch bleibt unterm Strich ein sehr solider Film mit einem fast schon menschlich erscheinendem Superhelden ueber, der durchaus zu unterhalten versteht und Leuten, die sich an den Dingen nicht so stoeren wie ich sicherlich noch besser gefallen wird als mir.

5/10 geklauten Superhelden-Anzuegen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat, zieht sich Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er muss zurück in den Einsatz, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird, der den Beginn eines größeren, die ganze Welt bedrohenden Plans markiert. Steve holt also seinen Kampfanzug aus dem Schrank und versucht, die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von Black Widow (Scarlett Johansson) und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, dem Soldaten Falcon (Anthony Mackie). Die Mission ist lebensgefährlich, ständig sind die drei im Visier von Attentätern. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier (Sebastian Stan) aus – einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 02 September 2014, 07:34 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0108 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]